ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Läuft DNG unter Vista?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

habe vor, mir Die Siedler II: DNG zuzulegen. Läuft es euren Erfahrungen nach auch unter Vista?

mfg Fruchtsalat

Beiträge: 1 | Registriert: 28.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Natürlich! - und dazu noch recht stabil, ob Singleplayer oder Multiplayer - ich habe da schon einige Gegner erlebt. Das Spiel ist recht schön gemacht. Ich besitze eine AMD-Athlon 2600-Maschine mit Vista Home Basic 32 bit und bin sehr zufrieden. Too Happy

Beiträge: 75 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Etwas langsamer - bei untertakteter/-volteter Grafikkarte auch sehr mehrklich - als unter XP, aber doch recht gut.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe unter Vista mehr FPS als unter XP.. (Und bei Win 7 noch mehr.)

Beiträge: 132 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei mir funktioniert es unter Windows Vista.

MfG
Bevau

Beiträge: 112 | Registriert: 23.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Ich weiß ja nicht, Bevau, wie ich das verstehen soll? Dein Spiel läuft unter Windows Vista aber Du kannst es nicht online spielen oder wie ist das?

Beiträge: 75 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, sorry, das hatte ich bei diesem Eintrag total vergessen, dazuzuschreiben: Die Aussage, dass es funktioniert, bezog sich nur auf den Einzelspieler-Modus. *schäm* Oops

Bezüglich dem Problem, dass für den Mehrspieler-Modus die Meldung kommt, dass der Matchmaking-Server nicht gefunden werden kann, weiß ich allerdings auch nicht, ob das am Windows Vista liegt.

Beiträge: 112 | Registriert: 23.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Ich will Dich doch DNG-chat wiedersehen; deshalb habe ich schon auf Deinen anderen Beitrag - wo Du keinen Zugriff auf den Matchmaking-Server bekommst, hingewiesen:
Spliter oder Router, wie auch immer - dort sind die port's zu konfigurieren! Außerdem
ist der patch 11757 erforderlich bzw. Deine Spiel-Version heißt schon 11757 ....
Stimmen die 2 Sachen, können wir zur Tat schreiten ... Drink
ATCDevil hat den tread angestoßen und Du, Bevau, hast ergänzt - ich geantwortet - schau bitte mal nach. Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ronja2009,

Hi Ronja

Ich habe Deine Antwort gelesen, aber leider hilft sie mir nicht.

Näheres dazu siehe meinen Eintrag vom 27. 11. 2008, dort hatte ich mein Problem bereits im Detail beschrieben:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1038224/m/5281087807

Bild von Ronja2009
So, Bevau, jetzt habe ich mir mal Dein Problem etwas näher angeschaut und dabei stellt sich für mich die Frage, wie genau es an Deinem Telefonanschluss aussieht...
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du einen DSL-Vertrag mit Tele2 hast und dazu die entsprechende Hard- und Software. Über den IE kannst Du problemlos surfen aber ganz anders ist es mit dem online spielen.
Ganz wichtig!! Bevor Du zur Tat schreitest - sollte ein Virenscanner wie z.B. AVIRA aktiv sein und bis zum bitteren Ende auch bleiben!
Auch wenn Du keinen Router dabei hast, der ggf. ein Festnetztelefon und gleichzeitig Deinen PC an's Netz bringt, meine ich, mußt Du jetzt mal meinen Ausführungen genau folgen: Du wählst Dich indirekt über eine Tele2-Software in's Internet ein. Aber zum Spielen ist eine "Direktverbindung" erforderlich. Diese wird unter "Netzwerk" -> Freigabecenter -> neue Verbindung -> Breitband PPoE -> Deine Daten vom Provider eingerichtet. Erst wenn diese sozusagen 'einfache Verbindung' besteht und auch aktiv ist, empfehle ich das Spiel "Die Siedler2 - Die Neue Generation" komplett zu löschen und neu zu installieren, damit über die 'einfache Verbindung' die Vista-Firewall Dein Spiel richtig konfiguriert.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mit einem "Online-Buttler" von Arcor. Der wollte seinen Servic aber niemals mein Spiel integrieren. So haben wir uns getrennt - der Buttler und ich ...