ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Hängt nochjemand bei der Wikinger Mission 12?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen,
kurz vor schluss wird es nochmal eng.
auf meiner kleinen Insel hab ich alle Bodenschätze aufgebraucht 50 generäle und 20 gefreite.

Sobald ich übersetze breitet sich der gegner massiv aus und greift an.
Dann kommt die meldung das durch ein portal des Gegners immer soldaten nachschub kommt.

Sollte ich evtl. nicht erst generäle erzeugen sondern sofort übersetzen um meinen verbündeten zu helfen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: krichzuviel,

Beiträge: 12 | Registriert: 25.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich starte die jetzt... Infos später, mal gucken wie es anläuft!

Beiträge: 4 | Registriert: 26.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die Mission ist wirklich sehr schwierig. Aber es geht.
Nur mit Generälen übersetzen und dort Festungen bauen. Steine für Katapulte sind nicht wirklich vorhanden - Achtung! Ich habe die Steine lieber für die Festungen verwendet.
Dieses Portal des Gegners: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nichts bewirkt, wenn man es zerstört. Die Gegner werden trotzdem nicht weniger. Ist meiner Meinung nach reine Soldatenverschwendung dieses Lagerhaus zu zerstören. Ich würde also raten, so wie immer vorzugehen, schön langsam den Gegner an einer Front zurückzudrängen.

Beiträge: 104 | Registriert: 28.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich komme nicht weiter.
Ich baue festungen bis alle gereräle drüben sind, dann hab ch es mit zwei optionen versucht.
1.Nach Osten und Norden ausdehnen, im norden bis zum Steinfeld.
Sobald ich im osten nah an den berg komme werde ich über den Berg hinweg mit katapulten beschossen.
Ansonsten nähert sich der feind aus dem Süden und greift an.

2. Nach osten und Süden ausbreiten und angreifen
Die ersten angrife mit 30generälen auf einen turm kann ich noch gewinnen dann gehe ich unter.

Frage: Wie weit lasst Ihr den Feind kommen?
Wie und wo baut ihr auf der großen insel eine Wirtschaft auf?

Beiträge: 12 | Registriert: 25.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also, ich hab das so gemacht:
auf die kleine Insel alles hinbauen, was geht und ALLE Werkzeuge verwenden - 2 Schmieden, 2 Eisenschmelzen, 2 Münzprägereien, 2 Bäckereien, 2 Fleischer, alle 6 Fischerhütten usw. man muß auf jeden Fall schneller sein mit der Soldatenerzeugung als der Gegner - die militärische Stärke (Statistik) muß ungefähr gleich sein mit dem Gegner.
Dann hab ich 2 Wachtürme gebaut auf der kleinen Insel und dort Generäle ausgebildet. Alle anderen Militärgebäude waren leer. Sobald dort nur Generäle sind, auslagern, Gefreite wieder einlagern und mit Goldmünzen ausbilden, usw. Die Lagerhäuser für Generäle sperren, Generäle dürfen nur in den Hafen, damit nur Generäle verschifft werden.
Übersetzen mit etwa 70 Generälen, auf der Gegnerinsel nur Festungen bauen.
Ausdehnung nach Süden etwas verhalten, nach Osten voll, da würde ich viele Baracken bauen, denn in dieser Gegend gibt es viele Rohstoffe. Und halt nicht zu nah an den Berg im Osten. Die Südseite muß auf jeden Fall mit Festungen abgesichert werden.
Ich habe den Gegner lange nicht angegriffen, sondern ihn angreifen lassen. Mit etwa sechs oder sieben Festungen gewinnt man diese Kämpfe und es bleiben einige Generäle mehr übrig als der Gegner verliert. Da beißt er sich die Zähne aus, und irgendwann schickt er dann auch Gefreite und Offiziere, die ja sowieso kein Problem für Generäle sind. Dann ist es gut, selbst anzugreifen, wenn er nicht mehr soviel Generäle hat.
Du mußt auf jeden Fall verhindern, daß die freien Plätze in den Festungen mit Gefreiten besetzt werden! Die Gefreiten brechen einem das Genick.
Erst wenn irgendwie klar ist, daß man sein Gebiet auf der großen Gegnerinsel halten kann, würde ich zusätzliche Gebäude bauen. Noch eine Schmiede, noch eine Münzprägerei, Nahrung usw.

Noch ein Tipp: Der Ausgang der Kämpfe ist zufallsbestimmt. Vor dem Kampf abspeichern und nach dem Kampf die Statistik anschauen. Habe ich mehr an militärischer Stärke eingebüßt als der Gegner? Wenn ja, vielleicht bringt es was, den Kampf noch einmal zu führen.

Beiträge: 104 | Registriert: 28.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Klingt super, hab ich auch fast so gemacht, nur was soll ich mit 2 bäckereien und 2 Fleischereien auf der 1. Insel?
Da passen doch höchstens 3 Bauernhöfe hin?

Hast du es jetzt schon geschafft?

Naja, die Nahrung brauchst du schon, damit die Bergwerke laufen. Ein paar Bauernhöfe gehen sich schon aus auf der Insel, 2 Bäckereien hatte ich auch, glaub ich. Kann aber sein, daß ich nur eine Schweinezucht hatte. Weiß ich nicht mehr genau.
Man muß halt so viel Output wie möglich erreichen, um mit dem Gegner mithalten zu könnnen.

ich häng auch da fest.. egal wie ich es mache. ich hab nachher zu wenig soldaten!

Beiträge: 3 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Schneller sein.. Siehe dieses Bild:

http://www.imgbox.de/?img=z40426x162.jpg

Ich fand die letzte Mission viel zu einfach, ein wirklicher Kampf war es eigentlich nicht. Habe einfach rüber gesetzt, ein paar Generäle ausgebildet und direkt das Lagerhaus zerstört. Der Rest war dann nur noch Formsache..

Also Übung macht den Meister!

Beiträge: 60 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Das Schöne ist ja, dass es direkt bei der Anlegestelle am Hafen auf der Hauptinsel Gold und Kohle gibt (wenn auch nicht sonderlich viel, aber bei einer effizienten Generalsbeförderung sollte es langen) so dass die Söllis gleich an Ort und Stelle befördert werden können! Einer schnellen Invasion steht also im Grunde genommen nix im Wege!

Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos)

Beiträge: 235 | Ort: Elfenbeinturm | Registriert: 27.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Man schafft er es sogar zu gewinnen, bevor der Gegner auch nur einen der 3 "Freunde" komplett vernichtet hat...

Irgendwie haben die Entwickler hier nicht so recht mit der Siedelfähigkeit der Spieler gerechnet.. Wink

Beiträge: 60 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Hängt nochjemand bei der Wikinger Mission 12?

Terms of Use