Hallo=) Habe nun mal Die Siedler 2 DnG ruasgekramt und wollte es spielen... KOnnte es früher schon spielen aber jetzt nicht mehr. Installation lief reibungslos doch nun beim starten kommt nur ein kleines Fesnter llinks oben und dann passiert nichts mehr? Kann mir jemand sagen wie ich das spiel zum laufen bringe? Grüße
Die treiber sind neu... um hab ich die grade extra neu runtergeladen. Die Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 MX 440 mit AGP8x. Alle anderen sachen dürften stimmen...
Du täuscht dich. Die MX 440 setzt auf den NV17 oder NV18, welcher noch kein Pixelshader oder Vertexshader kann. Erst ab der Geforce4 Ti Serie wäre das vorhanden.
Danke... grummel grummel... Ich hab genau abgeschriegen was da zur Grafikarte stand ... und das die vier nicht gemeint ist wenn das 4 steht kann ich nicht riechen... Assja
Oo warum eine derart veraltete Karte kaufen, wenn auch moderne AGP-Karten fast nichts kosten. Natürlich darf man dann keine nVidia-Karte nehmen, die haben sich ja vor Ewigkeiten dem AGP-Port verschlossen... und ja, man braucht natürlich keine Grafikkarte kaufen welche niemals mit dem aktuellen Prozessor ausgelastet werden kann, aber da sollte man zuerst den Prozessor kennen. Ein ~ 3 GHz Ein-Kern- oder ~ 2 GHz Zwei-Kern-Prozessor kann locker mit den Grafikkarten umgehen.
ATI Radeon HD3450 - 30 € bis 45 € ATI Radeon HD4650 - 40 € bis 60 €