Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
die Mission 2 bei den Wikinger HILFE|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo !
Wie kann man diese Mission eigentlich schaffen ? Ich verzweifle bei der. Habe nähmlich gerade im Forum gelesen, dass es offensichtlich einen Weg geben muss ? Bin jetzt gerade in der Phase wo die wikinger befreit wurden. Aber der eroberte hafen macht mir einen großen strich durch die rechnung. das schiff welches ich produziert habe, will nicht von meinen hafen auslaufen ???? kann mir da jemand bitte einen Tipp geben, wie man das hinkriegt das die schiffe funktionieren. ich brauche nähmlich den stein auf der steininsel. bevor dieses ziel nicht geschafft ist steht die ganze mission 2 auf eis. Bin für jeden rat sehr dankbar. liebe grüße martin 2222 |
|||
|
Hallo Martin,
die Mission ist wirklich nicht leicht. Ich hatte da auch so meine Probleme. Ich konnte genauso an die Goldminen ran, doch die Kämpfe haben meine Soldaten so rasch dezimiert, daß ich gegen den zweiten Gegner keine Chance hatte, vor allem da ich am Anfang keine Münzprägerei gebaut hatte und es ewig dauerte bis die Steine bei dieser Baustelle waren. Außerdem hatte ich sehr viele Warenstaus, weil ich keine Alternativwege angelegt hatte. Du mußt doch 2 Häfen bekommen haben oder nicht? Zwischen denen pendeln deine Schiffe hin und her. Wenn ich mich nicht irre, bekommst du neben den 2 Häfen auch mindestens ein Schiff? Wenn du schreibst, kein einziger Pfeil ist anwählbar, dann hast du eine Expedition gestartet, das heißt, das Schiff sucht nach einem freien Bauplatz für einen Hafen. Auf dieser Karte gibt es keinen freien Bauplatz für einen Hafen mehr. Es gibt nur diese zwei Häfen. Du brauchst also keine Expedition starten. Expedition abbrechen - die Ressourcen wandern wieder in den Hafen und bleiben nicht am Schiff. Du kannst im Hafen und in den Lagerhäusern manuell keine Waren anfordern. Du kannst sie nur auslagern oder verbieten. Waren anfordern läuft nur über Baustellen oder Betriebe, die fordern Waren an und aus dem nächstgelegenen Lagerhaus oder Hafen werden sie dann genommen. Die Schiffe fahren selbstständig zwischen den Häfen hin und her, je nachdem welche Waren angefordert werden, wie gesagt, von Betrieben oder Baustellen. Du hast also nicht viele Möglichkeiten, den Warentransport zu beeinflussen. Du könntest versuchen, die Steine im Hafen auf der Steininsel auszulagern, dann sollten sie in ein anderes Lagerhaus oder in einen anderen Hafen transportiert werden, je nachdem was in der Nähe vorhanden ist. Durch das Auslagern legst du aber den anderen Warentransport auf den Straßen lahm. Denn an jeder Fahne können nur 6 Güter liegen bleiben. Das ist ein bißchen heikel. Also, wie gesagt, wenn du auf deiner Hauptinsel eine Festung bauen willst, holen dir die Schiffe selbstständig die sieben Steine von deiner Steininsel ab. Das dauert eben eine Weile. Du kannst außerdem im Menü mit der Glühbirne die Transportreihenfolge ändern. Gib die Steine ganz nach vorn, dann werden die zuerst transportiert. So, vielleicht reichen dir diese Erklärungen fürs erste. Wenn du ganz verzweifelt bist, gibt es auch einen netten Cheat-Code, den ich dir aber noch nicht verrate. Laß den Kopf nicht hängen! Lg |
||||
|
Ich krieg die Mission auch nicht hin :/
Ich habe mein Gebiet bis zu diesem Bergengpass im Süd-Osten erweitert. Bis man den ersten Wachturm vom Gegner sie (der, der vor der Goldmiene steht). Doch sofort kommen die ultra ausgebildeten Soldaten vom Gegner und überennen meine Soldaten. Der Soldaten Nachschub is relativ langsam. Habe im moment nur 1x Schmelze und 1x Schmiede, 1x Kohlebergwerk, 1x Eisenbergwerk, 1x Brauerrei. Für Nahrung sorgen 2 Bauernhöfe, 1 Schweinezucht mit Fleischerei und 3 Fischerhütten. Gibts im INet keine gute Lösung für diese Mission? |
||||
|
|
||||
|
Danke Dir. ich werde jetzt einmal Deine Tipps in die Tat umsetzen. L.G. Martin 2222 |
||||
|
Wie soll das denn gehen?? Gibts auf der Steininsel Kohle, Eisen und Gold?! Was passiert wenn der Gegner bis zum Hauptquartier kommt?! Dann hat man doch verloren oder?! |
||||
|
Hallo MaNuu! Du hast zu wenig Betriebe. Ein Kohlebergwerk allein kann nicht eine Schmelze und eine Schmiede versorgen. Mindestens 4 Kohlebergwerke und 2 Eisenbergwerke für die Produktion von Waffen. Und 1 Brauerei braucht auch einen Bauernhof. Außerdem kannst du 6 Fischerhütten bauen, einige Jäger und eine Brotproduktion sollte auch dabei sein. Bergwerke, Fischerhütten und Jäger sind kein Problem - Holz ist genug da! Ich würde dir wirklich empfehlen die Betriebe für die Soldaten (Eisenschmelze, Schmiede, Brauerei, Bauernhof und Münzprägerei)gleich am Anfang hinzustellen, damit kein Zeitverlust entsteht. Die beginnen dann gleich mit der Arbeit, wenn die Ressourcen eintrudeln. Das geht sich auch mit den Anfangssteinen aus. Dann würde ich empfehlen: unter allen Umständen die Goldminen halten! Keine weitere Gebietserweiterung, sondern die Grenzen mit den jetzt kommenden Steinen von der Steininsel ausbauen: Katapulte, Wachtürme und Festungen. Und in diesen großen Gebäuden die Soldaten mit Goldmünzen ausbilden lassen. Wenn man schnell die Goldminen erobert, hat man genug Zeit, dieses Gebiet zu halten und die Soldaten zu Generälen ausbilden zu lassen. Durch die S-Form dieses Tals braucht der Gegner eine Weile bis er endlich da ist. @Martin: Ich würde eher auf der Steininsel die Nahrungsproduktion hinstellen und die Soldatenproduktion auf der Hauptinsel lassen, dann sind die Soldaten nämlich schneller an der Grenze zum Gegner. Ich glaube nämlich nicht, daß es auf der Steininsel Kohle, Gold oder Eisen gibt. Dort gibt es nur Steine. Das ist dann eigentlich ziemlich zeitaufwändig, diese Ressourcen zu verschiffen. Und soviel Zeit hat man nicht. Lg |
||||
|
Hm...mehr Mienen ist eigentlich logisch. Nur Anfangs hat man leider nur 4 Fischer zu verfügung! Und der Platz für so viele Bauernhöfe reicht auch nicht aus. Oder soll ich das Gebiet anfangs erstmal mehr richtung Süden ausweiten? Damit ich mehr Nahrung produzieren kann?
|
||||
|
Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen...
Ich habe mich so weit vorgekämpft, bis ich eine Goldmiene erichten konnte. Den Letzten Turm nördlich der Goldmiene habe ich noch verschont und in der Zeit einige Goldmünzen hergestellt, dass sich meine Soldaten weiterentwickeln konnten. Das hat alles wunderbar geklappt, bis aber dann auf einmal der graue Gegner wieder kam, ich habe gedacht so lange ich noch nicht die Steininsel bekommen habe, kommt der Gegner nicht, aber da habe ich mich getäuscht :/ Das ist jetzt wieder total blöd, weil ich weder genug Soldatennachschub habe, noch genügend Goldmünzen produzieren kann. Wird das Vorrücken des Gegner durch irgendetwas ausgelöst oder kommt er mit meiner Spielzeit immer näher?! Das ist ne ganz wichtige Information, die man braucht um das Level zu schaffen. |
||||
|
Hi,
mmh, ich glaube nicht, daß das Vorrücken des Gegners durch irgendwas ausgelöst wird. Der kommt einfach so von selbst nach einer gewissen Zeit, völlig unabhängig von der Steininsel. Deshalb wärs wahrscheinlich gut, so schnell wie möglich an die Goldminen zu kommen und auch an die Steininsel, um die Grenze mit Katapulten und so auszubauen. Du kannst dein Gebiet ruhig nach Süden ausdehnen, dort finden sich auch noch weitere Rohstoffe, wenn ich mich nicht irre. Der einzige Berührungspunkt mit dem Gegner ist dieses Tal hinter den Goldminen. Das ist dann auch ordentlich überschaubar. Startest du mit 51 Gefreiten im Hauptquartier oder mit weniger? Ich hab das nicht mehr so genau im Kopf. Wenn es weniger sind, hast du natürlich recht mit nur 4 Fischerhütten - die 6 Fischerhütten, die ich vorgeschlagen habe, lassen sich mit der "normalen" Einstellung (51 Soldaten) bauen. Bei eventuell minimalen Ausgangsressourcen muß man wirklich alles verwenden was vorhanden ist an Werkzeugen und Rohstoffen! Viel Erfolg noch! Du schaffst das schon! |
||||
|
Ich habs jetzt geschafft...das war irgendwie total komisch. Nach ca. 5 Versuchen die Goldmiene undzunehmen und dann weiter zu machen hat es endlich geklappt. Komischerweise kam der Gegner dann irgendwann nicht mehr so oft und wollte mich angreifen, ich hatte sozusagen meine Ruhe
|
||||
|
Super! Gut gemacht!
Der Gegner "schummelt" natürlich. Der weiß genau, welche Soldaten sich in deinen Militärgebäuden befinden, und wenn deine Soldaten stärker sind als seine, greift er dich nicht an. Bei Gleichstand greift er sehr wohl an, der Zufall entscheidet, ob er siegreich ist oder nicht. Und wenn der Computer stärker ist als du greift er natürlich an. Im Glühbirnen-Menü gibt es die militärische Stärke als Diagramm. Sehr interessant dieses Ding! Viel Spaß mit Level 3. |
||||
|
|
|
Ich stell hier mal ne komplettlösung rein(hab die Kampagne mit einem Verusch durchgespielt):
Am Anfang hab ich einfach schnell 1x Holzfäller, 1x Förster und 1x Sägewerk gebaut, ich erinner mich nicht ganz dran, aber ich glaub es gab auch ein bisschen Stein, dann hätte ich natürlich auch 1x Steinmetz gebaut. Dann hab ich eine Barracke und einen Trum in Richtung Sklaventreiberdorf gebaut. Der Turm war etwas später fertig als die Bauwirtschaft. Dann hab ich ein feindliches Gebäude angegriffen und gleichzeitig einen weiteren Trum gbaut, um die andere Seite zu sichern. In dem Gebirge hab ich rasch eine Eisenmine + 2x Kohlemine aufgezogen, gleichzeitig hab ich mit einer Barracke ans Meer erweitert und 1x Bauernhof + Brunnen + Brauerei gebaut. Als ich das alles gebut hatte, musste ich die Angriffe stoppen, weil ich nicht genug soldaten hatte. Dann habe ich 2x Fischerhütten m Meer gebaut und auch schnell eine Schmiede und eine Schmelze errichtet. Dann wurde noch ein Lager zwischen Brauerei, Schmiede und Bergwerken errichtet, damit alles schenll gelagert werden konnte. Kurz danach konnte ich wieder angreifen und der angriff fruchtete, dann habe ich mich uf nächste Gebäude gestürzt. Während den Kämpfen gab ich noch einen Brotkreislauf(mit nur einem Bauernof) + 1x Eisenmine + 2x Kohlemine in Auftrag. Als das fertig war, hatte der Gegner zwei weitere Gebäude verloren. Kurz danach verlor er das Gebäude mit dem Lager und ich stellte eine Schmiede und eine Schmelze auf. Asl ich die Steininsel hatte, habe ich erstmal 2x Holzfäller + 1x Förster auf meiner Insel gebaut und 3x Steinmetz auf der Steininsel. Danch hab ich noch eine goldmine + kohlemine + Präge gebaut um meine soldaten aufzurüsten. Dann ahb ich noch einen Turm in Richtung Hauptgegner gebaut, um die Goldmine zu sichern und gegenüber standen mir die feindlichen Truppen. Die griffen sofort an. Ich stellte die Verteidiger die zur Hilfe kommen im militärmenü erstmal auf null, da der angriff nur von einer Wachstube kam. Dann baute ich noch eine golmine + eine kohlemine, außerdem musste ich zwei Fischer bauen, da die alten keine fische mehr fanden. Da die Soldaten in den anderen Türmen nicht kämpfen mussten, konnten sie in Ruhe zu Generälen werden. Als das geschehen war, drehte ich die Verteidiger hoch sodass der feindliche Angriff schnell abgewehrt war. Da ich ein paar Goldmünzen eingelagert hatte, wurden die Soldaten in dem angegriffenem Trum auch schnell befördert. Da die soldaten aber erst Obergefreiter waren und ich nur einen General hatte, baute ich noch Katapulte. Während die Katapulte gebaut wurden starte ich einen Gegenangriff, allerdings war der nicht so erfolgreich. Die Katapulte waren schnell fertig und schssen auf das feindliche Gebäude, der Feind verlor einen General, zwei Offiziere, sowie etliche Gefreite, die aus dem HQ kamen um das Gebäude wiederaufzufüllen, bevor es endgültig zerstört wurde. Dann ahtte ich Ruhe vor meinem Feind, hatte aber kaum Steine, also musste ich die Katapulte abreißen und Granitminen bauen, da die Steinmetze nix mehr fanden. außerdem musste ich ein wenig verstellen, damit ich schnell an soldaten kam. Nach einer Zeit hatte ich nur Generäle in dem vordersten Turm(den Rest hatte ich gestoppt) und noch ca. 10 Generäle im Lager. Ich baute einen weiteren Trum nach vorne, der nur mit Generälen besetzt wurde. Dann griff ich den Trum, der in Luftline zwischen meinem Lan und dem feindlichen HQ lag, hier kam es zu einem heftigem Kampf, den ich für mich entschied. Der Rest war einfach, einfach immer weiter zum feindlichen HQ metzeln. am ende hatte ich einen Pfad durch das Gebiet des Gegners gezogen und griff nun das feindliche HQ an, das dauerte nicht lange und das feindliche HQ war Geschichte. |
|||
|
Ging bei mir dieses Mal deutlich leichter (ich habe die Mission auch mehrfach versuchen müssen). Ich habe die Steinvorkommen auf dem Startland soweit ausgereizt, dass ich nur noch 8 Steine im Lager hatte. Die Nahrungsmittelversorgung habe ich gut ausgebaut und parallel dazu auch für den Nachschub mit Soldaten gesorgt und am Übergang zum ersten Gegner habe ich eine Festung sowie eine Münzprägerei gebaut (die sich auch gleich mit Kohle gefüllt hat).
Den ersten Gegner kann man recht leicht plätten, wenn man ihn immer mit ordentlich Leuten angreift - bald hat der auch seine Generäle nicht mehr und dann fehlt ihm bald der gesamte Nachschub. Schon als ich den Turm direkt beim Goldfeld in meinem besitz hatte, habe ich umgehend eine Goldmine gebaut. So wurde die Münzprägerei schnell beliefert und ich konnte meine Soldaten in der Festung alle zu Generälen ausbilden. Kurz danach gehörte mir auch der Hafen und ich habe auf der Steininsel erstmnal zwei Steinmetze gebaut (die Minen habe ich auf Pause gesetzt, die Nahrung brauchte ich noch in den anderen Minen und der Steinmetz leistet ja auch gute Arbeit). Dann habe ich in Richtung des neuen Feindes noch eine Festung und zwei Katapulte gebaut. Ab dann ging es relativ einfach: Immer schön die gegnerischen Gebäude mit Katapulten beschießen und dann angreifen. Im Nachhinein war die Mission echt leicht |
||||
|
Ich verzweifle aber !!!! Ich habe jetzt nach längeren wieder mit der blöden Mission 2 angefangen. Man spielt bis zur Befreiung der Sklaven dann ist das Spiel aus. Es ist unmöglich zu der notwendigen Steininsel zu kommen. Hast Du noch einen Tipp was ich machen kann außer vor meinnen Computer zu verzweifeln. Ich finde die Mission ist nicht zu schaffen. Es geht bis zur Steininsel dann ist es aus. Wäre Dir für einen Tipp weiterne Tipp sehr dankbar. L.G. Martin |
||||
|
Hm, ich hätte dann nur noch einen Cheatcode für dich.
Im Spiel das Chatfenster öffnen (mit Enter) und folgendes Wort eingeben: INeedSomeHelp. So wie ich es hier geschrieben habe. Dieser Code bringt dir je 10 Stück von jeder Ware, also auch Werkzeuge und Soldaten, Münzen und so weiter. Du kannst den Code auch mehrmals eintippen, dann bekommst du eben ein Vielfaches von 10. Damit funktioniert es garantiert und sicher tust du dir dann bei den nächsten Missionen leichter. Die haben nämlich keine so komischen Nebenquests mehr. Viel Erfolg! |
||||
|
OK, die Mission ist wohl zu schwer ...
a) Hafen erstmal ignorieren. NUR Militär bauen, nach rechts unten, keine überflüssigen Gebäude, du brauchst JEDEN Stein für Wachtürme. Wachtürme nahe aneinander, immer weiter voran. Greift der Gegner an, achte aufs Ergebnis und schlag zurück. Du _musst_ die Goldminen erreichen. a1) (IMO rasch, da der Gegner mit dem Gold seine Soldaten aufbessert. es wird also immer schwerer je länger du trödelst, glaub ich. Bin aber nicht ganz sicher ob das stimmt :-) b) Wenn du den Gegner an den Goldminen besiegt hast, kriegst du eine Insel mit Stein drauf. c) Genauer gesagt: Du kriegst den HAFEN. Ich glaube, du musst keine "Expedition starten", aber schau einfach mal (Schiff anklicken? Hafen anklicken? Noch ein Schiff bauen? irgendwo da gibt's so ne Art Kompass, wo man auf Windrichtungen klicken kann). S2DNG Handbuch Seiten 17 und 20 :-) d) INeedSomeHelp gewinnt doch die Mission, oder? |
||||
|
Hm, ich war mir sicher, daß das der Code für die Ressourcen war. Jetzt wo du das sagst, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Wie heißt dann der Code für die Ressourcen? Ha, warte mal, könnte das GiveMeSomeMore gewesen sein? Ja genau, das wars! Irgendwo in diesem Forum müssten die Codes aber zu finden sein. |
||||
|
|
|
Dann gabs noch:
TooFast - extrem schnelle Geschwindigkeit ShowMeTheWorld - Nebel des Krieges wird aufgedeckt FreedomOfMovement - Man kann die Kamera drehen wie man will |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
die Mission 2 bei den Wikinger HILFE