ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Wie ist Mission 6 zu schaffen?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Wie ist Mission 6 zu schaffen? Im Grunde geht es mir nur darum, wie ich die Goldvorkommen im Süden verteidigen kann. Erstens muss ich extrem schnell runterkommen. Das mache ich mit Baracken. Nur sind die Baracken zu schwach, um sich gegen die fiesen Türme und Festungen des Gegners durchzusetzen. Ich schaffe es gerade nicht, die Münzprägung in Gang zu setzen und die Soldaten aufzuwerten. Davor werde ich immer plattgemacht.

Was habt ihr für Tricks auf Lager?

Beiträge: 7 | Registriert: 10.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Du solltest auf dem schmalen übergang von deiner Starthalbinsel zu dem Inselteil mit dem Gold eine Festung bauen. Dann direkt noch zwei mehr auf dem dazugekommenen Land.

Zwar hat der Gegner bei mir zuerst den Goldberg erreicht, hat aber noch nicht genug Münzen produziert. Also so schnell wie möglich bis zum Goldberg vorrücken und die gegnerischen Gebäude übernehmen und möglichst noch ausbauen. Zwischendurch kommen immer wieder mal ein paar Angriffe, aber mit den Festungen solltest du das aushalten können.

Ich habe mir dann dort ein paar Katapulte gebaut und meine Leute erstmal zu Kräften kommen lassen und schon mal 2 oder 3 Goldminen gebaut zwei Münzprägereien und ein Lagerhaus mit jeder Menge Kohle hatte ich schon am übergang gebaut.
Dann wird es Zeit noch weiter vorzurücken. Erobert man das gegnerische Gebäude zwischen den beiden Bergen, wird es von einem Katapult beschossen. Also reißt man es einfach sofort ein. Haben sich die Soldaten vom letzen Kampf erholt, übernimmt man den Turm beim Katapult. Von da an hat es zwar noch ziemlich lange gedauert, aber nach ein zwei weiteren eingenommenen Türmen hat der rote Gegner keinen nennenswerten Widerstand mehr geleistet.

Man überrollt ihn einfach und baut dabei seine Wirtschaft aus. Im Osten, am Steinfeld vorbei ist ein Hafen, den hatte der gelbe Gegner schon eingenommen. Aber dort konnte ich ihn ziemlich schnell erledigen. Bis ich über Land beim gelben Gegner war, waren meine Truppen so riesig, dass ich auch ihn einfach erledigen konnte. Er hat zwar auch ein paar Katapulte, aber man kann dann einfach die Schutgebäude überrennen.

An der gelben Grenze sollte man ein paar Festungen bauen um so etliche dutzend Generäle angreifen lassen zu können.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Ich bin ziemlich schnell zum Goldberg vorgerückt, habe den roten niedergekämpft und meine Münzproduktion angeworfen. Der zweite Weg ging dann zum Hafen am Goldberg und einen Hafen gebaut, dort fix Sägewerk und Holzfäller etc. in der Nähe Granitmiene und eine Werft und Schiffe gebaut und schnell alle Hafenplätze besetzt. Dort auf den Inseln gibt es nämlich auch Goldvorkommen. Dann nach unten Festungen gebaut, den gelben sich müde kämpfen lassen und sämtliche Generäle darein gepackt. Irgendwann siehst Du auch, daß der nur noch mit "einfachen" Soldaten ankommt und keine Generäle mehr nachproduziert, dann kannste durchmarschieren und das Portal erobern Smile

Gruß,

laloona

Beiträge: 1522 | Registriert: 12.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich habe zuerst nur Baracken gebaut ohne zuvor Holzfäller, Sagewerk und Steinbruch zu bauen. Als ich dann westlich des Goldberges war und am unteren Bildschrimrand gerade so die gegnrische Grenze sah hab ich abgespeichert.
Hab dann eine Festung gebaut, doch kurz bevor die fertig war hatte der Gegner schon einen Turm gebaut und alles war futsch. Hab dann neu geladen und selber nur einen Turm gebaut. Dieser war schneller als der gegnerische fertig und so wurde der Gegner erstmal etwas zurück geworfen. habd dann 2 Goldminen nödlich des Hauptquartiers Kohleminen und 2 Fischerhütten und einen Jäger sowie Münzprägerei gebaut.
Ich wurde zwar dauernd angegriffen und verlor auch einige Soldaten, doch nach und nach kamen die ersten Münzen in der Front an. Als ich 10 oder 12 Generäle hatte überrannte ich den Gegner innerhalb 5min.
Hab dann erstmal die Wirtschaft optimiert, Münzen, Waffen und Soldaten hergestellt und südlich am Tal zum gelben Gegner erstmal 4 Festungen gebaut. Als diese ebenfalls voll mit Generälen waren konnte man den gelben Gegner auch relativ leicht überrennen.
Zwar hat der gelbe Gegner auch sehr viele Generäle gehabt und habe dadurch ein paar Verluste gehabt aber letzenendes wars kein Problem mehr.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Alfco,

Beiträge: 29 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LordTMD
Schnelligkeit: Der gelbe expandiert sonst auf alle Inseln bis sein Ar### vor Gold platzt ... was für dich schlecht wäre. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, am Ende hab ich den roten einfach links liegen lassen und hab den gelben per Hafen direkt angegriffen.

--=# Signatur #=-- "Mit 35 Soldaten eine Wachhüte angreifen??? ... ok, klingt gut, lass sehen!"

Beiträge: 65 | Registriert: 14.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe auch zur Expansion nur Baraken gebaut und diese dann gleich erweitert. Turmbau dauert viel zu lange.

Bei mir war der Gelbe mit den Häfen auch schneller und am Ende war auch kein Platz mehr frei. Wenn man merkt, dass der Gelbe aufholt, dann muss man ihn eben angreifen und gezielt seine Wirtschaft stöen.

Beiträge: 96 | Registriert: 11.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also bei mir ging eigentlich alles wie von selbst, war die erste halbwegs knifflige Mission.Habe mich zügig in alle Richtungen ausgeweitet ohne zu wissen was auf mich zukommt ich wußte nur aufgrund der Missionsbeschreibung das es schnell gehen musste.
Bin dann überraschend auf den Gegener gestoßen und habe direkt mal eine Baracke verloren, konnte aber meine restlichen Gebäude grad noch so ausbauen und einen neuen Turm setzen.Mein Katapult hat dann während eines gegenerischen Angriffs die ununterbrochen stattfanden einen Turm Zerstöt und damit die Münzerei des Gegners.Dann Gold gefödert und der rest war ein Kinderspiel.Der westliche Gegner hat mit massiven angriffen noch ein paar Probleme gemacht aber ich habe dann innerhalb von 10min. die ganze Siedlung des Feindes überrannt und hatte dann meine Ganzen Soldaten an der Westfront und dann gings auch im Handumdrehen.Wichtig war die Waffenproduktion zu anfang so konnte ich länger durchhalten und dann die Oberhand gewinnen musste aber alles Auslagern was nicht an der Front stand.
Coole Mission wie ich fand.Auch die 7Mission ist klasse.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BKKB_Gurdian,

Beiträge: 49 | Registriert: 20.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe mich auch einfach nur mit Baracken nach Süden bis zum Durchgang wo es Gold gibt vorgearbeitet. Dort war ich sogar noch bevor der Gegner in Sicht war. Kohle hat man ja immer 16 Stück auf Lager, also habe ich nur schnell eine Goldmine und die Münzprägerei gebaut.
Ich habe mir weder einen Hafen georgat noch bin ich dann schnell vorgestoßen, trotzdem war die Mission ab da nur noch leicht.

Beiträge: 311 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich glaube, ich schaffe die Mission zum wiederholten Male nicht! beim ersten Versuch war ich mit der Expansion gen Süden zu langsam, musste mich also schon früh mit dem roten Gegner anlegen, nach einer gewissen Zeit hatte ich ich komplett zerstöt, allerdings waren sämtliche Rohstoffresourcen erschöpft und mir gingen die Steine aus! Den Hafenplatz östlich des Goldberges belegte der gelbe Gegner, konnte diesen aber erobern. Ich beherrschte dann das komplette Gebiet, bis ich im Südosten an der Gebirgskette auf den Gelben stoß! Er war mir vollkommen überlegen und ich brach die Mission ab!

Zwiter Versuch. ich expandierte schnell nach Süden,plättete den Roten sehr schnell, da ich ohen Widerstand den Goldberg erobern konnte und der Gelbe nur sein Hafengebäude errichtet hatte und ich nur einen Wachturm angreife musste. Meine Wirtschaft brummte, da sämtiche Ressourcen noch nahezu unangetastet zur Verfügung standen, lag bei den produzierten Münzen mit dem Gelben gleichauf (ca. 350 Münzen) und stoß widerum an der südöstlichen gebirgskette auf den gelben! Da meine militärische Stärke nur ca. 70 Punkte unter seiner lag griff ich an und eroberte schnell zwei Wachtürme. Doch dann schoss seine militäriche Stärke nach oben, lag plötzlich 300 Punke über meiner, er eroberte mitlerweile mehrere Gebäude von mir und ich hab ihm mitlerweile kaum noch was nachzusetzen.

Wie kann ich diese Mission packen??? Wann gehen ihm die Goldressourcen aus, so dass ich vielleicht, wenn er nicht zuviel von meinem Gebiet erobert hat, ihm Widerstand leisten kann?!

Beiträge: 3 | Registriert: 26.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Ich bin schnell nach Süden gewandert und habe alles andere erstmal so gelassen. Da traf ich dann auf den roten und habe mir erstmal den Goldberg gesichert. Wenn Du den hast, am besten erstmal Deine Wirtschaft soweit in Gang bringen, daß Dein Militär besser wird. Danach bin ich dann erstmal zum Hafenplatz, denn der rote griff nicht an und konnte mangels Gold auch nicht mehr besser werden und den Platz sichern, ich habe dann drei weitere Häfen mein nennen können, wo auch Gold zu finden war. Eventuell hat Dein gelber die zuerst erobern können und hat nun mehr Gold? Wenn Du die nur erstmal sicherst und nichts da machst, hast Du aber schon den Vorteil, daß er da nicht mehr hin kann.

Bei der Mission habe ich aber auch etwas gebraucht - nicht aufgeben Smile

Gruß,

laloona

Beiträge: 1522 | Registriert: 12.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Daran wird es wohl liegen, da der Gelbe schon alle Häfen sein Eigentum nennen konnte bevor ich überhaupt einen Hafen besaß! Dann werd ich die Mission wohl nochmals beginnen, wenn ich vor dem Gelben Häfen errichte kann, dann ist die Mission wohl zu packen ;-)

Beiträge: 3 | Registriert: 26.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also die Mission ist ohne Häfen zu schaffen.

Beiträge: 96 | Registriert: 11.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jede Mission ist ohne Hafen zu schaffen, aber manchmal ist er nur allzu nützlich Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: SilverSurger,

Siedler I Handbuch, Seite 12:
ACHTUNG!!! Bevor Sie die Originaldisketten verwenden, sollten Sie unbedingt eine Sicherheitskopie von diesen erstellen.
Die Siedler II - die nächste Generation Handbuch, komplette Seite 39: Hinweise zum technischen Kundendienst.

Beiträge: 285 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
nach 3 fehlevrsuchen hab ich mir halt im startgebiet ein kleines eck mit gold hineineditiert. dann gehts.

diese mission ist anscheinend ein ausreisser was den schwierigkeitsgrad angeht. ich bin jetzt bei mission 10 und habe mit ausnahme der mission 6 bei allen anderen spannende, vergnügliche siedler-stunden verbracht (ohne mogeln).

Beiträge: 8 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Official Myst Moderator
Bild von laloona
quote:
Originally posted by Vazifar11962:
nach 3 fehlevrsuchen hab ich mir halt im startgebiet ein kleines eck mit gold hineineditiert. dann gehts.

diese mission ist anscheinend ein ausreisser was den schwierigkeitsgrad angeht. ich bin jetzt bei mission 10 und habe mit ausnahme der mission 6 bei allen anderen spannende, vergnügliche siedler-stunden verbracht (ohne mogeln).

Das ist aber geschummelt Wink Es geht definitiv auch locker so.

Gruß,

laloona

Fand ich auch.

Beiträge: 49 | Registriert: 20.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

Mission 6 im 1. Versuch geschafft, ohne Hafen, die hatte der gelbe schon, war aber bisher die schwerste Mission.

Ihr dürft den roten nicht gleich völlig zerstöen, ich habe den als Puffer benutzt, der gelbe kann ja nicht durch den roten hindurch angreifen, und als ich genug Generäle hatte habe ich dann den Angriff gewagt.

Auf den Inseln kann ich den gelben ja nicht angreifen.

Leider schießt das Katapult nicht über Wasser hinweg, die Entfernung war nicht so groß, es hätte schießen sollen.

Gruss
S2DnG

Beiträge: 33 | Registriert: 17.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von McMutton
Also ich bin auch gerade durch Mission 6 durchgekommen und habe auch mindestens 6 Stunden gebraucht. Zunächst hatte ich mich nicht schnell genug nach Süden ausgebreitet, so dass schon der Gegner den halben Goldberg eingenommen hatte. Dann kam es rund 1 Stunde zu derben Gefechten rund um den Goldberg. Das Spiel war fast schon am umkippen, als ich es dann doch schaffte, den Gegner vom Goldberg zu vertreiben. Dann musste ich noch eine Welle Angriffe überstehen und der erste Gegner war ausgeblutet. Der Hammer war aber dann der zweite Gegner am Tor, der seine Armee schon auf Generäle hochgezüchtet hatte. Hier tobten rund 2 Stunden erbitterte Kämpfe, ein ständiges hin und her. Ich glaube so viel gekämpft wie in dieser Mission hab ich noch nie in Siedler 2. Die Wiesen rund um die Grenze waren meilenweit übersäht mit Totenschädeln. Aber schließlich konnte ich ihn doch in die Enge treiben.

So wie die Mission bei mir gelaufen ist, wünsche ich mir jede Mission. Hier war richtig Taktik gefragt, ständig schwankt man auf einem schmalen Grat zwischen gewinnen und verlieren. Und wenn man es dann schließlich schafft, den Gegner zu bezwingen, ist die Freude doppelt so groß.

Beiträge: 317 | Registriert: 11.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab den Roten auch erst als Puffer benutzt nachdem er zu 90% zerstöt war. Als ich dann laut Statistik die gleiche militärische Stärke und gleichviele Münzen wie der Gelbe hatte hab ich ihn angegriffen. Aber war total chancenlos. Starte jetzt gleich den 4. Versuch

Hab au grad die sechste Mission fertig. Ging eigentlich erstaunlich gut. Bin natürlich auch recht flott Richtung Südosten expandiert und hab gleichzeitig gleich mal meine Ritterproduktion angeschmissen.

Am Goldberg war dann gerade der Rote dabei eine Goldmine aufzubauen. Hab zwei Türme hingesetzt (die Zeit hab ich mir noch genommen) und davor noch ein Lager. Das hab ich dann gleich voll gemacht mit meinen Soldaten aus dem Hauptquartier. Und dann konnte ich den Roten aus meinen Türmen angreifen. HAb einfach ständig neue Luschen hinterhergeschicht, er hatte ja zum Glück die Gleichen. Und da meine Ritterproduktion wohl schon besser am Laufen war hatte er am Schluß niemanden mehr und ich hab seine Türme rund um den Goldberg einnehmen können. Kleiner Tip noch wenn man zu wenig Soldaten hat: Die Militärgebäude im Inneren des Landes kann man gegen den Computer getrost leer räumen, dann hat man gleich ein paar Soldaten mehr über für den Angriff.

Und danach hab ich dann ganz gemütlich meine Goldproduktion angeschmissen und dann ein paar gezielte Gebäude vom Roten fertig gemacht bis der nix mehr gemacht hat :-)

Und dann schön aufgerüstet und dann über Land zum Gelben vor. Der ging dann dank Goldnachschub und mehreren Händen voll Generälen relativ schnell in die Knie. Die Häfen hab ich also auch nicht gebraucht.

Aber ist echt ne super Mission. Hat viel Spaß gemacht!

Gruß,
Uli

Beiträge: 3 | Registriert: 19.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nachdem ich die Mission jetzt 3mal durch habe (einfach die beste Mission der Kampagne) bin ich auch zur Niederschrift gekommen:
http://www.siedlercommunity.de/content-Mission-6-Zeit-d...enden-Reiche-44.html

Vielleicht mag es dem einen oder anderen helfen Wink
Wenn es Stuss ist, helft mir Wink

ACHTUNG!!! Bevor Sie die Originaldisketten verwenden, sollten Sie unbedingt eine Sicherheitskopie von diesen erstellen.
Die Siedler II - die nächste Generation Handbuch, komplette Seite 39: Hinweise zum technischen Kundendienst.

Beiträge: 285 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
wo ist denn bei lvl6 der platz für den hafen?
hoffe noch das der gegner nicht schon alle plätze eingenommen hat.

Beiträge: 16 | Registriert: 23.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Prinzipiell tust Du Dich meiner Erfahrung nach besser auf den Hafen zu verzichten. Zudem hat der gelbe einen Hafenplatz ganz in der Nähe vom HQ, wo er auch sofort einen Hafen baut, nachdem er das Gelände eingenommen hat.

"Dein" Hafenplatz ist rechts unter dem Goldberg.

Wenn man ganz konsequent nach Süden zum Goldberg siedelt, dann ist man auch vor dem Roten da. Dafür am besten nur Baracken nutzen. Am Goldberg angekommen sofort eine Mine bauen und die Baracke aufrüsten. Im Hinterland sollte man auch schon die Münzprägerei gebaut haben und dazu eine oder zwei Fischerhütten. Wenn man die Mine hat und die ersten Nuggets gefödert hat, die dann auch schnell zu Münzen werden, dann kann man sich zurücklehnen. Der Gelbe hatte komischerweise genau gar keine Chance gegen mich - obwohl ich keinen hafen hatte.

Beiträge: 311 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hab den hafenplatz immernoch nicht gesehen.
der rote ist jetzt so gut wie platt, nur jetzt kommt der gelbe oderhalb dem roten an.
also den als puffer zu benutzen klappt gar nicht. naja mal sehen, ist ja der erste versuch Smile

edit:
ahh der gelbe kam von dem hafenplatz.
hehe, danke für die festung Smile
naja dann wird er wohl schon alles belegt haben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Xion1979,

Beiträge: 16 | Registriert: 23.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
ahh der gelbe kam von dem hafenplatz
Daher auch kein Puffer, wenn, das ist er sowieso nicht über den Hafen gefährlich.

quote:
Der Gelbe hatte komischerweise genau gar keine Chance gegen mich - obwohl ich keinen hafen hatte.
Das der Hafen nicht nötig ist, war glaube ich der Konsens der letzten Posts. Das er gar keine Chance hat ist der reine Zeitfaktor zu deinen Gunsten, er ist definitiv mit Mission 9 der aggressivste und stärkste Gegner mit einer richtig guten Münzproduktion! Klar, wenn Du in sein Land einfällst wird er kaum eine Chance haben, wenn Du schon ein paar Stunden Spiel und das entsprechende wirtschaftliche Rückgrat hast.

kämpfe jetzt auch schon etwas länger gegen den gelben und was auffält ist, das er relativ wenige generäle hat, obwohl er laut statistik viel stärker war als ich.

hatte keine lust den roten als puffer zu nutzen und habe ihn direkt von der karte gefegt und dann türme und katapulte gebaut.

anscheinend sind seine soldaten einfach nicht so gut verteilt, daher hat er oft mit einfachen soldaten angegriffen.
habe dann am anfang ab und an seine tümre übernommen und wieder abgerissen, als er seinerseits katapulte bauen wollte.
jetzt ist es nur noch eine frage der zeit Smile

quote:
das er relativ wenige generäle hat, obwohl er laut statistik viel stärker war als ich.

Wenn er laut Statistik stärker ist, ist er auch stärker. Die Frage ist wie man seine Stärke ausspielt (David vs. Goliath), gleiches gilt für die Münzproduktion. Da kann man mitunter bei weniger produzierten Münzen gut mehr Generäle haben.

Die KI hat zum Glück auch Schwächen z.B. lagert sie keine Türme im Hinterland aus.

So sitzt in jedem Turm möglicherweise ein General, der nicht an der Front kämpfen kann.

Man sollte nicht alle Türme des Gegners angreifen, ich suche mir die Türme aus, die den größten wirtschaftlichen Schaden erzeugen.

Baracken in Hinterland lagere ich schnell aus, und für Generäle gibt es eine extra Ausbildungsfestung mit nebenstehenden Lager.

So werden mit jeder Goldmünze 4 Soldaten befödert, mehr geht nicht.

2 Lager(HQ nicht mitgerechnet) sollte man mindestens haben, das Ausbildungslager und das Lager an der Front

HQ, hier werden Soldaten erzeugt:
- Rekruten steht hier auf "auslagern", so wandern sie automatisch zum Ausbildungslager
- Generäle steht auch auf "auslagern" die sollen ja in das Lager an der Front

Ausbildungslager:
- hier sollte auch eine Münzpräge in der Nähe stehen
- Generäle steht hier auf "auslagern" die sollen ja in das Lager an der Front

Was auch viele unterschätzen ist Straßenbau, Hauptstraßen müssen mehrspurig sein, sonst gibt es Stau, und nix geht mehr.

Wenn man alles optimal macht, hat die KI keine Chance.

Eine gute Freispielkarte ist "Grüne Meile", alle drei KI Gegner auf max. Stärke(General) stellen, das wird lustig, wenn alle 4 um das Gold in der Mitte kämpfen.

Gruss
S2DnG

Beiträge: 33 | Registriert: 17.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also mal ganz zuerst.

Ich habe in der Mission keinen Hafen gebaut o.ä. Habe den Gegner ruhig sein Gold produzieren lassen.

Am Anfang mit Baracken bis zum Gold vorbauen(auch oberhalb des Waldes entlang bauen). Ab dem Engpass die Baracken ausbauen. BEi Gegenerkontakt solltet ihr also mindestens Wachstuben haben und diese so schnell wie möglich zu Türmen bauen.
Ich hab maximal 8 Krieger verloren, weil dann meine beiden Münzprägerein gearbeitet haben. 2 Gold und 2 Kohleminen!
Lasst den Gegner ruhig mit seinen Gefreiten angreifen, denn gegen eure Generäle schwächt er sich selbst.

Während dessen sollten eure Holzfäller in HQ nähe genug Platz geschaffen haben um 6 Bauernhöfe oberhalb des Engpasses zu bauen. 2 Mühlen, 2 Bäckerein, eine Schweinezucht und eine Fleischerei (Ihr könnt auch 3 Mühlen bauen, da diese ja viel effektiver sind als Schweinezuchten, jedoch müsst ihr dann auch eine SChlosserei bauen, da sonst nicht genug Nudelhölzer da sind).
Wenn also die Nahrungsproduktion jetzt auf Hochtouren läuft, könnt ihr oberhalb eures HQ anfangen 4 Kohlebergwerke und 2 Eisenbergwerke bauen. Dazu natürlich 2 Eisenschmelzen und 2 Schmieden! Eure Militärproduktion läuft nun also auch!

Ihr solltet jetzt anfangen eure Soldaten in euren Türmen aufzuwerten und nebenbei den roten langsam zu vernichten. WEnn ihr das Gebirge im Osten seht, stoppt erstmal eure Angriffswelle!

Wenn ihr ein wenig wartet baut er seine Wachstuben zu Türmen aus, was euch den Vorteil bringt, dass ihr mehr Soldaten einlagern könnt. Denn sobald ihr diese gebäude einnehmt, werden die gelben Angreifen! Baut also ziehmlich nah ein Lagerhaus in das ihr eure Münzen und Soldaten einlagert! SOLDATEN AUFWERTEN nicht vergessen!!!

Ich hab dann angegriffen als ich ca 140 Generäle in dem Lagerhaus hatte. Auf Geschwindigkeitstufe 3 hat der Angriff bis zum Tor dann nur knapp 10minuten gedauert.

Beiträge: 1 | Registriert: 30.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen