Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
S2 DnG spielbar auf Laptop ( siehe Details)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Guten Abend Liebe Siedlerbegeisterte,
ich habe vor mir einen HP 6715s zu zulegen. Er hat folgende Hardwaredetails: * AMD Mobile Sempron™ 3800+ 2,20 GHz Cache 256 KB * 2048 MB Ram * ATI Radeon X1250 Speicher bis zu 512 MB (shared) Reichen diese Komponenten aus, um das Spiel zu spielen? Ich glaube Notebooks werden überhaupt nicht unterstützt, aber ich habe auch oft gelesen das es trotzdem geht. Hier ist mein Lappy: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_671...ram_160gb_festplatte Falls das zeigen jenes Links nicht in Ordnung ist, bitte ich um Entschuldigung. Vielen Dank, BiTV // Entschuldigung, der müsste eigentlich in Technkik Support, oder? |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Das Problem ist:
Es funktioniert nicht auf jedem Laptop! Die Hardware des Notebooks, das du dir da ausgesucht hast würde in jedem Fall für das Spiel reichen, aber das ist eben leider keine Garantie dafür, dass das Spiel dann auch problemlos funktioniert! Du müsstest höchstens das Glück haben, dass hier jemand im Forum ist, der ein Notebook mit der selben oder einer sehr ähnlichen Konfiguration hat und dir Bericht erstatten kann! |
|||
|
Danke für deine Antwort.
Das es leider nicht auf jedem geht, hab ich leider eben schon erfahren. Vielleicht findet sich ja wer, glaube ich zwar weniger, aber egal. Werde mich die Tage noch einmal melden, und ein Feedback geben. |
||||
|
|
|
Du kannst dir ja das originale Siedler II holen und dann Siedler II.5 RttR draufknallen. Das ist zwar noch nicht ganz fertig, aber du hast dann Siedler II mit einem Multiplayermodus, das auch unter XP, Vista, Linux- und Applesystemen läuft.
|
|||
|
hey, auf meinem Acer Aspire 5520 G läufts perfekt ;D
Amd turion 64 x2 2x2 ghz, 2gb ram ddr2 geforce 8400 mG |
||||
|
Hmm. Der Support würde vermutlich in der Datenbank gucken und feststellen, dass da keine Infos vorhanden sind ... Aufgrund der Probleme mit Laptop-3D-Lösungen -- eigene Hardware, Featurechaos, meistens ungepflegte Treiber usw -- wurde SII_DNG "nur" für Desktopsysteme auf Kompatibilität getestet. AFAIK gibt es spezielle Testunternehmen, die auf sowas spezialisiert sind und ein Programm auf Hunderten unterschiedlich (ver)konfigurierten PCs durchlaufen lassen. Und bei Laptops? Bei vielen läuft's ... bei vielen aber leider auch nicht. Onboard-Grafiklösungen von Intel sind soweit ich weiß nicht geeignet, auch wenn im Prospekt was von "3D" steht. Ansonsten kannst du Glück haben, aber schon ein Grafiktreiber-Update oder die Installation des Patches könnte dann allerdings wieder für Probleme sorgen. Tipp: Im Forum suchen, immer wieder posten hilfreiche User Laptopmodelle wo's doch klappt. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
S2 DnG spielbar auf Laptop ( siehe Details)