Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Absoluter Warenstau-muss ich Spiel abbrechen?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
ich bin noch recht neu beim Siedeln, dafür sehr begeistert von dem Spiel. Ich bin nun ohne große Schwierigkeiten bei Mission 7 angekommen und habe hier leider ab dem Engpass bis hin zu der großen grünen Ebene einen absoluten Warenstau produziert. Welche Optionen bleiben mir, um diesen wieder aufzuheben? Oder muss ich das Spiel von vorn beginnen? Bin für alle Tips dankbar. grüßle. |
|||
|
Eigentlich sollte es langsam weitergehen, bei einem Warenstau.
Wenn sich wirklich absolut nichts mehr bewegt, dann hast du mindestens 2 Optionen: - Einen zusätzlichen Weg bauen, welcher hin und wieder Kontakt zu dem Weg mit dem Warenstau hat. - Wegzwischenstücke abreißen, so das eine oder mehere Flaggen wieder frei sind und nur wenige Waren verloren gehen. |
||||
|
Ja, so habe ich es dann auch gemacht. Wenige Fahnen abgerissen und ersetzt bzw. komplett neue Wege gelegt.
Große Erleichterung brachte wohl auch, dass ich die Produktion in den meisten Gebäuden erstmal gestoppt habe. Hatte ne unglaubliche Überproduktion (16 Bauernhöfe... Jetzt läufts langsam wieder an. |
||||
|
Einfach mehr Lagerhäuser bauen.
|
||||
|
Ansonsten immer alle 2 Wegstücke eine Fahne setzen. Die Karte ist wirklich das Level, wo der Wegebau am Meisten gefordert wird. Schafft man es hier, keinen/kaum Stau zu haben, schafft man es auf jeder Karte.
Bei Level 7 empfiehlt sich besonders, mehrere Möglichkeiten an Wegen anzubieten, also z.B. 2 Wege nebeneinander (mit Abstand für Fahnen) oder links und rechts und in der Mitte je einen Weg und halt genügend Lagerhäuser zu bauen.. PS: Ich verlagere meine Baumaterialien z.B. immer in Grenznähe (Bretter, Stein usw.), indem ich das Einlagern in entfernten Lagerhäusern verbiete, was auf der Karte wirklich schwierig ist. Aber es hat geklappt. PS: Esel natürlich auch nicht vergessen! Jede Wegstrecke mit einem Esel schafft doppelt soviele Waren wie nur der Träger alleine. |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation
Absoluter Warenstau-muss ich Spiel abbrechen?