ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Editor & Maps    Entitäten ausrichten teilweise nicht möglich
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

Ich versuche mich jetzt seit Mitte der Woche mit dem Siedler VI Editor (Version 1.5.4) ohne Addon. Dabei ist mir aufgefallen, das ich manche Entitäten einfach nicht ausrichten kann, weder beim platzieren noch später mit dem Auswähl-Tool.
Das passiert z.B. bei Bäumen der Kategorie "Broadleaf Cliff" und "Dead Trees".
Nach dem Selektieren und drücken der Umschalttaste bzw der S-Taste wird die Entität leich angehoben, aber das Drehen der mittleren Maustaste wird anscheinend ignoriert.

Gewollt oder ein Problem der Version?

MfG

Beiträge: 2 | Registriert: 06.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das Problem hab ich vor kurzer Zeit endeckt und hier gepostet, leider scheint es wirklich Absicht zu sein.

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2814 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_dread
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Einige Baum/Pflanzen-Typen können aus technischen Gründen nicht rotiert werden. (SpeedTree-Objekte)

Beiträge: 89 | Registriert: 23.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen