Habe in der 7.Mission den Nordwesthafen besetzt (weiß nicht, ob ich das brauche) und eine Baracke gebaut. Diese wird aber einfach nicht besetzt! Die Schiffe liegen gelangweilt rum, aber es werden keine Soldaten geholt, obwohl im Heimathafen welche stationiert sind. Habe zweite Baracke errichtet, wieder nix. Ich weiß nicht mehr, was ich für einen Klick gemacht habe, jedenfalls gingen die Soldaten irgendwann doch auf Reise - aber zu spät. KI besetzte den Nachbarhafen, dessen Wachhütte war schneller besetzt und tschüs! Die Besetzungseinstellungen sind ebenfalls in Ordnung und auch kein "Gebäude geräumt" ist eingestellt. Weitere Versuche blieben ergebnislos. Ich habe mir dann so beholfen, dass ich beide Häfen bestzt habe mit Hafengebäuden. Aber in die Baracken ziehen keine Soldaten ein. Auch angeforderte Geologen kommen nicht. Was ist hier faul?
Hast du irgendwelche Soldaten irgendwo ausgelagert?
Die Insel im Nordwesten brauchst du eigentlich nicht, dort gibt es nur weitere (nützliche) Rohstoffe. Eigentlich sollte die Besetzung mit Soldaten aber klappen. Höchstwahrscheinlich hast du aber für das Gebäude mehrere Soldaten gebraucht, weil es ja in Feindesnähe lag. Dann warten die Schiffe meist solange, bis alle Soldaten im Hafen sind, die transportiert werden sollen. Und wenn der Soldat vom HQ bis zum Hafen laufen musste, dann kann es schon eine Weile gedauert haben. (Selbst wenn inzwischen weitere Soldaten in den Hafen gekommen sind, wird auf den anderen gewartet!) Bei der Karte empfehle ich dir alle Soldaten aus den Lagerhäusern kontinuierlich in Richtung Hafen auszulagern.
Die Insel habe ich tatsächlich nicht gebraucht, die Mission inzwischen gewonnen. Aber Soldaten sind keine auf die Insel gekommen. Nach dem Bau der ersten Baracke auf der Insel hatte ich 7 Generäle im Heimathafen. 2 hätte ich nur gebraucht. Erst später, als sich gar nichts mehr rühren wollte, habe ich sie dann an die Front ausgelagert. Aber der Geologe wurde auch nicht geholt. Die Schiffe blieben an der Insel liegen. Sie holten nur Bretter, als ich noch 2 Baracken baute. Habe auch noch ein drittes Schiff gebaut, aber ebenso Fehlanzeige. Naja, war wohl der Wurm drin. Bei einer früheren Mission hatte es ja auch geklappt.