Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Crashes bei Siedler 2 ? HIER LESEN !|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
um die Fehler nachvollziehen zu können, bräuchten wir ein paar Informationen und Dateien von euch. Bitte folgende Schritte durchführen: 1. Postet euer Problem bitte HIER in diesem Thread oder verlinkt euren bereits erstellten Thread hier hinein. 2. In den Ordner /Eigene Dateien/S2/dumps gucken und dort folgenden Dateien zu einem Zip/Rar zusammepacken (sofern die Dateien vorhanden sind): Logfile_0.txt Crashlog.txt Crashdump.dmp Tragt bitte euren Forennick als Dateinnamen ein, so das man die Crashlogs zuordnen kann (bspw. MarkusKark_Problem1.zip o.ä.) 3. Geht auf diese Seite hier http://markus.rubicon-net.de/fileupload/upload.php und ladet euer Archiv über das Formular hoch. Das kann je nach Dateigrösse (max. 16 MByte zur Zeit) und Internetanbindung eine kleine Weile dauern. Es erscheint danach eine Meldung das die Datei erfolgreich hochgeladen wurde. 4. Wir werden dann entweder im Forum oder per PM eine Lösung/Workaround für euer Problem posten sofern es sich ohne Patch lösen lässt. Das ist nur eine temporäre Lösung, wir werden das hoffentlich etwas komfortabler gestalten können. Bitte habt auch ein wenig Geduld und nicht knatschen wenn nach 5 Minuten noch keine Antwort kam *g* mfg Markus Kark P.S: Gibt es inzwischen einen Siedler 2 IRC Channel ? Dann könnte man eventuell sogar direkter ein bisschen Schützenhilfe leisten. |
|||
|
Ich hatte schon im Problemthread gepostet:
B2D beim laden der Karte/Runde mit allen (Grafik) Einstellungen. Denn werd ich das mal Packen, habe es auch schon an den Ubi-Support gesendet. CS Edit: So ist weg. Edit 2: Ach ja: die Supportjungs haben auch DyDiag und MSInfo. Die habe ich jetzt nicht dazu gepackt... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CS96385, |
||||
|
Mithilfe der Crashdumps können wir auf jeden Fall das Problem schonmal besser lokalisieren. Natürlich ist jede noch so kleine Info hilfreich. Wenn die DxDiag u.a. benötigt werden sollte, werde ich dir ne PM schicken oder UBI-Support 'nerven'.
cu Markus |
||||
|
Ach ja: In der Datei sind mehrere Logfile*-Dateien, teilweise mit verschiedenen Grafikeinstellungen. Wenn ich das richtig gesehen habe sind die auch unterschiedlich.
Wenn noch was ist, ich bleibe noch ca 2 Std. online. CS PS: Schöne Nachtschicht noch... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CS96385, |
||||
|
Morgähn,
nee, muss dich enttäusche, Nachtschicht war das nicht. Bin nur selber lange online abends. Es kann allerdings sein das ich wirklich erst am Montag dazukomme, die Dumps zu checken - habe den Sourcecode nicht zu Hause rumliegen (Cheffe würde uns was husten *g*). Aber zumindest nen Blick reinwerfen kann man ja schonmal. |
||||
|
Hallo! habe folgende Fehlermeldung und komme überhaupt nicht zurecht!
- 19:32:20 - Date : 2006-09-08 19:32:20 - 19:32:20 - User : Mirko Sperk - 19:32:20 - .\Device\GraphicDevice.cpp 2778 : Invalid call Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
hallo!
ich habe das selbe problem wie "erzengel". hab das spiel normal installiert, aber wenn ich starten will, erscheint nur kurz ein kleines fenster, welches nach wenigen sekunden wieder verschwindet. sonst nichts. wenn es eine lösung dafür gibt sendet mir bitte eine mail an DKreuz@gmx.at Danke im Voraus |
||||
|
hi....
wir haben mal dankend den Rat angenommn und auf der angegebenen Homepage eine Datei upgeloaded.... wir hatten das Problem, dass sich nur ein kleines Fenster öffnete und danach nichts mehr ging, auch der Karteneditor funktionierte nicht Allerdings haben wir von den genannten Dateien nur die logfile0 bis logfile3 .... (auf dem 2. PC ging die Maus nicht, das Spiel lief also mind. bis zum START- Button) besten Dank schon mal im Voraus! |
||||
|
übrigens ich habe versucht wie oben erklärt, die dateien aus dem ordner dumps up zu loadn. bei mir im ordner finde ich aber nur logfile_0.txt
die anderen 2 (crash) nicht |
||||
|
Ich hab meine Logs hochgeladen, hab immo das B2D Problem, kann also lokal spielen, aber nicht im Netz, da sich das Spiel beim verbinden einfach beendet.
|
||||
|
hallo,
wie aergerlich und unschoen es ist das nichts geht brauche ich wohl nicht zu erwaehnen, denn das haben die anderen ja schon getan =) fehler bei mir: 1. installation - erfolgreich. 2. ubisoft startvideo - erfolgreich. 3. einfuehrungsvideo (direkt nach dem ubisoft video) - erfolgreich. 4. danach kommt dann ein popup mit folgendem inhalt: E_FAIL -> An undetermined error occurred zja, das ist alles was ich bissher von meinen 40 euro hatte. windows xp mit sp2 und allen hotfixes/patches habe ich schon neu installiert. directx9c habe ich installiert. die aktuellen nvidia treiber sind installiert. sound und video beschleunigungs einstellungen habe ich alle durchprobiert. aufloesungs/farb und frequenz einstellungen habe ich auch alle getestet. den kopierschutz patch habe ich auch schon getestet. verwendete hardware: PentiumD 3,4GHz 2GB RAM NVidia Gforce 6600 GT (256MB) die dump files habe ich eben auch hochgeladen. ich hoffe auf baldige hilfe. gruss, Lenski84 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lenski84, |
||||
|
HAllo,
Ich hab die Limited Edition. Ich hab folgendes problem,ich kann sie erste karte einige Stunden Spielen,und dann beendet das Spiel sich komplett selber. Ich kann danach neu starten,werd aber immer nach 2-3 minuten rausgeworfen. kann mir da jemand helfen. Mein System: Board:MSI K8N Neo 4-F Force 4 CPU:AMD 64 3500+ So 939 Venice + Arctic Silencer 64 Ram: 2GB DVD:Pioneer HDD:Maxtor 250 GB 7200 rpm s-ATA Grafik: 256MB GeForce6800 GT PCI-E Alle Treiber sind Aktuell |
||||
|
Hallo Gruender,
hast Du schon mal einen RAM- Test ausgeführt? Oder versuch mal unter Win XP Start / Ausführen chkdsk /f um Deine Festplatte zu überprüfen.. Ich hatte mal in der Vergangenheit auch so ein Problem zuerst war es die HD die nen Fehler hatte und dann ein RAM- Baustein der sich nicht mit den anderen in der Speicherbank vertragen hat. Hast Du die neuesten Updates von WinXP SP2? Wenn nicht geh doch unter www.winboard.org und installiere diese. Eins hab ich da noch und zwar nen kleinen Patch für Windows XP ( geht auf SP1 und SP2) fürs Orginal Siedler 2 1996 damit ich in maximaler Grafikauflösung spielen kann bevor S2 DNG rausgekommen ist. Der Patch ist zu Downloaden bei: http://www.jonsguides.com/dosgames/settler2.html Nach der Ausführung und dem patchen von Windows fragt das System nach einem Neustart führe diesen aus wenn nichte tue es manuell. Beim Hochfahren meldet Windows eine Änderung in den System Dateien belasse den Zustand und klicke auf keine erneute Meldung.... Den genauen Wortlaut kenn ich jetzt nicht auswendig aber ich denke Du weißt wie es gemeint ist. Ich hoffe Dir helfen die Info´s und es funktioniert dann. Falls Du noch Fragen hast meld Dich. Mal eine Frage an alle hier..... Mein DVD droht bei jedem starten von S2 DNG auseinander zu fallen oder abzuheben...... Mein DVD Laufwerk dreht innerhalb kürzester Zeit hoch und runter beschleunigt und bremst abrupt... ( Denke mal das liegt an der CD defekt? ) Hab Angst das die CD mal zum UFO wird und aus dem Laufwerk schiest...... Wünsch Dir einen schönen Samstag Abend und ich hoff für Dich es funktioniert dann. geh nun auch S2 DNG zocken Grüßle Stephan |
||||
|
Hallo Gruender,
also ich hab da noch was es kann auch an Deinem DVD Laufwerk liegen, update mal die Firmware manch neue Kopierschutzsoftware haben Probleme mit älteren Laufwerken..... Falls Du die CD von einem Brenner lesen läßt ist das vielleicht auch des Rätsels Lösung..... Installiere keine Spiele von einem Brenner und Spiele diese nicht über den Brenner da die Kopierschutzsoftware immer Probleme dann verursachen.... Wünsch Dir nen netten Abend. Grüßle Stephan |
||||
|
Hallo Gruender,
falls all das nix hilft und Du keine Lösung hast kannst mich auch direkt anposten klick einfach auf meinen Nick Namen an der Seite und und auf "send privat Topic" Falls Du irgendwelche Windows Fehlermeldungen hast schreib mir diese dann kann ich das eingrenzen ob es Windows Systemprobleme sind oder änliches... So jetzt geh ich aber wirklich S2 zocken Grüßle Stephan |
||||
|
Hallo ich habe die gleichen Probleme wie M.Sperk
Mein Sytem: - Intel Pentium M Centrino 745 A (1.8 GHz, 2 MB L2 Cache) - 512 MByte DDR II RAM - Samsung 80 GB Festplatte mit 5400 U/Min - Intel Graphics Media Accelerator 900 (bis zu 128 MByte shared memory) - 8-fach DVD/CD-Brenner Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MfG Dominik Harwardt |
||||
|
Also das ist ja mal ein cooler Tipp! Schon mitbekommen, dass man heutzutage in aller Regel in einem neuen PC nur noch ein Kombilaufwerk drin hat? Das sollten die Kopierschutz-Firmen vielleicht mal beachten. Obwohl es ja in der Spiele-Sparte mittlerweile völlig normal ist die Probleme auf den User abzuwälzen. |
||||
|
Guten Morgen Leutz,
ich kann Euren Ärger gut verstehen und was soll ich sagen habe selbst mal versucht das Spiel über meinen Brenner zu installieren. Und was kommt dabei raus?... Trotz ich keinerlei Emulatoren oder änliches auf dem PC habe lediglich das WIn XP Brennprogramm und Nero ( was bei den meisten Brennern als Buddle dabei ist) hab ich die gleichen Späße wie ihr auf einmal ist meine Orginal CD keine Orginal CD mehr Leg ich die aber in mein DVD Laufwerk ist sie wieder Orginal WOW.... CD wechsel Dich. DICKES Minus mal an Ubisoft und die Kopierschutzfirmen da braucht sich doch keiner mehr wundern wenn viele Leute warten bis man es Raubkopieren und cracken kann wenn man so die erlichen Käufer mit Problemen zuschüttet. Naja aber immerhin kann man ein gutes DVD Laufwerk für 20 Euro kaufen wer keins hat.... Schont auch den Brenner Naja aber so ist das Leben Erlichkeit wird genauso bestraft wie wenn man es nicht ist Vielleicht erklärt mir jemand mal dieses Phänomen warum die CD im Brenner auf einmal keine Orginal mehr sein soll? Wünsch Euch einen netten Sonntag und wie schon erwähnt versucht die Dinge mal die ich weiter oben schrieb. Im Grunde liegt das Problem höchstwarscheinlich echt an dem Kopierschutz der CD...... Hoff ich konnte wenigstens ein paar Leuten von Euch helfen. Grüßle Stephan |
||||
|
Ich habe auf Anraten der Leute vom Solution-Center bei Ubisoft das Spiel auf einem 2. Rechner installiert, und zwar vom DVD-ROM aus, nicht vom Brenner. Es ließ sich starten, nur als ich ein Spiel anfangen wollte, ist es komplett abgestürzt. Dann habe ich es auf meinem Laptop installiert, wo es doch eigentlich nicht laufen soll (?), da läuft es, nur schauen die Figuren teilweise sehr verkohlt aus.
Mein Resumee ist folgendes: In anderen Branchen hat man das Recht, einen defekten Artikel wieder zurück zu geben und das Geld wieder zu bekommen. Das nennt man Wandlungsanspruch. In diesem Fall kaufe ich etwas, was ich nicht nutzen kann, weil der Hersteller sein Urheberrecht schützen will. Dann soll er doch gleich sagen, dass wir ihm Geld spenden sollen. Dann bleibt uns der Ärger mit dem Spiel erspart. Ich habe 55 Euro für die Limited-Edition ausgegeben und werde es mir gründlich überlegen, jemals wieder ein Spiel direkt am Erscheinungstermin zu kaufen. Vielen Dank für diese Lektion, Ubisoft. Ute Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. |
||||
|
Hallo zusammen
Erlaubt mir ein kleine Kritik: Eure Versuche den Schrott zum Laufen zu bringen ist ja nett und lobenswert. Ist Euch aber aufgefallen, dass seit Freitag kein Arsch von Ubisoft etwas zu sagen hatte? Ihr nehmt das alles so hin? Eine ritterliche Leistung von Euch. Das ist ja ein Scherz, dass sich der Endanwender mit Logfiles rumschlagen muss, BIOS-Einstellungen ändern soll etc. Wacht mal auf!! Die Bande von Ubisoft ist offensichtlich nicht in der Lage etwas schlaues auf die Beine zu stellen. Versaut Euer Wochenende nicht mit dem Job, der von Ubisoft gemacht werden sollte. Grüsse, Patrick |
||||
|
naja, immerhin wurde ja ein uploadservice bereitgestellt um die logfiles für die entwickler (markus kark)hochzuladen... somit kann jedem user eventuell geholfen werden bzw nach den ursachen geforscht werden um dies in einem ptach einfließen zu lassen...
dennoch ist es schwach, dass das spiel (wie auch bei mir auf meinem desktop-pc) nicht startet |
||||
|
Oderm an nicht im Netzwerk spielen kann. Hätte es mal ne ordentliche Beta gegeben bei der man alles testen konnte (wie vor xx Jahren), wäre das schon vor Wochen bekannt gewesen. Zum Thema 55 Euro für eine Limited Edition, ich habe 49 für eine normale bezahlt... Wenn ich drann denke das' am selben Tag ne illegale Kopie rauskam mit der ich auch lokal zocken könnte (weil online will ja nicht) wird mir ganz anders... |
||||
|
Hallo Vampire 84,
ich habe z.B. ein Diagnoseprogramm und msinfo geschickt, danach kam die Frage nach meinen DVD-LW, CDinfo geschickt, seitdem, das war Samstag gegen Mittag, nichts mehr gehöt von Ubisoft. Entweder drehen die alle gerade kräftig am Rad oder sind gemütlich in's Weekend. Ich gebe eher pleu recht. Wir sind Kunden, Endverbraucher, wir sind dumm, wir haben weder Informatik noch sonst was studiert, wir sind ganz einfach SPIELER! Und solange der Endverbraucher sich bemüht, das Ding irgendwie zum Laufen zu bringen und dabei seine kostbare Freizeit opfert, solange werden wir für unser gutes, hartverdientes Geld Müll bekommen. Ich werde wieder zu meiner Strategie zurückkehren und Spiele erst dann kaufen, wenn Sie bei 15 bis 20 € im Preis angelangt sind. Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. |
||||
|
Gruss Alle,
also ich habe keine Lust meine Diags rumzuposten :-\ aber bei mir kommt auch das Fensterchen welches dann wieder verschwindet. Schön dass wenigstens meine Freundin das Game zocken kann, obwohl mein System neu aufgesetzt ist und eigentlich wesentlich performanter ist. Ich habe grosse Freude am Remake von S2, ich bin ein Ursiedler und ich habe mir die limited Ed. gekauft. Juhuuu Ohjeee ... spielen wir halt was anderes diesen Sonntag :-\ .. n. Woche mal reinschauen ob sich schon was getan hat ! PS: das DEMO lief bei mir Problemlos ! PS2: habe alle Emus (e.g. DaemonTools) deinstalliert und sogar das Laufwerk gegen ein anderes ausgetauscht, nada PS3: habe auch das "video" -Directory umbenamst [Quote="MAMAU"]und dabei seine kostbare Freizeit opfert[/QUOTE] ganz meine Rede, hätte tierisch Lust zu spielen, aber sicher nicht um irgendwelches reverse-engineering zu betreiben ! Gruss <<<1stBiker Mainboard: ASUS A8N32 SLI deluxe Bios: Award, 1103 CPU: AMD4000+ RAM: 1GB DIMM normale DDR Sound: AC97 RealTec onboard-Soundkarte NIC: Marvell Yukon, onboard NIC 1GB Grafikkarte(n): 2x ASUS EN7800GTX NVidia, Treiberversion zZ = original ASUS download v91.31 (newest Driver) WIN XP mit (fast)allen security Updates, das System ist neu aufgesetzt, resp. frish re-ghosted Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: firstBiker, |
||||
|
du hast eine onboard grafikkarte die zu schwach für das spiel ist. |
||||
|
grml bis zu 128MB Speicher aber dann scheitert es an dem T&L was kaum nen spiel benutzt aber S2 DNG. Schade dann muss ich Siedler 4 spielen. Danke für eure Hilfe. |
||||
|
"shared" bis zu 128mb. das heißt die onboard graka hat vllt 32mb oder 64 und wenn benötigt holt sie sich vom ram den rest auf 128mb. da wird rumgetrickst wie blöde.... udn zu t&l: selbst hidden and dangerous 1 hatte t&l. das ist jahre alt das spielt, also wer regelmäßig spielt sollte schon eine graka haben die auch sowas unterstützt! |
||||
|
So, an alle Back to Desktop geschädigten:
Ich habe das Problem im LAN nur auf folgenden Maps: küstensturm an der grenze die anderen der eichenwald gute alte zeiten südküste Im Inet noch auf folgender: Morgenrot (mehr nicht getestet) Alle andere maps laufen soweit... |
||||
|
Edit: Scheint nur im LAN "stabiler" zu laufen. Im Inet gibts nur selten ein Spiel bei dem es nicht crashed.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: timsch666, |
||||
|
Ich bin im Quakenet (waehh) mal in #siedler2 gejoined aber noch ist keiner da. Wenn es keinen anderen Channel gibt von dem ich wissen muesste, koennte ja jeder da rein kommen |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Crashes bei Siedler 2 ? HIER LESEN !