Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
so ich hatte mir mal einen tag lang mal den editor angesehen mit eine karte von reich des ostens. dann habe ich mir 4 tage später eine karte für das grundspiel runtergeladen und gespielt. dann wollte ich ne karte für das addon editieren, aber er zeigt mir nur karten vom grundspiel an. was ist da los? habe ich irgendwas falsch gemacht? wäre froh wenn mir geholfen werden kann, da ich gerne eine ganz bestimmte karte editieren möchte, diese aber nicht angezeigt wird weil sie eine addonkarte ist.

Beiträge: 9 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo siedlerhexe1982!

quote:
Zitat von siedlerhexe1982:
so ich hatte mir mal einen tag lang mal den editor angesehen mit eine karte von reich des ostens. dann habe ich mir 4 tage später eine karte für das grundspiel runtergeladen und gespielt. dann wollte ich ne karte für das addon editieren, aber er zeigt mir nur karten vom grundspiel an. was ist da los?

Es gibt 2 Editoren. Einen für die "normalen" Maps (unter Lfw:\...\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\base\bin\S6MapEditor.exe) und einen für das Mission-Pack (unter Lfw:\...\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\extra1\bin\S6MapEditor.exe).

Die Maps haben ja unterschiedliche Endungen:
normal = s6map
Mission-Pack = s6xmap

Also Maps mit der Endung s6map lassen sich nur im Normalen-Editor öffnen und Maps mit der Endung s6xmap nur im Editor des Mission-Packs.

quote:
Habe ich irgendwas falsch gemacht? wäre froh wenn mir geholfen werden kann, da ich gerne eine ganz bestimmte karte editieren möchte, diese aber nicht angezeigt wird weil sie eine addonkarte ist.

BTW: Du hast dir ja hoffentlich vorher die Erlaubnis/ Genehmigung des Map-Autors eingeholt, oder?
Das "nicht authorisierte" Verändern von User-Maps ist weder gerne gesehen, noch die "feine Englische Art".

Gruß
Gunther

Infos rund um's Scripten in S6 im AeK Script-Wiki:

AeK Script-Wiki

Beiträge: 165 | Registriert: 17.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ahhhh shit danke. ich wusste doch das ich etwas übersehen hatte.

nee die erlaubnis hatte ich nicht geholt aber ich habe eine solche karte ja auch nicht online gestellt. es war ja nur ein paar schafe für die karte weil kein verbündeter wolle oder schafe angeboten hatte, bzw es gab in der ganzen karte keine wolle und das ziel war erzherzog werden und das klappt ohne nicht.

Beiträge: 9 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von siedlerhexe1982:
nee die erlaubnis hatte ich nicht geholt aber ich habe eine solche karte ja auch nicht online gestellt. es war ja nur ein paar schafe für die karte weil kein verbündeter wolle oder schafe angeboten hatte, bzw es gab in der ganzen karte keine wolle und das ziel war erzherzog werden und das klappt ohne nicht.

Wenn du die Map, wie ich mal vermute, von der Map-Source hast, dann wäre es nett von dir, wenn du bei dem tatsächlichen Vorhandensein eines solchen Fehlers in der Map, entweder einen der Moderatoren für S6-Maps (siehe http://www.siedler-maps.de/index.htm?page=3 ), oder den Map-Autor selber darüber informieren würdest. Am besten beides. Denn zukünftigen Spielern ist ja nicht damit geholfen, wenn du nur für dich die Map "korrigierst".

Gruß
Gunther

Infos rund um's Scripten in S6 im AeK Script-Wiki:

AeK Script-Wiki

Beiträge: 165 | Registriert: 17.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ist mir auch schon längst eingefallen nur immer wenn ich was schreibe sagt mir die seite ich solle die scripts zulassen. ich weiss zwar nicht welche scripts, aber ich werde mir die karte nochmals raussuchen, da ich ja nun alle karten runtergeladen habe und diese auch gespielt hab nun weiss ich aber nicht mehr genau welche karte das war. naja muss ich nochmal gucken, wenn cih sie gefunden habe werde ich natürlich es mir aufschreiben und zusehen was die seite mit zulassen der scripts meint.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Terms of Use