ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    "Kein Arbeiter im Gebäude" - WARUM?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Leute!
Spiele gerade zum ersten mal Siedler. Und ich verstehe nicht warum ich das nicht schon vorher mal gemacht hat.
Ich hab aber ein problem. Hab ganz viele verschiedene Häuser (Steinbruch, Holzfällerhütte, ...) die nicht mit Arbeitern besetzt sind.
Jemand nen Tipp worauf ich auchten muss?

Beiträge: 4 | Registriert: 14.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
für jedes gebäude brauchts das entsprechende werkzeug. wenn du z.b. 5 beile im lager hast, und 6 holzfällerhütten baust wird eine hütte ohne arbeiter sein.

abhilfe:
werkzeuge in der schlosserei produzieren.

vazifars blog

Beiträge: 8 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Du musst noch eine Schlosserei bauen, in der die Werkzeuge für die versch. Berufsgruppen hergestellt werden (Steuern kannst Du das dann in dem Menü mit der Glühbirne)

Beiträge: 122 | Registriert: 06.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ein Arbeiter besetzt das Haus nur wenn das dazugehöige Werkzeug vorhanden ist.
Baust Du zb. ein Bergwerk, hast aber keine Spitzhacken mehr, dann wird es auch nicht besetzt. Werkzeuge stellst Du mit der Schlosserei her.

Beiträge: 41 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
AHH
wunderbar, wenn man drüber nachdenkt klingt es auch mehr als logisch
dann werd ich den Gegner jetzt mal platt machen ;-)

Besten Dank!!!

Beiträge: 4 | Registriert: 14.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
braucht man dann immer neue werkzeuge oder muss ma das nur einmal produziert haben? beispiel: bäckerei nicht bestezt, produziere 1 nudelholz! bleibt die bäckerei dann besetzt oder muss ich in regelmässigen abständen neue produzieren

Beiträge: 1 | Registriert: 10.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
nein du musst sie nicht ständig nachproduzieren, nur wenn du eine neue bäckerei baust musst du ein neues nudelholz herstellen lassen

Beiträge: 33 | Registriert: 13.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Vazifar11962:
für jedes gebäude brauchts das entsprechende werkzeug. wenn du z.b. 5 beile im lager hast, und 6 holzfällerhütten baust wird eine hütte ohne arbeiter sein.

Holzfäller brauchen aber genaugenommen keine Beile, sondern Äxte. (Die Beile sind nur für die Fleischer)

Beiträge: 112 | Registriert: 23.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Da bei mir 2 Bäckereien ohne Arbeiter sind:

Wie kann man Nudelhölzer produzieren lassen?

Klappt bei mir irgendwie nicht.
Im Werkzeug-Menü ist das Nudelholz das einzige was produziert werden soll (hat nen Häkchen).

Nach rund 5 Std spielen ( mit Speed * 3 ) wurde aber noch kein Nudelholz hergestellt.

Schlossereien und Schmieden (je 6) arbeiten mit 90% und mehr.

Beiträge: 2 | Registriert: 18.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie hat nen Häkchen?

Normalerweise sind dort Balken, deren Länge du verändern kannst.

Nebenbei: Je 6 Schlossereien und Schmieden erfordern für eine 90%ige Auslastung ca. 12 Eisenschmelzen, was eine Unmenge an Bergwerken und wiederum sehr, sehr viele Nahrungsmittelbetriebe erfordert!! Und diese Menge ist nicht wirklich zu erreichen.. Also da stimmt was nicht bei deiner Siedlung.

Beiträge: 132 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vermutlich dieses Häkchen:

Es könnte sein, dass das erst mit dem AddOn hinzugefügt wurde. Zumindest bei mir, hatte das bisher immer funktioniert.

@MarcS76:
Kannst du das Problem reproduzieren bzw. sagen was du getan hast, damit dieses Problem auftritt?

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es handelt sich um eine selbst erstellte Karte.

Habe dort sehr viele Bergwerke, Bauernhöfe, Mühlen, Bäckerein, Eisenschmelzen, Schmieden etc.
Bisher lief alles Problemlos, bis ein Fehler zugeschlagen hat:
Ich hab die Werkzeug-Seite (Bild im Beitrag oben) auf der Standard-Einstellung gelassen.
Das hat sich gezeigt, als irgenwann eine Bäckerei nicht bezogen worden ist.
Daraufhin hab ich die Seite mit dem Werkzeug gesucht, und auf Nudelholz eingestellt.
Und dann gewartet und gewartet....
Und es tut sich nichts.

Da ich aber mehrere Speicherplätze mit diesem Spiel zu unterschiedlichen Zeiten habe, bin ich zurück zu einem Punkt, bevor die Bäckerei gebaut wurde.
Darin die Werkzeuge umgestellt und laufen lassen.
Komischerweise wurden hier die Nudelhölzer hergestellt und nachdem ich in paar hatte, habe ich die Bäckerei gebaut und die wurde auch bezogen....

Gruß
Marc

Beiträge: 2 | Registriert: 18.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen