|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich bin auf einen sehr guten Trick gekommen, den ich hier verraten will, was die Soldaten bei Siedler 2 die nächste Generation betrifft.
Es ist generell ratsam Soldaten auch in friedlichen Gebieten zu züchten, um diese dann später im starken Zustand (Generäle) in ein feindliches Gebiet zu schicken. Und zwar durch den Befehl Soldaten auslagern, wandern die Soldaten zwar aus der jewiligen Festung bzw. Wachturm kommen aber dann nach einen kurzen Besuch im Hauptquartier wieder heraus und suchen sich dann das Ziel wo Sie gebraucht werden. Ich habe diesen Trick jetzt schon paarmal angewendet kurz nach einer Eroberung wenn der Feind durcheinander ist, bekommt dieser eine derartige Umschichtung der Lage gar nicht mit. Liebe Grüße an alle Siedleruser sendet Euch Martin 2222 |
|||
|
Sehr gute Strategie!
Die mache ich auch immer. Bei den Kampagnen-Missionen brauchst du das auch unbedingt. Aber ich habe eine Frage: Ich spiele gerade die Map Contest Hölle und ich habe das Problem, daß ich Gefreite UND Generäle in den Lagerhäusern habe und keine Goldmünzen mehr. Ich habe Generäle so viele wie möglich ausgebildet, und die dann wieder in die Lagerhäuser geschickt, damit sie mir kommende leere Militärhäuser besetzen. Nun ist es aber so, daß der Computer gerade dort, wo ich die Generäle brauche, die Gefreiten hinschickt. Hast du dafür eine Lösung? Diese Map ist riesig (170x170) und ich kann hier nicht alle Lagerhäuser manuell steuern - Waren sperren und auslagern und so weiter. Prinzipiell ist es nämlich so, daß die Soldaten für ein neu errichtetes und neu zu besetzendes Militärgebäude aus dem am nächsten gelegenen Lagerhaus kommen! Das heißt, man müßte die Generäle immer in dieses nächstgelegene Lagerhaus schicken, was mir bei einer Map dieser Größe und bei etwa 30 - 40 Lagerhäusern unmöglich erscheint bzw. der Aufwand dafür ist enorm! ??? |
||||
|
|
||||
|
Ja, du hast recht.
Ich habe jedes einzelne Lagerhaus angewählt und die Soldaten dort ausgelagert bzw. die Aufnahme gesperrt, bis alle in den Lagerhäusern bei den Grenzen zu den Gegnern waren. Und dann funktioniert das: selbst wenn Gefreite und Generäle im selben Lagerhaus sind, gehen die Generäle zu den neu errichteten Militärgebäuden. Es war nur eine Heidenarbeit, alle Lagerhäuser anzuwählen. Diese Spezialstrategie braucht man ja auch nicht immer. Man müßte das halt gleich immer von Anfang an durchziehen, die Lagerhäuser im Inneren seines Gebiets für die ausgebildeten Soldaten zu sperren. Für große Karten empfehle ich das daher unbedingt! Ich bin noch nicht viel weitergekommen mit dieser Karte, aber die Arbeit mit den Lagerhäusern hat bewirkt, daß sich die Gegner wenigstens die Zähne ausbeißen, wenn sie mich angreifen. Weil die frei gewordenen Plätze nach dem Kampf wieder von Generälen besetzt werden! Und ich hab dann auch die Möglichkeit zu kontern! Liebe Grüße |
||||
|
jo mache ich auch immer so. aber eurer problem hab ich nie, da ich eigentlich nie mehr als 2-3 lagerhäuser habe^^ es ist klar, das die immer ins nächste laufen und einstellungen gibts ja nicht ausser manuel alles zu sperren.
macht einfach eine "sektion" mit 2 festungen und einem lager. dann je einmal 9 münzen rein und austauschen. btw: wozu braucht ihr 30-40 lager? is ja schlimmer als die KI :P |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|