ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Hatte schon einmal jemand diesen Fehler?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Bis gestern konnte ich ganz normal S2 Wikinger spielen? Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung
"No hardware acceleration avaible!
Switch to Reference Driver?"
Egal ob ich hierbei ja oder nein anklicke - das Spiel startet nicht mehr.
Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar.

Beiträge: 4 | Registriert: 04.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Keine Hardwarebeschleunigung? Hmm...
Mach mal folgendes:
Gehe auf den Desktop und drücke die rechte Maustaste über einer unbelegten Stelle und wähle anschließend Eigenschaften.
Gehe zur Registerkarte Einstellungen und drücke den Knopf Erweitert.
Gehe nun zur Registerkarte Problembehandlung und verschiebe den Schieberegler im Abschnitt Hardwarebeschleunigung mit selbem Tittel nach ganz rechts auf maximal.
Setze den Haken bei Write Combining und bestätige alles mit OK.

(Zumindest meine erste Vermutung. Sollte diese falsch sein, schreibe in deine kommende Antwort bitte deine Systemdaten.)

--- Signatur ---

Beiträge: 1798 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die Einstellungen sind schon wie von dir beschrieben.
Ich habe Windows XP (2.SP), DirectX9.0c, 4GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte GeForce8600 GTS.
Danke schon einmal im voraus. Ist ganz schön öde, wenn man nicht siedeln kann.

Beiträge: 4 | Registriert: 04.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo MP70513.
Nachdem ich jetzt wusste, dass es an der Hardwarebeschleunigung liegt, habe ich den DirectX aufgerufen. Habe hierbei DirectDraw aktiviert. Jetzt läuft das Spiel wieder.
Schönen Dank und schönen Abend.
Joerch2006

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Hatte schon einmal jemand diesen Fehler?

Terms of Use