ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Sichern von Spielständen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo!
Ich bin gezwungen den Computer neu aufzusetzten.
Wie kann oich die Spielstände sichern und nach dem Neuaufsetzen wieder einspielen?

Geschrieben am Beitrag ausblenden
In deinen eigenen Dateien müsste ein S2/Siedler 2 Ordner angelegt sein. Dort sind sowohl die Spielstände als auch die Einstellungen hinterlegt.

"{[†ÐârkrÿûZ7†]} 16:31:18: hach is das spannend ^^ ein KS mit Spaßfaktor ohne das man das spiel selber spielt ;D"

Vielen Dank für die Info.
Muß oder kann ich alle Dateien kopieren und dann einfach in das neue Verzeichnis rücksichern oder ist noch etwas zu beachten?

Naja... das ist eigentlich dir überlassen.

Wenn du die aktuellen Einstellungen, Kampagnen-Fortschritt und Spielstände mitnehmen möchtest, würde ich dir empfehlen alles (abgesehen von dem Inhalt des dumps-Ordner) zu sichern.

Du könntest auch nur die Spielstände sichern, dann musst du nur die Einstellungen neu setzen und im Kampagnen-Fortschritt sieht es etwas seltsam aus.

Ich würde dir dazu raten alles zu sichern - ist ja nicht so viel - aber müssen tust du es nicht.

"{[†ÐârkrÿûZ7†]} 16:31:18: hach is das spannend ^^ ein KS mit Spaßfaktor ohne das man das spiel selber spielt ;D"

Bild von Ronja2009
Nach Euerem Dialog kommt mir der Verdacht, dass Farnisch1961 seine Spielstände evtl. gar nicht mehr so ohne weiteres sichern kann... Indifferent Mir kommen das zwei "böse" Vermutungen - einmal: ein gut getarnter Virus im System - oder: so wie in meinem konketen Fall war die fast neue Festplatte schon schadhaft = und das Dilema mit der Datensicherung geht los. Motz
Ich habe mir fest vorgenommen, die unfertigen Karten, die ich im Editor bearbeite, immer mal an anderer Stelle zu speichern (USB-Speicher, CD o.ä.)

Mocking
... und die Spielstände nach dem Zocken - sollte man über feste Rituale nachdenken - grundsätzlich dort mit "abspeichern", ausserhalb der Festplatte und das System vierenfrei zu
halten. So geschehen - ich hab' schon allerhand Spass gehabt!