ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Spiel erstellen im Internet
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Also ich wollte mal nachfragen, ich hab versuch unter Mehrspieler->Internet ein Spiel zu erstellen. Jedoch bekomme ich immer ein Hinweißs das meine Firewall blockiert. Ich hab sie dann mal ausgeschaltet und der Text kommt immer noch.
Ich hab immer Internet schon geschaut ob ich was falsch machsch. Jedoch weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand Helfen

Ich hab einen Router von Netgear = WPN824v2

Beiträge: 1 | Registriert: 30.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Du musst in deinem Router die Ports 5479, 6582 und 8777 freigeben für das Spiel.

Beiträge: 132 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

Habe dasselbe Problem. Ports sind aber freigeschalten, und die Firewall is auch deaktiviert,.. -> funktioniert nicht!!!! Was mich ziemlich sauer macht,... Woran soll es bitteschön noch liegen,...????

Beiträge: 1 | Registriert: 01.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
An nichts anderem.

Wenn dein Proxy-Server oder Router die Ports nicht blockiert und richtig weiterleitet, kann es nur noch von einer FireWall blockiert werden. Und zwar eine separate Hardware-FireWall oder eine Software-FireWall (zum Beispiel die von Windows).
Wenn all diese Instanzen im Netzwerk richtig konfiguriert sind, funktioniert es auch.

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen