ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation    Keine Verbindung zum Matchmaking Server
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi zusammen,

ich hab die neuste Version von S2 und kann mich nicht zum Matchmaking Server verbinden.

Ja, ich habe die Ports freigeschaltet (wobei die Readme 9777 sagt und hier im Forum 8777 propagiert wird)... Ich hab sogar meine Firewall ausgeschaltet und ich bekomme diese Fehlermeldung... Die Netzwerkeinstellungen im Spiel stimmen.
Ich habe auch mit den Optionen der "Ausführung als Administrator" und dem Kopatibilitätsmodus gespielt - mit dem gleichen Ergebnis.

Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass ich eine 64-Bit Verison von Vista benutze?

Greets!

Beiträge: 1 | Registriert: 08.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich habe das selbe Problem. Leider ist dafür offenbar bis jetzt keine Lösung bekannt Frown

Einen entsprechenden Eintrag hier im Forum habe ich bereits vor einiger Zeit angelegt, aber leider wurde noch keine Lösung geschrieben:

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1038224/m/5281087807

Beiträge: 112 | Registriert: 23.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also zu der 64-bit-Version von ATCDevil kann ich mich nicht äußern - damit habe ich keine Erfahrung - aber was ich genau weiß ist, daß um DNG online spielen zu können die Spielversion auf 11757 gestellt werden muß (patch 11757 ist dazu erforderlich). Diesen habe ich über google von einer Web-Seite heruntergeladen und ausgeführt; es sollten folgende ports freigeschaltet sein: 5479; 6582 und 8777! Beachtet bitte, daß wenn Euere Internetverbindung besteht und Ihr dabei das Spiel installiert, die Firewall automatisch die Komunikation des Spieles zum ubi-Server einrichtet - also bleibt noch Euer evtl. vorhandener Router, wo die o.g. ports eingerichtet werden müssen. Ist das alles getan, sollte es gar keine Probleme geben ... Dance
Anmerken möchte ich noch, dass ich Windows-Defender ausgeschaltet habe - dafür ist bei mir AVIRA Virenscanner akiv und die Windows-Firewall ist auch aktiv - mein PC läuft mit Win Vista home basic 32 bit

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ronja2009,

Beiträge: 76 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen