Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Verstecktes Menü unter Freies Spiel|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Schaut euch mal das Bild an. Was hat man da beim Programmieren vergessen und vorallem, wozu könnte das gut sein?
menuee.jpg (52 KB, 3 downloads) Menue |
|||
|
Da man auf dem Screenshot, bedingt durch seine Kleinheit, nichts erkennen kann - weder Karte noch markierte Einstellungen - kann (zumindest ich) dir nicht sagen, ob es einfach daran liegt, dass du eine selbst erstellte Karte spielst bei welcher dieser Fehler auftritt (aufgrund einer Einstellung des Erstellers) oder ob es ein einmaliges Auftreten bei dir ist, welches eher in die tech. Hilfsforen gehört.
Bei mir kommt diese 4. Option nie zum Vorschein - egal welche Karte ich spiele. |
||||
|
Sorry, aber ich habe es unter Win 7 noch nicht geschafft, einen Screenshot von Siedler (DnG und AdK) zu erstellen, der nicht komplett schwarz ist, auch nicht mit Zusatztools..
Dieser hier ist nicht von mir. Das Menü kommt bei jeder Karte (Ubi + eigenen) zum Vorschein, allerdings, das hatte ich vergessen zu erwähnen, muss man dort mit der Maus hinklicken. (Ungefähr Unterkante vom Button "Weiterspielen") Da es auch nicht nur bei mir so ist, sondern wohl bei allen, sollte es kein technisches Problem sein. |
||||
|
Ok, mit der Beschreibung ist es Möglich es zu finden. Bezüglich eines erkennbaren Bildes (welches nur nicht verkleinert hätte werden sollen): klick.
Nur, was ist es in deinen Augen sonst, wenn kein technisches Problem respektive ein Fehler? Das eine Option anwählbar ist, welche ganz eindeutig nicht anwählbar sein sollte oder andersherum: sich nicht direkt anwählen lässt, obwohl sie dazu gedacht ist? Gehört ins Forum der technischen Hilfe, da man dort den Fehler an die Entwickler weiterleiten könnte... naja, „jetzt“ dürfte es wohl eher bereits zu spät sein. |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
@ MP70513:
Im Technik Forum von Siedler2-DnG können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden, daher ist das Thema hier schon richtig. |
|||
|
Ein Überbleibsel aus der Entwicklungsphase.. Nur wozu halt gut?? |
||||
|
Was wohl daran liegt, das offiziell kein Interesse daran besteht, sich um das Spiel zu kümmern. Dem zur Folge bringt es auch nichts hier darüber zu philosophieren, wie das mal hätte gemeint sein können und ob es etwas tolles war. Es ist ein Bug, welcher hätte entfernt werden können... er ist Jahre lang nicht entdeckt wurden und gestört hat es nie. Wozu sich hier noch Beiträge aus den Fingern saugen, die nichts ändern? Im besten Fall schaut einer der Entwickler rein und sagt, dass das die Option war, welche es bereits im Hauptspiel nicht zur Aufdeckung geschafft hat und ursprünglich dazu gedacht war, einen Angriff auf befreundete Siedlungen zu erlauben oder zu verbieten... |
||||
|
Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Option aus dem LAN-Menü, ob das Herunterladen von Karten durch Mitspieler, die diese nicht haben, erlaubt ist oder nicht. Diese Einstellung ist nämlich genau auf der Höhe zu finden.
Sollte nur halt bei einem normalen freien Spiel nicht da sein. Ansonsten fällt mir dazu auch nix ein... |
||||
|
|
|
Also bei mir ist diese Option auch im Online-Spiel versteckt:
Bild Warum ist das hier auch versteckt? Da soll es doch seinen Zweck erfüllen, oder? mfg Warten auf Siedler 7 .......................................................................................................................... |
|||
|
Vielleicht weil man davon ausgegangen ist, das einer mit DSL bzw. DSL 2k hostet und bei einer X MiB-Karte der Upload zu 3 weiteren Spielern zu lange dauert... währe zumindest eine Möglichkeit.
|
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Verstecktes Menü unter Freies Spiel