Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Der von Ihnen eingegebene CD-Key wurde nicht erkannt. Installation wird abgebrochen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo!
Bin neu hier im Forum und habe jetzt folgendes Problem: Ich habe mir einen nagelneuen Rechner (Lidl-PC) gekauft und das Siedler2-DNG-Spiel auf meinem alten Rechner kpl. deinstalliert. Wenn ich jetzt das Spiel auf dem neuen Rechner installieren möchte kommt erst der Verifier und dann die Meldung: "Der von Ihnen eingegebene CD-Key wurde nicht erkannt. Die Installation wird abgebrochen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. |
|||
|
![]() |
Sofern du mehrere Laufwerke hast (z.B. Brenner) probier mal alle durch, das hilft oft bei Discounter-PC's.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Zwoks-Stefan, --- Funatics is back! |
|||
|
Habe schon beide Laufwerke ausprobiert. Es kam bei beiden die gleiche Meldung.
|
||||
|
Servus Leutz,
bei Discount -PC´s werden oft minderwrtige DVD LW und DVD Brenner eingebaut die von irgendeinem Nome- Name Hersteller sind. Manche neuen CD/ DVD´s machen dann genau auf diesen PC´s Probleme weil die Laufwerke die Daten auf den Datenträgern nicht richtig erkennen. Irgendwoher muß ja der billige Preis kommen weil die Discounter wollen ja auch noch was dran verdienen. Ich würde es einfach mal probieren auf der Seite vom Discounter zu suchen ob es neue Treiber oder Firmware Updates gibt und diese dann installieren wobei nicht sicher ist das diese das Problem dann auch beheben. |
||||
|
Tja, das habe ich auch gedacht, aber das 1. Laufwerk, das DVD-ROM-Laufwerk ist von LG Electronics und hat ebenso die aktuellste Firmware drauf wie der DVD-Brenner von Samsung - das sind ja wohl keine No-Name Hersteller. Den PC habe ich Freitag erst gekauft.
|
||||
|
Habe jetzt mal an den Support geschrieben, vielleicht können die mir weiterhelfen.
Die von mir o. g. Fehlermeldung lautet ganz korrekt: "Der von Ihnen eingegebene CD-Key ist ungültig. Die Installation wird abgebrochen." Leider kommt gar nicht die Aufforderung den CD-Key vom Handbuch einzugeben. |
||||
|
habe das selbe problem, gabs mitlerweile eine lösung?
|
||||
|
Tja com1985,
bei mir war die Ursache für dieses Problem leider, dass ich irgendwie meine CD so verkratzt hatte, dass sie nicht mehr lief. Ich hatte die CD bei meinem Dad im PC ausprobiert und dort lief sie auch nicht. Hast du die Möglichkeit, die CD an einem anderen PC mit der erforderlichen Konfiguration auszuprobieren? Sollte es dort auch nicht laufen könnte es sein, dass deine CD beschädigt ist. Beim Support hatten die mir damals geraten, unter XP einen eigenen Benutzer für Die Siedler II DNG anzulegen und auf alle unnötigen Programme zu verzichten, aber detaillierter kann ich das leider nicht erklären. Sinn und Zweck sollte aber wohl sein, herauszufinden, ob irgendein Soft- oder Hardwarekonflikt existiert. Ich hoffe dies hilft dir ein wenig weiter. Hiermit möchte ich mich auch noch mal für die Unterstützung aller Forumteilnehmer und Leute vom Support bedanken. |
||||
|
Moin zusammen,
nach längerer Zeit wollte ich einmal diesen Thread wiederbeleben und nachfragen, ob sich hier eine allgemeine Lösung gefunden hat. Also ich habe das gleiche Problem, daß ich bei einer Neustallation gar nicht erst nach nem Key gefragt werde und anschließend dann die beschriebene Maledung erscheit. Die Historie meines Falls ist ein aus irgendwlchen Gründen zerschossenes Profil (Missionen alle wieder gesperrt und bei Neustart alle Settings auf Minimum wie z.B. Laustärken, Auslösung, Grafikqualität etc.). Nun wollte ich es mit einer Neuinstallatiuon versuchen und es klappt nun nicht smher. Probiert habe ich es mit 2 original CDs ... beides mal mit gleichem Erfolg..... Ich hoffe, Ihr habt hier eine bessere Lösung als CD Kaputt.... Gruß aus dem Norden. THOMAS |
||||
|
Also CD kaputt kann nicht sein. Als ich die frisch ausgepackte CD einlegte und es installieren wollte, kam diese Info sofort!
Da wir das Spiel 2x gekauft hatten, hab ich irgendwann (nach zig weiteren Versuchen) den Code von der anderen CD eingegeben -das ging! Ab und an beim Start des Spiels meckert er zwar noch -aber das Spiel läuft. |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Der von Ihnen eingegebene CD-Key wurde nicht erkannt. Installation wird abgebrochen