Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Probleme zu Siedler II - DnG hier rein|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Siedler Moderator![]() |
Vista hat da etwas ein Durcheinander, die Ordner liegen jetzt in Englisch vor, im Arbeitsplatz klickt man sich aber teilweise auf deutsch durch. Sprich, wenn man sich im Arbeitsplatz zu den Ordnern klicken will, muss man auf: C:\ Benutzer \ [Benutzername] \ AppData (ACHTUNG: Dieser Ordner ist versteckt!) \ Local \ S2 Der Original Pfad lautet aber (dieser erscheint wenn man in die Adresszeile oben klickt): C:\Users\[Username]\AppData\Local\S2 Um versteckte Ordner freizugeben, musst du im Arbeitsplatz auf "Extras" -> "Ordneroptionen" und anschließend auf die Dateikarte "Ansicht" oben klicken. Anschließend musst du ganz unten in der Leiste unter "Versteckte Dateien und Ordner" ein Häckchen vor "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen. Zum Abschluss noch auf "OK" klicken und dann sollte der Ordner "AppData" für dich sichtbar sein. Es kann aber sein, dass man den Ordner nur als Administrator sehen kann! |
|||
|
|
|
Hab den Dateiweg gefunden. Was soll ich da jetzt löschen? Den ganzen Ordner "S2"?
|
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Genau!
Du kannst ja zur Sicherheit eine Kopie davon an einer anderen Stelle erstellen. |
|||
|
also ich habe das problem...ich habe mir S2 DNG gekauft und natürlich sofort installiert...aber wenn ich es starten will kommt erst das kleine fenster links oben und dann kommt die fehlermeldung "can't create device"...was soll ich da machen???
meine systemeigenschaften: Betriebssystem Windows XP Intel Pentium III Prozessor (1GHz) 512 MB RAM |
||||
|
|
||||
|
Hallöchen zusammen, versuche schon seit einigen Tagen immer mal wieder einem Multiplayer - Spiel beizutreten oder eins zu erstellen. Jedes mal wenn ich dem Spiel beitreten will, dann kommt die Fehlermeldung keine verbindung zum Spieleserver...woran kann das liegen???
|
||||
|
Hallo zusammen.
Letztens ist mir aufgefallen, dass mein Systemlaufwerk C: übermäßig voll war. Nach Recherchen habe ich entdeckt, dass der Ordner "S2" in Eigene Datein eine Größe von 4GB hatte. Besonders auffallend waren die großen Logfile Einträge ("Logfile0-4.txt mit jeweils bis zu 1GB). Beim Öffnen stellte ich dann fest, dass in die Datei pro Sekunde geschätzte 150mal folgender Eintrag geschrieben wird: - 14:54:37 - .\Resources\ShaderProgram.cpp 1276 : Invalid call - 14:54:37 - .\Resources\ShaderProgram.cpp 1276 : Invalid call - 14:54:37 - .\Resources\ShaderProgram.cpp 1276 : Invalid call - 14:54:37 - .\Resources\ShaderProgram.cpp 1276 : Invalid call Also Am Anfang zunächst immer die Uhrzeit und dann pro Sekunde 150mal .\Resources\ShaderProgram.cpp 1276 : Invalid call Meine Frage also: An was könnte es liegen? Wie kann ich das vermeiden? Grüße D0NCamillo P.S. in einem Französischen Forum bin ich schon fündig geworden. Leider verstehe ich die Frosch-Sprache nicht. |
||||
|
|
|
Hallo
hab ein kleines Problem mit dem Mauszeiger oder besser gesagt mit der "Hand". eEs soll bstimmt so sein das die Fingerspitze als Klickpunkt verwenden wird. Bei mir geht es aber nur wenn ich mit dem unteren Teil der Hand auf einen Button zeig. Deshalb wollte ich fragen ob man die Hand irgendwie abschalten oder ersetzen kann? Mein System, falls von Nöten: AMD Athlon 1200 1GB SDRam Geforce FX5500 128MB Vista Home Premium SP1 |
|||
|
![]() |
Bei mir war das nur bei dem ersten start nach der Installation so.
Hast du das Spiel schon mehrere male gestartet? ___________________________________________________________________________________________________ tX |
|||
|
Ahoi liebes Forum.
Seit gestern spiel ich mit wachsender Begeisterung DnG, ärgere mich jedoch über 3 mehr oder weniger kleine Probleme: 1) Anti Aliasing funktioniert nicht Bekanntermaßen gibt es ja keine Ingame-Option für Kantenglättung, aber auch die Forcierung über den Treiber hat keinerlei Auswirkungen auf die Spieleoptik. Anisotropes Filtern wird ohne Progleme appliziert, aber beim AA tut sich nix. Hat irgendjemand mit einer aktuelleren Radeon (hab eine 3850 mit Catalyst 8.7) irgend AA hinbekommen? 2) Getreidefelder werden schwarz Sät mein Bauer das Korn, wächst es anfangs noch gelblich grün vor sich hin - kurz vor Erreichen des höchsten Wuchses jedoch verfärbt es sich plötzlich komplett schwarz, als wären die Texturen im Eimer. Hat jemand mit einer neueren Radeon (oder jeder anderen Karte) ein ähnliches Problem? 3) Mausfokus vor Auflösungswechsel nicht auf Cursor Tja, starte ich das Spiel und belasse die Auflösung in der jeweiligen Einstellung, befindet sich der eigentlich fokussierte Bereich ungefähr 30 Pixel über dem optisch anvisierten Punkt. Wechsel ich in eine x-beliebige andere Auflösung und dann zurück, ist das Problem behoben. Woran liegt das? Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen "Workaround" zu umgehen? |
||||
|
@ D0NCamillo:
Das sind die Fehlerdumps von S2, laut deinem Eintrag hast du (bzw. deine Grafikkarte) Probleme mit dem Shadern. Was hast du für ein System? @ MadManniMan: Das ist auch bei ANNO 1503 so. Man kann hier nur das Spiel entscheiden lassen, alles andere führt zu komischen Fehlern wie u.a. die des Getreidefelds.. Und dein letztes Problem ist ähnlich dem von Blumenkind2008, bei mir ist er ach leicht über der Maus. im Menü, im Spiel passt es dann wieder. Dafür scheint es ebenso keine Lösung zu geben. PS @ Blumenkind2008: Auf dem System Vista? Also ich arbeitete ja auch schon seit 18 Monaten mit Vista und finde es toll, aber dein PC ist einfach zu alt.. |
||||
|
|
|
Hatte es bisher nur einmal gestartet. werds aber mal probieren mit dem mehrmaligen starten.
@Herbi1983 Der Rechner dient normalerweiße nur als Office-PC. GTAIII und die Siedler II sind nur als Zeitvertreib drauf. Und ich bin mit dem zufrieden |
|||
|
@ Herby1983
sowas hab ich mir schon gedacht. Allerdings kann ich es mir nicht erklären. Auch wenn ich die Shader-Effekte raus nehme, passiert das gleiche. Mein System: AMD Athlon 64 3800+ Nvidia GeForce 7600GT 2048 MB Ram Windoof Xp Prof. So wichtig ist es eigentlich auch nich. Ich lösch die halt wenn sie wieder ihre 4GB erreich haben. Ich fands halt nur komisch. Andere Probleme mit der Grafik o.ä. habe ich nämlich nich. Grüße D0NCamillo |
||||
|
Hallo,
habe mir das Spiel gerade als DNG Gold Edition geholt. Leider stürzt es alle 5 min ab und ich lande einfach auf dem Desktop. weiterhin habe ich auch noch das Problem wie Blumenkind2008 Geschrieben am 31.08.2008 12:2 "Hallo hab ein kleines Problem mit dem Mauszeiger oder besser gesagt mit der "Hand". eEs soll bstimmt so sein das die Fingerspitze als Klickpunkt verwenden wird. Bei mir geht es aber nur wenn ich mit dem unteren Teil der Hand auf einen Button zeig. Deshalb wollte ich fragen ob man die Hand irgendwie abschalten oder ersetzen kann? " bei mir geht es sogar soweit das klickpunkt und Maus cm weit auseinader liegen sodass ich nicht mit der Maus scrollen kann, weil Siedler denkt die Maus wäre nicht am Rand *angry*... spiele mit durchgepatchten Vista und einer 8600 GT... habe bisher verschiedene Nvidia Treiber durchprobiert... kein Erfolg! mein System Core Duo 2,0 + 2 GB Ram... auf jeglichen Platten ist noch genug freier Platz und es ist das einzigste Spiel welche Probleme macht... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheGreatMM, |
||||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Sorry,
das gehört nich zum Thema aber: Wie haste den "Rahmen" um "Eigenschaften von die Siedler - Aufbruch der Kulturen" auf dem Bild so Transparenz hingekriegt? Und woher haste die Firefox-Uhr? ___________________________________________________________________________________________________ tX |
|||
|
|
|
Ich verwende Vista
Die Uhr hab ich hier her http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/06/15/die-uh...dget-in-der-sidebar/ |
|||
|
![]() |
Also Vista benutze ich auch!
Meinst du vielleicht ein anderes Vista? (zb. ein Design wo so heißt?) ___________________________________________________________________________________________________ tX |
|||
|
|
|
Was hast du denn für eine Version?
Home Basic? |
|||
|
![]() |
Ja,
Home Basic hab ich. Schon der fünfte OT-Beitrag in diesem thema am stück... Naja, schreibt im moment sonst ja niemand was hier. ___________________________________________________________________________________________________ tX |
|||
|
|
|
Schau dir das mal an.
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windo...itions/n/choose.mspx Du hast die falsche Version für Aero. Kannst aber mal hier lesen http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sy...basic-erzwingen.html http://www.sound-mania.de/forum/index.php?topic=208.0 Ich habs selber noch nicht probiert. Übernehme auch keine Garantie dafür |
|||
|
Hallo @ all,
Hab mir vor kurzem das Spiel die Siedler 2 Die nächste Generation gekauft. Das Spiel lässt sich reibungslos starten, aber wenn man dann ein z.B. ein Freies Spiel beginnen will steht dan Vorbereitung läuft und auf einmal wird der Bildschirm schwarz und das Spiel wird ohne jede fehlermeldung beendet. Mein Computer: Windows XP;2,8 GHz;Arbeitsspeicher 1GB;Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 128 MB; Direct X 9.0; Hoffe auf schnelle Antwor und danke im Vorhinein. lg Andi |
||||
|
|
|
Hast mal alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht?
|
|||
|
Du meinst den der Grafikkarte?
|
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 ... 8 9 10 11 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |