ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Original CD wird nicht erkannt
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Nach einer einwandfreien Installation zeigt mir mein Laptop an, das ich bitte die derzeit inliegende CD entnehmen soll und die originále einlegen soll.Das Problem ist habe das Spiel gekauft und es ist die original CD...
Kann mir da jemand helfen?
Diese Anzeige erscheint wenn ich das Spiel starten will..Hab Vista auf meinem Lappitoppi...

Beiträge: 2 | Registriert: 30.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo,

Das Problem könnte das Laufwerk selbst sein (Laptop-Laufwerke sind nicht das Gelbe vom Ei, hier wird oft gespart Worried ).

Allerdings sind auch zig andere Probleme möglich, am besten einmal hier durchwühlen:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1089974/m/7571010084 Hammer

Ich hatte dasselbe Problem unter XP, letztlich hat aber nur ein Neuaufsetzen des Systems geholfen...

Und du musst unter Vista noch etwas beachten: Du musst Siedler 2 DNG als Administrator ausführen, sonst funktioniert es nicht; ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Setup dies selber macht oder ob du das manuell machen musst.

(Unwichtige eigene Meinung: Dass Hersteller ein derart ressourcenhungriges Betriebssystem wie Vista auf Laptops installieren, ist sowieso ein Unding, da wird das Gerät nur unnötig ausgebremst. Demonic )

Hoffe, du kannst dein Problem schnell lösen Wink

Beiträge: 28 | Ort: Kiel | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, hab mir den Link angeschaut und auch einiges davon ausprobiert. Leider konnte nix davon mein Problem lösen. Als Administrator bin ich auf meinem Laptop eh..

Mir regt dit nur uff das ick nich mal mein Geld wieder kriege....könnte ja eine Kopie gemacht haben.....

Kann mir sonst noch jemand helfen???

Beiträge: 2 | Registriert: 30.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Bitho2207!

Dein Problem wird nicht durch eine Neuinstallation des Betriebssystemes gelöst werden, auch solltest Du nie ein Spiel als Administrator betreiben müssen.

Spiele die Admin fordern sind eine Frechheit, widersprechen jedem Sicherheitskonzept und sind schlecht programmiert.

Dein Problem ist der SecuROM Kopierschutz der wohl mit Deinem DVD-ROM nicht kombiniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM
Ich persönlich spiele mein Siedler mit einer .EXE in der SecuROM nicht mehr enthalten ist und ich habe auch die heimliche Installation von SecuROM auf meinen PC unterbunden.

1. Lösung: Du schreibst an den SecuROM Support
http://www.securom.com/
support@securom.com
schilderst Dein Problem und dann sollte der Support Dir weiterhelfen und eventuell eine neue .EXE des Spieles zusenden, mit der sich SecuROM und Dein DVD-ROM vertragen.

2. Lösung: Wenn Du WIRKLICH ein Original besitzt, suchst Du Dir eine NO-CD-Patch .EXE von Deinem Spiel. Raubkopierer soll der Blitz treffen...

Ich empfehle Dir Lösung 1, wenn Du SecuROM nicht am PC haben möchtest, so wie ich, dann greif zu Lösung 2.

Dabei solltest Du aber unbedingt die .EXE vor dem Start bei
www.jotti.org oder
http://www.virustotal.com/de/
auf Viren prüfen!!!

Die Gefahr von Viren ist bei solchen .EXE leider ausgesprochen hoch.

Beiträge: 6 | Registriert: 08.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Du sprichst das aus , SledgeFox, was auch ich denke! Es kann nicht sein, dass ich eine Original-CD von ubisoft in mein Laufwerk lege und diese wird als "Raubkopie" bezeichnet!
Natürlich ist die Lesegeschwindigkeit und die Qualität des DVD-Laufwerkes maßgebend!!
Der Kopierschutz der betr. DVD macht Probleme und das sollten die Hersteller mal bitte zur Kenntnis nehmen und den Usern etwas entgegenkommen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ganz unterschiedliche, ggf. preiswerte Laufwerke
am Kopierschutz scheitern, aber auch Board/Prozessor sind beteiligt - wie originell!!
Ich bring' es auf den Punkt: Solider PC und das Game funktioniert - manchmal sind Bewertungen in Technik-Foren schon recht aufschlussreich...

Beiträge: 75 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen