Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Bis jetzt hab ich die Missionen ganz gut geschafft, aber an der 11 verzweifle ich noch. Habt ihr Tipps für mich? bow

Julia_Maus

Beiträge: 1 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Einen Mini-Walkthrough gibt's hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7271089974/m/7301060084/p/2

Naja, du startest mit Verbündeten, bei denen was faul zu sein scheint. Also musst du recht aggressiv expandieren, die Grenze zum "Verbündeten" mit Wachtürmen und Festungen sichern, und viele Soldaten produzieren. Besonders wichtig ist die Produktion von Goldmünzen, da Generäle ein vielfaches mehr einstecken können als normale Soldaten.

Wenn du dann den Gegner erreichst und deine "Verbündeten" überlaufen, guckst du sofort nach Schwachstellen in deren Grenzgebiet und greifst (hoffentlich mit einer Übermacht) an. Es macht AFAIK keinen Unterschied, welchen der Gegner du zuerst besiegst; du musst aber beide feindlichen Stämme besiegen.

Beiträge: 285 | Registriert: 22.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hmm, das habe ich probiert. Den einen Gegner (den unteren bzw. rosanen) schaffe ich auch recht schnell, da er noch kein Geld hat, wenn man schnell genug zu ihm runter kommt. Aber dann erweist sich der zweite Gegner als nicht schaffbar, da der mich mit einer riesigen Übermacht Soldaten (Generälen) angreift. Ich kann nicht so schnell Kohle, Gold und Eisen abbauen, da ich nicht schnell genug Lebensmittel bekomme :-(

Beiträge: 250 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ALLES ABHOLZEN UND BAUERNHÖFE HIN
DANN IM SÜDEN ABSICHERN GOLD ABBAUEN IN EINER FESTUNG ALLE BIS ZUM GENERAL DURCHBEFÖRDERN UND IM NORD OSTEN DEN HAUPTGEGNER ANGREIFEN ALS ICH DESSEN HQ EINGENOMMEN HABE KAM SCHON DIE SIEGMELDUNG

Beiträge: 12 | Registriert: 25.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Siedlers,

habe ebenfalls arge Probleme mit der Mission 11 vom Addon Wikinger. Alle anderen gingen mehr oder weniger leicht zu lösen.

Hab ihr eine grundlegene Strategie? Die Gegner im Süden und Osten machen mich grundsätzlich fertig! Grundlegendes Problem ist der Stein- und Soldatenmangel.

Wie kann man diese Mission am besten angehen?

Gruß und danke
ThomAss

PS: Das Internet und die Forenbeiträge hier habe ich alle mehr oder weniger erfolglos durchgeforstet. :-(

Beiträge: 4 | Registriert: 26.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich expandiere immer sofort in alle Richtungen. Im Norden gibt es etwas Kohle und Eisen und wenn man nach Süden und nach Osten geht, dann kommt man schnell an "Steinfelder". Die kann man gut abernten. Ich holze eh schon immer alles ab, was sich auf dem Weg befindet und setze dafür im Norden einen Förster hin. Fischer halt auch an die Küstenstücke packen.
Allerdings habe ich bis jetzt immer den südlichen Gegner zuerst angegriffen (bei dem gab es auch noch ein paar Steine zu holen), aber offensichtlich sollte ich mich auf den östlichen Gegner konzentrieren.
Gold findet man da ja ohne Ende.

Beiträge: 250 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Greifst du die sofort an oder wartest du bis deine Wirtschaft in vollem Gange ist?

Ich habe doch erheblichen Soldatenmangel! Obwohl ich bereits alle Baracken "entleert" habe, die weit von der Grenze entfernt stehen. Der rote Gegner im Osten ist einfach zu stark die ersten Angriffe hält man allesamt problemlos durch, aber sobald die Soldaten "verbraucht" sind, gehts steil bergab und ich werde überrant. Die Wachtürme und Festungen können dann schon nicht mehr vollbesetzt werden und verliere eins nach dem anderen.

Wartet ihr die ersten Angriffe ab oder geht ihr selbst in die Offensive?

Die Steine reichen bei mir absolut nicht aus. Ich habe nachdem ich die Steinfelder abgebaut und die Granitmine im Norden komplett ausgenutzt habe, vielleicht noch 50 Steine im Lager. Gebaut habe ich nur die "normalen" Gebäude jeweils ein- maximal zweimal, mit Ausnahme der Bauernhöfe hier habe ich 6 oder 7. Also ein Katapult zu bauen, macht mit ca. 50 Steinen wenig bis keinen Sinn...

Also zusammengefasst nochmal:
In welche Richtungen breitet ihr euch zuerst aus?
Welchen Gegner greift ihr zuerst an?
Wartet ihr die Angriffe ab oder greift ihr von euch aus schnellstmöglich an?
Gibt es Punkte die bei den Gegnern schnellstmöglich zerstört werden müssen? (Mir fallen hier Goldminen direkt an meiner Grenze des roten Gegners ein...)

MfG
ThomAss

Beiträge: 4 | Registriert: 26.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
erst in richtung Süden ausbreiten Festung Münzprägerei Lagerhaus Goldbergwerke.
Das ganze in Süd/Westen mit Türmen absichern. Alle Soldaten durchbefördern und im Nord/Osten warten bisd der gegner in reichweite ist. Dann Attakke

Beiträge: 12 | Registriert: 25.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich expandiere sehr schnell in alle Richtungen (Osten und Süden), nach Osten allerdings nur bis an das etwas größere Waldfeld (große Ebene mit ordentlich schwarzen Bäumen am östlichen Rand).
In den Süden expandiere ich noch schneller und baue dort auch eine zentrale Festung und greife den Gegner dort an. Im SW findet der südliche Gegner nämlich Goold und davon sollte man ihn so schnell wie möglich abschotten. Allerdings bekomme ich meine Wirtschaft nicht schnell genug in Gang und kann deshalb einfach nicht genug Soldaten bauen - die fehlen mir dann beim Angriff des östlichen Gegners.

Danke für eure Antworten und Tipps.

Hab die Mission jetzt geschafft...

Doch mit viel Glück und Dummheit der KI...
Der rote Gegner hat sich nicht in meine Richtung ausgebreitet, sondern nur in Richtung Süden und Südwesten. Ergebnis daraus war, dass der rote Gegner den von mir ausgesehen südlichen Gegner samt Hauptquartier zerstört hatte bevor ich mit dem roten in Kontakt gekommen bin. Das hat beiden Computern hohe Verluste beschert und beide waren nachher militärisch sehr schwach.

In der Zeit war meine Wirtschaft so gut, dass ich beide nahezu ohne Verluste überrollen konnte.

Naja gewonnnen ist gewonnen, aber ich denke der Entwickler der Karte hatte sich das etwas anders vorgestellt...

Den Gegner im Süden kann man nicht gänzlich vom Gold abschalten, das passt zeitlich nicht vorher hast du sämtliche Militägebäude an den roten verloren... Außerdem hat der südliche Gegner von seinem HQ aus gesehen im Nordosten auch noch Gold.

Jetzt erstmal ran an die Mission12! Hast du da schon ne Lösung krichzuviel? Wir könnnen ja später nochmal über deinen Thread posten.

MfG

ThomAss

Ja, da ist zwar auch Gold, aber wenn man schnell genug ist, dann kommt es offensichtlich nicht an seiner westlichen Grenze an - ich musste bis jetzt auf jeden Fall immer nur gegen Gefreite kämpfen...

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Terms of Use