|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo!
Ich bin sicher falsch in dieser Rubrik, trotzdem möchte ich meinen Frust irgendwo loswerden bevor ich das Spiel von meiner Festplatte lösche. Ganz abgesehen davon, das die Gebietserweiterung nur noch mit Türmen möglich ist und in unbebaubaren Gelände keine Pioniere mehr einsetzbar sind, fehlen mir die vielen Einzelheiten, wie zum Bsp. die Herstellung von Mana, der Waffen und Werkzeuge. Es gibt keine Priester und meine Armee wird automatisch produziert. Meiner Meinung nach ist all das, was den Charm der Siedler einst ausgemacht hat auf Kosten von der 3D Optik wegrationalisiert worden. Kein Mana, keine Tempel, keine Priester, keine Pioniere.., die Geologen brauchen Straßen! Den Unterschied zwischen den Völkern erkennt man lediglich an den Gebäuden. Vom "wuseln", sorry, davon kann keine Rede mehr sein, der Transport der Waren von Fähnlein zu Fähnlein ist lächerlich und das Geologen jetzt Straßen brauchen um ihre Arbeit zu verrichten reiner Luxus, ganz zu schweigen vom Spion, der es gerade mal schafft einen halben Meter über die eigenen Grenzen zu blicken. Mag ja sein, das dem Entwickler eine tolle 3D Optik gelungen ist und die Idee, die Geschwindigkeit umzustellen ist auch nicht schlecht, die spielerische Gestaltung ist jedoch mehr als mangelhaft. Ich bewundere die Spieler hier in diesem Forum, die sich mit S2 auseinandersetzen, obwohl der Frust oft deutlich genug zwischen den Zeilen zu lesen ist. Mein Ding ist es jedenfalls nicht. Schade, schade, schade.... Nun kehre ich zurück zu meiner S4 Goldedition, obwohl ich aber auch jede Karte, jeden Stein kenne, um wieder in meine geliebte Welt eintauchen zu können und hoffe weiter auf eine neue Erweiterung des Spiels.... Lg Mr. Pink |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Faszinierend!
Du sprichst hier von einem Remake von Siedler 2! Siedler 2 bedeutet, dass es VOR Siedler 3 war! Da ist logisch, dass es weder Mana noch Tempel, Priester oder Pioniere gab, da diese erst mit SIEDLER 3 eingeführt wurden!
Die Möglichkeit, die Geschwindigkeit umzustellen gibt es in jedem Siedler-Teil seit Siedler 2 und ist damit nichts neues.
Dieses Logistiksystem war 1996 (in diesem Jahr erschien Siedler 2) etwas völlig Neuartiges; dass sich seitdem vieles geändert logisch! Ich fürchte dir ist etwas ganz Elementares an diesem Spiel nicht bewusst: Das Spiel ist KEINE Neuerfindung aus dem Jahre 2007 sondern ein Remake! Das bedeutet, dass dieses Spiel genau seiner Vorgabe aus dem Jahre 1996 entspricht und die einzigen Änderungen die neue Grafik, einige kleinere Verbesserungen und die neuen Missionen sind. Wenn du ein neues Siedler suchst, dann brauchst du Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs! |
|||
|
Genau, suche Dir das neue "Siedler", kaufe es Dir und ärgere Dich dann über die Geldausgabe.
|
||||
|
jetzt macht den Armen doch nicht so fertig, er hat sicher nicht gewusst, dass es "nur" ein Remake von Siedler2 ist ...
Auch wenn es ja auf der Verpackung groß und breit drauf steht |
||||
|
ich habe ab teil 3alles gehasst... teilweise zu schwer und viel zu umständlich mit den soldaten.
Königreiche hatte ich nur demo und naja^^ als dann remake teil 2 angekündigt wurde war ich happy. endlich wieder strassen ziehen, keine komischen händler und pioniere. die meisten funktionen konnte die KI eh nicht nutzen. was ich nur als enttäuschung empfinde, ist das die KI wirklich noch total strohdoof is. tausend lagerhäuser, bauernhöfe zugebaut (keine felder möglich), greift auf teufelkommraus an und ect.. aber ansonsten super umsetzung und das mit der automatsichen goldzufuhr hat mich beim original schon aufgeregt... und auf LAN immer echt eine super aktion note: 1 |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|