Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Probleme zu Siedler II - DnG hier rein|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Wäre ja unnötig, es schaut so wie es ist gut genug aus.
War nur so eine allgemeine Frage, sorry. Bei spielen ist es oftmals ja schlimmer als bei normaler Software, raus bringen und fertig... |
||||
|
Mir ist aufgefallen, dass wenn man scrollt und dann aus versehen mit der Maus auf die Rechte taste kommt, verschiebt man kurz das Fenster und es springt dann nach dem loslassen der Rechten Maustaste wieder zurück, danach kommt man im Spiel mit dem Zeiger aber nicht mehr bis zum äußersten Rand.
Des weiteren schmiert das Spiel ab wenn man im Spiel einen anderen Spielstand laden will, oder wenn ich im Spiel ins Hauptmenü wechseln will und ein neues starten möchte, zumindest bei mir. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es wird einfach beendet. Dann noch eine frage zu den einzelnen Fenstern im Spiel, ist es normal das diese nicht immer zu gehen wenn man auf das X klickt, bei manchen Fenstern passiert da gar nichts, wenn sie zu weit oben aufgehen, die gehen nur zu wenn man auf die Karte klickt? OS: Windows Vista GPU: ATI x1650 Pro mit neusten Treiber Update 11757 ist auch installiert. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: e-hahn, |
||||
|
Hallo e-hahn,
Diese Probleme sind neu, bzw hab ich noch nie gesehen, dass jemand genau solche Bugs berichtet. a) Spielst du im Fenstermodus? b) S2 mit oder ohne Wikinger-Addon? c) Passiert das mit dem "Absturz beim Laden eines Savegame" auch mit deaktiviertem Virenscanner? Schick mir mal ne PM, ich frag dann nach deiner DXDiag. |
||||
|
a) Nein b) Ohne c) Hab ich noch nicht probiert, war aber auch nicht immer, mal ging es und mal nicht |
||||
|
Hi
ich hab gelesen dass einige dieses problem schon hatten, aber was habt ihr dann gemacht? Ich habe mein originalspiel installiert aber kann es nicht starten. ich soll die original cd einlegen, aber die ist eingelegt.... hab es auf 2 pc´s draufgespielt weil ich mich so ärgerte, aber auf keinem geht auch nur irgendwas!! Und dann auch noch das Problem mit dem kleinen weißen fenster im linken bildschirmeck für 2 sekunden.... das ist sowas von ärgerlich! was habt ihr getan? glg imbe hab inzwischen rausgefunden dass es an einigen dingen liegt aber bin irgendwie total überfordert weil ich mich damit sowas von nichts auskenn und meinen pc nicht irgendwie kaputt machen will... naja, kann mir irgendwer vielleicht sagen wie ich die AGP Oberflächenbeschleunigung, die nicht verfügbar ist, bekommen kann? danke Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Imbe, |
||||
|
Hallo Imbe,
Wie anderswo schon angemerkt: Auf Laptops mit Intel Onboard-Grafik läuft Siedler II DNG nicht. Fehlende AGP Oberflächenbeschleunigung wiederum besagt, dass deine Grafikkarte derzeit keine 3D-Beschleunigerfunktion hat. Möglicherweise kannst du das mit einem Treiberupdate beheben. |
||||
|
Das stimmt so nicht.
Selbst auf meinem 3Jahre alten Laptop mit Intel-Onboard-Karte kann ich S2DNG spielen. Stichwörter: 3dAnalyze, T&L, Emulation Fertig ist der Lack. |
||||
|
wie greift man gegner an?????
|
||||
|
RTFM.
|
||||
|
sry aber was soll das heißen^^
|
||||
|
|
|
Read the fucking manual! (Lies das verdammte Handbuch)
Ist eine gängige Abkürzung im Netzjargon. Heißt im Klartext. Die Antwort zu deiner Frage findest du im Handbuch. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Marestic, |
|||
|
achso danke ich glaube ich weiß warum es nicht ging!
Man kann die menschen in der 2. Mision nit angreifen oder(Original Spiel!) |
||||
|
Okey, ich wollte mich mal bedanken und noch dazu sagen, dass ich aber keinen laptop habe!
@ Trollvottel Danke ich werd deine vorschläge mal ausprobieren |
||||
|
Habe Die Siedler 2 DNG gehabt dann gelöscht.
Jetzt Wikenger gekauft aber kann nicht instaliren, finde kein CD-Key von Die Sidler 2 DNG.Biette helfen. |
||||
|
mein siedler2 dng startet nicht. ich weiß nicht warum. habe einen vista pc mit 3,1 ghz. grafikkarte intel(r) 946GZ express chipset family. ist diese vlt nicht kompatibel?
oder liegt es daran das das programm die s2dngeditor.exe nicht findet? kann mir vlt einer helfen? |
||||
|
Siedler 2 - dnG kaufen, Spiel installieren und Key vom Handbuch nehmen. Anschließend das Addon installieren.
Es werden nur ATI/nVidia Chipsätze (zumindest einige) unterstützt. Vieleicht wurde dies durch einen Patch erweitert. Du kannst versuchen den aktuellsten Patch zu installieren, ansonsten bleibt dir nur noch die Rückgabe oder eine Grafikkarte zu kaufen. Steht aber auch auf der Verpackung unten bei Systemanforderungen. |
||||
|
oder 3DAnalyze probieren. |
||||
|
Ob das was bringt ist fraglich, da ja nicht ein Shader, DX-Support oder ähnliches fehlt, sondern der Chipsatzupport. Und den kann solch Programm nicht bieten, außer wenn es böser Wille der Programmierer ist Intel außen vor zu lassen und die Unterstützung auch so in der Lage wäre...
Naja, hatte das Programm früher bei Gothic3 und einer GF3200 versucht, es lief zwar sah aber unter aller Sau aus: da es fehlendes entweder garnicht oder nur schlecht ersetzt bzw. durch den Prozessor errechnen lässt was dann auch wieder Performance kostet. (Gefehlt hatte Shader 1.4-Unterstützung, eine 3200 bietet nur 1.3.) |
||||
|
Es fehlt (zumindest bei meiner Intel Grafikkarte) lediglich der T&L Support.
Wenn ich den über 3DAnalyze simuliere, kann ich S2DNG ohne Probleme spielen, auf meinem 3 Jahre alten Laptop. //edit: hab überlesen, dass es um den Chipsatz ging - sorry. Dann wirds wohl nicht gehen, stimmt - allerdings beinhaltet der Chipsatz ja die Grafik, also nen Versuch ists allemal wert. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: SOCPerseus, |
||||
|
Wenn es wirklich nur am fehlendem T&L liegt, dann kann es natürlich funktionieren.
So deutlich geht das aus der Beschreibung der Systemanforderung nicht hervor. Am besten er versuchts mal, das Programm ist ja nur knapp ein Meg groß. Edit: Hier mal die Hülle eingescannt (von mir natürlich) das du weißt, was ich meine. Da steht halt das andere Chipsätze nicht unterstützt würden. Wenn das jetzt aber nur an fehlender T&L Unterstützung liegt... wird es natürlich funktionieren können. Ich bin nur davon Ausgegangen das es Treiberkonflikte oder ähnliches mit den Chipsätzen gibt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
Ja ich weiß, was da steht.
Ich bin in den Anfangstagen von S2DNG selbst hier im Forum über einen Link gestolpert, in dem erklärt wurde, wie es mit dem 3DAnalyze funktioniert und dass damit auch die -damaligen- Intel-Grafikkarten das Spiel zum Laufen kriegen. Seitdem wersuche ich wenn ich mitbekomm, dass jemand Probleme damit hat, ihm jenes Programm ans Herz zu legen. Wie gesagt, einen Versuch ist es wert. |
||||
|
Ich weiß nicht ob diese frage schon mal gestellt wurde, aber bis jetzt hab ich keine lösung gefunden.
Ich hab mir am Montag die Siedler II und gleich das Wikinger-Addon gekauft undbeide installiert. Problemlos. Die erste "normale Mission" ging super aber seit der 2. stürzt mir das Spiel immer plötzlich ab, ohne Fehlermeldung gar nix. Auf einmal seh ich den Desktop. Bei den Wikingerkampagnen passiert das auch, beim Endlosspiel nicht. Woran liegt das? MeinPC erfüllt alle Systemvoraussetzungen. |
||||
|
Naja, versuch mal den neusten Patch zu laden und den Rechner neuzustarten.
Ansonsten schaue dir mal die im Laufwerkbefindliche CD an, vieleicht ist sie ja verschmutzt und er kann Daten(teile) nicht richtig lesen. *achselzuck* dass das Spiel nur zu 50 % also ohne Kampagne läuft... ich glaube da bist du die Erste. |
||||
|
erstmal danke für die antwort!
naja ich weiß ja noch gar nicht inwieweit das freie spiel läuft, die 20 minuten die ich bisher gespielt habe gingen halt. aber die plötzlichen abstürze hatten andere auch schon oder irre ich mich da? ist der neueste patch nicht sowieso am wikingeraddon enthalten?? also die cd hat nix... |
||||
|
Ich glaube du hast recht... die Winkinger sollten den neusten Patch beinhalten.
Wenn es nach einer bestimmten Zeit abstürzt, könnte es auch sein, das eine Komponente überhitzt und sagt "so... jetzt stell ich den Dienst ein." für normal stürzt aber nicht das Spiel von ab, sondern es gib einen BlueScreen (CPU) oder das Spiel sieht verzerrt aus (GPU/V-RAM). Naja, ich würde mich mal hier melden, an deiner Stelle. Und Systemangaben nicht vergessen, dann kann man dir besser helfen. |
||||
|
hey, das neue siedler 2 ist echt toll *gg* auf meinem Pc hängt sich das spiel beim ingame sta |