ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Editor & Maps    Handelsposten zeigt keine Waren
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Freunde! Nach zwei Nächten Kampf weiss ich nicht mehr weiter. Die Map wäre eigentlich fertig, der Handel funktioniert super, auch alle Quests, aber die Handelsposten wollen nicht. Ich kann sie aufbauen, aber sie zeigen keine Waren und die Quest wird nicht beendet! (Id Nr ist auch richtig-dort wo sie stehen) Habe schon alles probiert: einfach aktivieren, dann zuerst deaktivieren, dann aktivieren, sie werden jedesmal gebaut, aber zeigen keine Waren. Ich werd noch verrückt! Wer kann mir helfen? Grüsse Wolfi.
Hier mein Skript:

function Mission_InitMerchants()

local PlayerID = 4
local TraderID = Logic.GetStoreHouse(PlayerID)
AddOffer( TraderID, 2, Goods.G_Iron)

local _, TradepostID = Logic.GetPlayerEntities( PlayerID, Entities.I_X_TradePostConstructionSite, 1, 0 )
assert( TradepostID and TradepostID ~= 0 )
Logic.TradePost_SetTradePartnerGenerateGoodsFlag(TradepostID, true)
Logic.TradePost_SetTradePartnerPlayerID(TradepostID, PlayerID)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 0, Goods.G_Iron, 8, Goods.G_RawFish, 2)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 1, Goods.G_Stone, 8, Goods.G_Wood, 3)
Logic.TradePost_SetActiveTradeSlot(TradepostID, 0)

local PlayerId = 7
local TraderId = Logic.GetStoreHouse(PlayerId)
AddOffer( TraderId, 2, Goods.G_Honeycomb )
AddOffer( TraderId, 3, Goods.G_Wood )
AddOffer( TraderId, 2, Goods.G_Stone )

local _, TradepostID = Logic.GetPlayerEntities( PlayerID, Entities.I_X_TradePostConstructionSite, 1, 0 )
assert( TradepostID and TradepostID ~= 0 )
Logic.TradePost_SetTradePartnerGenerateGoodsFlag(TradepostID, true)
Logic.TradePost_SetTradePartnerPlayerID(TradepostID, PlayerID)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 0, Goods.G_RawFish, 8, Goods.G_Grain, 2)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 1, Goods.G_Stone, 8, Goods.G_Wool, 3)
Logic.TradePost_SetActiveTradeSlot(TradepostID, 0)

local PlayerId = 6
AddOffer( TraderId, 2, Goods.G_Herb )
AddOffer( TraderId, 2, Goods.G_Carcass )

local PlayerId = 5
AddMercenaryOffer( TraderId, 3, Entities.U_MilitaryBandit_Melee_ME )
AddMercenaryOffer( TraderId, 3, Entities.U_MilitaryBandit_Ranged_ME )

Beiträge: 27 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von trabbi1947
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:

Liiegt vielleicht daran.
Das sollte bestimmt (PlayerID) sein.

trabbi

Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Beiträge: 82 | Ort: Queckenberg | Registriert: 25.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:

Liiegt vielleicht daran.
Das sollte bestimmt (PlayerID) sein.

Danke Trabbi.
Ok, die gross und Kleinschreibung!, aber in dem Fall keine Veränderung. Die Quests habe ich geändert ( von Goal_activate Objekt - in Goal_knight distance, dann werden sie beendet) es kommt auch (wenn ich die Hand anklicke und der Handelsposten gebaut ist) die Meldung: wir haben einen Handelsposten eröffnet, aber er zeigt immer noch keine Waren. Kann nur im Skript liegen;

Logic.TradePost_SetTradePartnerGenerateGoodsFlag(TradepostID, true) - aber das ist ja richtig?
Noch mal: der Handelspostenbauplatz hat die ID Nr 7 (wo er steht) wenn er gebaut ist, übernimmt er automatisch die ID Nr 1 hab ich das richtig verstanden?
Gruss Wolfi

Beiträge: 27 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Noch was ist mir gerade aufgefallen, Der Posten handelt, aber verkehrt. Schickt mir 2 Grain für 8 Fish, genau verkehrt!, aber er zeigt die Flag nicht an, also kann ich nichts einstellen.
Wolfi

Bild von creehawk
Also wenn man wie trabbi geschrieben hat die Schreibfehler behebt funktioniert das Skript tadellos.

Der Handelsposten bekommt nach dem aktivieren die ID des Spielers, richtig.

Die falsche oder besser nicht erwünschte Tauscheinstellung 2 Weizen für 8 Fische kannst du im oder während des Spiels nicht ändern, also umkehren, das geht eben nur im Skript.

Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 0, Goods.G_RawFish, 8, Goods.G_Grain, 2)

Die zuerst genannte Ware ist das was du liefern sollst, die zweite ist das was du bekommst. Das müsstest du also umkehren.

creehawk

Beiträge: 413 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Super, jetzt funkts. Danke. Das mit der Reihenfolge der Waren hab ich nur irgendwie falsch verstanden, und, mein Blödsinn: Den Handelsposten muss man ja im Spiel anklicken, dann zeigt er auch die Waren an. (werds mir merken)
Wenn man einen Fehler zu lange sucht, sieht man ihn nicht mehr.

Noch ein Tipp für alle: Ich hab mir von div Usermaps Skripts und Quests durchgearbeitet. Kann man immer wieder was neues lernen, ist aber sehr zeitaufwendig.

ps.: Finde dieses Forum super, und auch dass mir so schnell geholfen wurde. Man kann ja auch fast alles nachlesen, wenn man lange genug sucht. Danke euch allen Wolfi.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Editor & Maps    Handelsposten zeigt keine Waren

Terms of Use