ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Editor & Maps    Die Siedler - AeK: SEED Editor Handbuch, Editor Tutorials & Skript Tutorials
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von BB_dread
Geschrieben am
Geschätzte Siedler-Community

Es ist bereits einigen Wochen her, seitdem wir den Editor zu „Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs“ released haben.

An dieser Stelle möchte ich euch noch einmal ausdrücklich für das tolle Feedback und eure tolle Beteiligung beim Melden von Bugs danken!

Denn mit dem Release ist die Betreuung für den Editor von unserer Seite aus noch lange nicht abgeschlossen, wir arbeiten auch weiterhin an der Behebung von Fehlern und dem Einbau von weiteren, neuen Funktionen in den Editor. Ohne Eure Hilfe wäre das so nicht möglich.

In diesem Zusammenhang kann ich euch schon mal berichten, dass wir im Rahmen des nächsten Patches (1.3) sehr viele Bugs gefixt haben, viele Optimierungen am Editor vorgenommen haben und den Editor um einige neue Funktionen erweitert haben. Außerdem wurde der Quest-Assistenten und die Quest-Library enorm erweitert.

Ich kann euch leider noch kein genaues Release-Datum für den 1.3er Patch nennen, nur soviel verraten, dass die Arbeiten, die den Editor betreffen, weitgehend abgeschlossen sind und die neue Editor-Version nun in der Testphase ist.

Um Euch bei der Erstellung eurer eigenen Levels zu „Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs“ zu unterstützen, haben wir Euch einige Hilfen und Dokumentationen zusammen gestellt, die ihr downloaden könnt:

SEED Dokumentation Haupt-Download-Seite

Update 21.11.2007:
S6_SEED_Tutorials updated
S6_SEED_SkriptTutorials hinzugefügt

Update 11.12.2007:
S6_SEED_SkriptTutorials updated

Wir wünschen Euch allen viel Erfolg und Spaß beim Erstellen und Spielen eurer eigenen Levels!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BB_dread,

Beiträge: 87 | Registriert: 23.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wow, viel zu lesen....und neue Script Details....1.3 wäre mir lieber gewesen, abera uch hierfür schon mal ein

DANKE! bow

Beiträge: 1000 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Cool ein neues Patch könntet ihr da bitte machen dass das Siedlerlimit etwas höher ist z.B.anstatt 200 vielleicht 400 oder mehr.Würd mich riesig darüber freuen wenn das gehen würde da man dadurch mit dem Aufbau der Stadt immer gestoppt wird weil das Siedlerlimit erreicht ist.

Und auf Patch 1.3 bin ich auch schon gespannt und freu mich schon darauf wenn es rauskommt.Weiter so bb!!!

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
mal abgesehen davon, dass die Veröffentlichung des 1.3er Patch auch nicht schlecht gewesen wäre... Wink

meiner Meinung nach ist das neue Tutorial das beste, das Ihr bislang veröffentlicht habt (DEdK-Tuts ebenso berücksichtigt)! Klasse! Smile

Beiträge: 67 | Registriert: 01.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by semmegneedl:
mal abgesehen davon, dass die Veröffentlichung des 1.3er Patch auch nicht schlecht gewesen wäre... Wink

meiner Meinung nach ist das neue Tutorial das beste, das Ihr bislang veröffentlicht habt (DEdK-Tuts ebenso berücksichtigt)! Klasse! Smile

Wo er recht hat, hat er recht! Kaffee Viel Stoff ....

Beiträge: 16 | Registriert: 20.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ansis610
quote:

Siedlerlimit etwas höher ist z.B.anstatt 200 vielleicht 400 oder mehr.

Crying

Da wir sowieso beim hema Editor sind, wegen des Siedlerlimits... Da köntne man doch sicherlich ne Funktion einbauen die besagt wieviele Siedler man haben darf, oder? Smile
Und wenn nicht ist nicht schlimm, jedenfalls für mich...

Naja, mal gucken was im 1.3er so kommt, im 1.2er hab ich nicht viel verändertes gesehen(natürlich muss ich die PRobleme auch erstmal gekannt haben).

Beiträge: 458 | Registriert: 23.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von creehawk
Im Händlerskript ist ein Komma zuviel vorhanden, und zwar das hinter der geschweiften Klammer des zweiten Handelsangebotes für Mai.

creehawk

Beiträge: 413 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin auf der Suche nach dieser Funktion "function Mission_InitMerchants"
In der neuen Beschreibung ist zwar beschrieben wie dieser Funktioniert, aber wo man ihn finden kann fehlt.
Dieser Befehl steuert ( Mönche, Händler ) was sie und wie viel sie verkaufen ( z.B. Wolle, Eisen )
Wer kann mir helfen ????

Beiträge: 2 | Registriert: 10.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
4 threads tiefer
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1601056206/m/6401081506

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 1000 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sokrates46
Baum Absolutes Spitzen Tutorial.
Habe gleich für meine neue Map das Schiff in den Hafen beordert!

mfg Sokrates46

Beiträge: 45 | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Why do you publish these tutorials only in German? The English community (the rest of the world) wants to know these things too.

Beiträge: 1 | Registriert: 02.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
i´m working at the very moment on the translation, just give me two more days, please.
for the time being, you can watch progress at maximum-settlers.co.uk

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zweispeer,

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Bild von BB_dread
quote:
Originally posted by MerkavahIV:
Why do you publish these tutorials only in German? The English community (the rest of the world) wants to know these things too.

Handbook and Tutorials will be translated very soon. As soon as all different papers are done, it will get translated and released for the english speaking community aswell. Sorry for the waiting time.

Beiträge: 87 | Registriert: 23.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_dread
Update im ersten Posting!

Wir haben gerade das letzte, abschließende Tutorial zum Thema "Skripte" hinzugefügt.

Viel Spaß beim Lesen!

quote:
Originally posted by pank0815:
Ich bin auf der Suche nach dieser Funktion "function Mission_InitMerchants"
In der neuen Beschreibung ist zwar beschrieben wie dieser Funktioniert, aber wo man ihn finden kann fehlt.
Dieser Befehl steuert ( Mönche, Händler ) was sie und wie viel sie verkaufen ( z.B. Wolle, Eisen )
Wer kann mir helfen ????

Zu spät gesehen.

Wenn du sie nicht findest, schreibe sie einfach herein. Am besten ganz unten. Denn wenn sie doch da ist wird sie von Lua überschrieben.

Gruß Robert

€dit: Abgesehen davon kannst du das überall machen, wann du es gerade willst. Der Handelspartner muss ja nicht von Anfang an bestehen.

Einfach nur ansehen wie es gemacht wird und dann machen wenn du es für richtig hältst. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: RobertSchmitz,

Beiträge: 21 | Registriert: 19.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ers233
quote:
Originally posted by Siedler_6_Fan:
Cool ein neues Patch könntet ihr da bitte machen dass das Siedlerlimit etwas höher ist z.B.anstatt 200 vielleicht 400 oder mehr.Würd mich riesig darüber freuen wenn das gehen würde da man dadurch mit dem Aufbau der Stadt immer gestoppt wird weil das Siedlerlimit erreicht ist.

Hi Smile

Das Limit der Bevölkerung ist wahrscheinlich so kalkuliert, damit sämtliche einigermassen neuen Rechner auch damit klarkommen. Stell dir vor du machst eine 4er Multiplayer-Karte und jede Stadt hat dann 400 Einwohner, 182 Soldaten und 100 Frauen ......... Das dürfte selbst für sehr neue Durchschnitts-Haushaltsrechner der SuperGAU sein ^^
Alles ist Limitiert: 300 Tiere, 43tausendirgendwas Entitäten ect.
Ich mache selbst Flash-Websites, da ist ständig das einzige Problem, dass man schauen muss, dass es auch auf nicht-Pentagon-Hochleistungs-Rechnern vernünftig läuft ;-)

Auch hier noch von mir ein grosses Dankeschön für die neuen Pdf's ! Big Grin

Beiträge: 53 | Registriert: 01.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja des stimmt aber ich hab mir extra nen gescheiten Rechner gekauf damit Siedler 6 auch einwandfrei läuft aber was seh ich da? ConfusedNur 200 Siedler ist schon zu mager.

Werds wohl oder übel mit nem Trainer versuchen zu steigern. Frown

Die Siedler Hauptseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by BB_dread:
Update im ersten Posting!

Wir haben gerade das letzte, abschließende Tutorial zum Thema "Skripte" hinzugefügt.

Viel Spaß beim Lesen!

@BB_dread
habe mal das Viking-Script versucht.
bekomme es nicht hin.
habe die ScriptEntitys genau nach anleitung gesetzt und benannt Spieler ID 2 ,8 Einheiten,monat 8.Im Global-Script wie beschrieben eingefügt.

kommt aber kein Wikinger!
Grüsse Lord

Beiträge: 26 | Registriert: 22.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe mich schon am kartensrip versucht als die anleitung noch nicht da war und es ging nix mehr.
Doch jezt wo ich es GENAUSO wie beschrieben gemacht habe geht noch viel weniger, ich meine mal vorher sind wenigstens noch die quests gestartet aber jezt ist alles falsch Frown
Also ich kann das srippen unter ulg verbuchen!

ubi\bb ich bete euch an!

Beiträge: 62 | Registriert: 02.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von beckerchen
Hatte eine Karte mit 8 Playern erstellt,
und da es nicht richtig lief, die Quest`s waren
OK, auf "Importiere Quest Bibliothek" geklickt"!
Danach war auf der Karte nichts mehr zu retten.
Ich konnte das "Importieren" weder rückgängig machen, auch brachte das löschen aller Quest`s keinen Erfolg!
Die Karte habe ich noch, aber beim Probespielen ist bauen nicht mehr möglich.
Wozu dient: "Importiere Quest Bibliothek"?

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: beckerchen,

Beiträge: 60 | Ort: Erfurt | Registriert: 22.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Des mit der Qestbibliothek würd ich auch gerne wissen?

Die Siedler Hauptseite

Bild von BB_dread
Über den Button können später eigene Quest-Bibliotheken importiert werden um die Questvielfalt zu erhöhen.

Momentan löscht der Knopf alle vorhandenen Quests wenn eine Datei importiert wird.

Enthält die importierte Datei Fehler, bzw. ist die Datei keine Quest-Bibliothek wird das Kartenscript im Spiel nicht mehr korrekt ausgeführt.

Ab dem 1.3er Patch kann das Problem (von beckerchen) durch das Importieren der (nun öffentlichen) Quest-Bibliothek behoben werden. Die vorhandenen Quests werden aber weiterhin gelöscht, das ändert sich erst mit Patch 1.4.

@LordFWD

Das erzeugen der Angelegenheit muss eine Zeit vor Vergabe des Monats liegen, Dann kommt wenigstens das Schiff mit den Wikingern.

Die kämpfen auch. Greifen aber keine Gebäude an.
Sie sind keine Armee. Ich verzweifle auch schon daran.

Gruß Robert

Beiträge: 21 | Registriert: 19.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von trabbi1947
quote:

Ab dem 1.3er Patch kann das Problem (von beckerchen) durch das Importieren der (nun öffentlichen) Quest-Bibliothek behoben werden. Die vorhandenen Quests werden aber weiterhin gelöscht, das ändert sich erst mit Patch 1.4.

Wo finde ich die nun öffentliche Quest-Bibliothek?

trabbi

Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Beiträge: 82 | Ort: Queckenberg | Registriert: 25.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by trabbi1947:
trabbi

wenn du oben links auf Datei klickst erscheint da ein Feld mit ''Importiere Quest Bibliothek''

Die Siedler Hauptseite

Bild von trabbi1947
quote:
Originally posted by Siedler_6_Fan:
quote:
Originally posted by trabbi1947:
trabbi

wenn du oben links auf Datei klickst erscheint da ein Feld mit ''Importiere Quest Bibliothek''

Nun, ich hab das so verstanden, das bb eine Bibliothek veröffentlicht hat.

War wohl ein falscher Gedanke??

trabbi

Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Beiträge: 82 | Ort: Queckenberg | Registriert: 25.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen