ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Probleme zu Siedler II - DnG hier rein
Seite 1 2 3 4 5 ... 11
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@ kderbort1

tja glückwunsch, ich denk mal treiberprobleme könnte die erklärung sein.

oder halt die 32 MB ram die meine karte hat *G*

aber es macht schon mal hoffnung

Beiträge: 8 | Registriert: 07.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Vivekananda:
quote:
Originally posted by Checkerschlumpf:
Hallo,
habe heute die Limitierte Edition Siedler II erworben. Die Installation war problemlos. Aber spielen kann ich nicht.
Ich bekomme nach dem Programmstart folgende Meldung:
"Konflikt mit Emulations-Software entdeckt"
Was kann ich tun?? Habe keine Ahnung welches Programm stört.
Danke!

in der regel liegts an clone cd... wenn vorhanden clone cd deinstallieren, dann läufts auch... womöglich ists aber auch nen andres brennprogramm...

Hm dazu muß ich aber sagen das ich Clone CD, Daemon Tool und auch Alc.180% installiert habe und das Spiel (LE) läuft bei mir tadellos!
Das verstehe wer will.

Beiträge: 54 | Registriert: 07.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ich habe auch versucht auf dem notebook mit einer radeon 7500 (64MB) das Spiel zum Laufen zu bringen aber ich habe dasselbe problem wie tomhartamlimit. ich habe auch schon diverse treiber ausprobiert jedoch bis jetzt ohne erfolg. es ist ja schon ein krampf die treiber überhaupt auf einer älteren graka zum laufen zu bringen. es ist alles schwarz nur bäume und die dächer der gebäude sind zu erahnen. der rahmen, das menü sieht alles vollkommen normal aus.

Beiträge: 11 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
na super, an sopwas denkt man doch nicht, wenn man sich ein neues spiuel kauft. hoffentlich wird das noch geändert. Die anderen siedlerversionen liefen hier doch auch.

Beiträge: 4 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
vorallem was ich als unsinnig erachte, es wird SHADER vorrausgesetzt, aber in den Spieleinstellungen kann man es dann eh auf niedrig bis AUS stellen.

warum setze ich es dann als mindest vorraus??

Beiträge: 8 | Registriert: 07.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
quote:
Originally posted by kderbort1:
na super, an sopwas denkt man doch nicht, wenn man sich ein neues spiuel kauft. hoffentlich wird das noch geändert. Die anderen siedlerversionen liefen hier doch auch.

Deswegen stehen die Systemvorraussetzungen ja auf der Packung Wink

Ich schätze, es wird technisch nicht möglich sein das zu ändern, weil das Spiel Eigenschaften der Grafikkarten benötigt, die die nicht unterstützten einfach nicht bieten.

Gruß,

laloona

Beiträge: 1517 | Registriert: 12.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Erstmal großes Lob fürs Spiel! Die erste Kampagne lief bei mir gut durch.

Ein Phänomen tritt jedoch bei mir auf: Etwa alle (gefühlte) 5 Minuten zuckt der Bildschirm kurz auf und wird für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz, als wöllte man das Programm wechseln, anschließend ruckelt das Spiel leicht, als hätte man eine schlechtere Grafikkarte eingebaut.

Nach etwa der gleichen Zeit tritt das Phänomen erneut auf. Dann springt das Spiel wieder zurück in den Ausgangszustand und läuft wieder flüssig.

Das geht so das ganze Spiel. Der Zeitpunkt des Phänomens fällt zeitlich *nicht* mit dem automatischen Speichern zusammen. Andere Programme (außer Systemprogramme) laufen während dessen nicht.

Beiträge: 23 | Registriert: 06.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by neox-2k:
ich habe auch versucht auf dem notebook mit einer radeon 7500 (64MB) das Spiel zum Laufen zu bringen aber ... ich habe auch schon diverse treiber ausprobiert...

Eine Radeon Mobility also?
Ich habe eine Radeon Mobility 9000 auf meinem Laptop. Da haben mir die OMEGA Treiber geholfen das Spiel bisher einwandfrei (wenn auch nicht mit höchster Auflösung) zum Laufen zu bringen. Habe allerdings nicht die allerneusten OMEGA Treiber benutzt, da die zu Problemen führten.

Diese Treiber habe ich genutzt: OMEGA Treiber
Allerdings erst die alten Treiber deinstallieren.
Infos zu den unterstützen Grafikkarten: http://www.omegadrivers.net

Gruß Enta

Beiträge: 20 | Registriert: 11.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich habe heute S2 instaliiert, das Intro läuft auch fehlerfrei.
Aber nachdem der Ladebalken sich für den Start einer Karte gefüllt hat, lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop und das Spiel hat sich beendet.

Beiträge: 1 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hab mir das spiel gestern gekauft und heute mal ein freies spiel begonnen. jetzt steh ich von dem problem, dass 1. aus irgendeinem grund mein reichlich vorhandenes baumaterial nicht zu den baustellen gebracht wird (bei einer wachstube zb nur 1 holz) und 2. haben meine schiffe ein eigenleben bzw ich kann absolut nichts machen. ich habe auf meiner hauptinsel 2 häfen (bei 3 schiffen) und bei beiden wollte ich eine expedition starten. problem: alles da außer schiffe?!! es fährt sogar automatisch vor den hafen, aber dann ist es aus. im menu steht bei schiff immer noch 0/1.

der pc gegner hat bereist eine 2. insel besiedelt.

irgendwer eine idee?

Beiträge: 35 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ich hab auch ein problem und zwar ein ziemlich dummes: ich kann das spiel normal installieren, starten, kanns auch spielen, es sind grafiken wie steine, bäume und hasen vorhanden, ABER der boden und die straße wird net angezeigt. also rundum sowas ähnliches wie das prob von tomhartamlimit, nur dass die grafiken ganz normal aussehen bis auf den boden.

hab schon alle treiber geupdatet, hab ne radeon 9200 se, 1024 mb ram, realtek-soundkarte, asus mainboard... was soll ich tun?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tyrasul,

Beiträge: 1 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hab soeben die 3te Karte der Kampagne beendet, so folgendes Problem, auf der Gesamtmap kommt kein neuer banner um die nächste Map zu betreten, das schärfste ist ich hab nicht mal das Banner auf Karte nr 3, kann lediglich die ersten beiden starten. NEED HELP

Beiträge: 4 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
'Konfilikt mit Emulations-Software entdeckt.

WAS SOLL DIE SCHEISSE!

ich brauche Emulationssoftware aus Beruflichen grünen, und kann diese nicht einfach deinstallieren!

ich kann euch gern meine Seriennummer übermitteln, aber ich erwarte einen patch in den nächsten 48h, oder ich sehe mich gezwungen das spiel zurück zu schicken.

Ich sehe nicht ein, einen Crack auf Originalgekauftes Spiel zu installieren.

lg

Beiträge: 2 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@EntaTheSettler: ich habe im moment den aktuellen dna-treiber installiert weil der neuste omega nach der installation jedesmal einen bluescreen hervorgebracht hat.
ursprünglich war auch ein omega installiert der bis jetzt wunderbar funktioniert hat. danach habe ich einen gemoddeten original catalyst installiert der allerdings in verbindung mit s2dng einen fehler verursacht hat. das prog meldete das keine hardwarebeschleunigung verfügbar wär. mit dem aktuellen dna bin ich genau soweit wie mit meinem alten omega. welche versionsnummer hast du benutzt auf der page sind mehere omegas aufgelistet.

Beiträge: 11 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Dominik.at:
'Konfilikt mit Emulations-Software entdeckt.

WAS SOLL DIE SCHEISSE!

ich brauche Emulationssoftware aus Beruflichen grünen, und kann diese nicht einfach deinstallieren!

ich kann euch gern meine Seriennummer übermitteln, aber ich erwarte einen patch in den nächsten 48h, oder ich sehe mich gezwungen das spiel zurück zu schicken.

Ich sehe nicht ein, einen Crack auf Originalgekauftes Spiel zu installieren.

lg

in dem fenster der fehlermeldung ist ein weblink
dort wird einem der tip gegeben sich ein ms-prog
zu downloaden. dazu benötigt man noch ein script
welches in denselben ordner wie das ms-prog kopiert werden muß. danach nur noch das script ausführen und siedeln bis der arzt kommt. es hat zumindest bei mir so geklappt. ich übernehme aber keine garantie das danach deine emu-soft noch läuft. bei mir geht sie jedenfalls noch.

@ neox-2k:

Bei mir kam bei der ganz neuen OMEGA Version genau auch dieser BluScreen.
Musst die davor nehmen: Omega Treiber 3.8.231 Catalyst 6.3
Die funktioniert bei mir wunderbar.

Beiträge: 20 | Registriert: 11.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo, habe vor 2 Stunden einen neuen Rechner sowie das Spiel gekauft aber leider kommt die Meldung das ich eine Sicherheitskopie hätte und Securom verlangt ich solle das Original nehmen..
Naja, ich bin sicher beim Händler drauf reingefallen, Die Packung sieht absolut original aus und ebenso die CD und auch das Handbuch mit dem Key...Dummerweise funktioniert auch die ausgetauschte CD nicht..Auch in unserem "Hauptrechner" der treu seine Dienste versah kommt diese Meldung..Hmm..was nun ?

@EntaTheSettler:

genau den habe ich gerade ausprobiert leider ohne erfolg. der hintergrund ist leider immernoch schwarz. und ich dachte es könnte funzen weil sie ja den mindestvoraussetzungen entsprechen sollte weil sie 64MB und T&L hat. zum glück läuft das game auf meinem großen pc richtig flott. und danke für die schnelle antwort.

Ich habe ein Problem. Das Spiel startet bei mir problemlos. Jedoch wenn ich eine Partie beginnen möchte, stürtzt das Spiel ab und ich befinde mich wieder auf meinem Desktop.

http://www.securom.com/support/customers/UbiSoft/Settlers2_t044/S2DNG.zip

@originell68
der Patch für den Kopierschutz soll Teilweise helfen

Beiträge: 1485 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Frown

Hallo! Habe heute von Amazon die langersehnte Siedler CD bekommen und soeben instaliert.

Nun habe ich genau das selbe Problem, wie bereits bei der Demoversion. Das Spiel LÄUFT NICHT!

Der Cursor verwndelt sich in ein CD-Symbol, man denkt, das Spiel wird geladen. Dann öffnet sich ein Kästchen um "Eigene Dateien" und "Arbeitsplatz", was dann wieder verschwindet. Und nichts weiter geschieht.

Wenn ich die "Lies mich" Dateien öffnen möchte, bekomme ich den Hinweis, dass das nicht ginge, weil noch Fenster geöffnet seien. *nixkapier*

Hat jemand einen Rat, woran es liegen kann? Ich habe mir vor kurzem den neuen Medion-Aldi-PC gekauft...

@Jule1971

Aber Installation verlief problemlos? Seltsam.
Laufen vielleicht Anti Viren Programme oder andere Sicherheitsprogramme wie ZoneAlarm etc. nebenher? Wenn ja, dann würde ich diese mal abstellen und es dann erneut versuchen. Vielleicht hilft das. Ich hatte das Problem bei der Installation, die dann jedoch, als alle Programme geschlossen waren problemlos verlief.

@Jule1971:

das cd-symbol ist doch vom kopierschutz wenn er überprüft ob es eine original cd ist. die überprüfung scheint negativ auszufallen und deshalb verhindert securom den programmstart. das würde das verschwinden des fensters erklären. aber normaler weise sollte es eine fehlermeldung geben wenn die überprüfung nicht klappt.

vielleicht versuchst du den link von GreyHead weiter oben um das problem zu lösen.

viel glück!

Ich hab kein Kopierschutzproblem, allerdings kann ich weder im LAN noch im Inet spielen. Hab das "back to desktop" Problem, sobald die Runde losgeht beendet sich das Spiel und ich finde mich auf meinem Windows Desktop wieder.
Schade das das nicht VOR Verkauf getestet wurde, desnn etliche andere Spiele leiden/litten auch drunter...

Beiträge: 14 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Kann keine Geologen aussenden um nach WASSER zu suchen...

in der DEMO ging das noch...

PATCH HER!

Außerdem Problem im Multiplayer, Server stürzt ab und auf Windowsdesktop zurückgeschmissen!

THX

Beiträge: 2 | Registriert: 30.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Wasser findest Du überall, sprich, Du kannst überall einen Brunnen hinstellen und er wird laufen Smile

Gruß,

laloona