ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER IV    Installation unter Vista (nicht möglich?)
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich verwende Vista Home (32), ATI Radeon x2300 mit neusten Treibern, DirectX 10. Letztens habe ich mir die Siedler 4 Gold Edition Plus (Plus, was ist da anders?) gekauft und habe versucht das Spiel dann zu installieren.

folgendes: unter Verwendung des Kompatibilitätsmodus Win95 und dann Win98/ME die setup.exe gestartet, und ja ich bin als Admin angemeldet und habe alle Rechte. Der Autostart wird auch schön ausgeführt und das Installations Menü erscheint. allerdings passiert nach dem klicken auf Installation oder im explorer auf setup.exe gar nichts.
beim starten der s4_main.exe (im Kmodus..) erscheint dann eine Fehlermeldung: "Komponente nicht gefunden. Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BB_Support.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." (Ich denke diese Fehlermeldung kommt nur weil das Programm noch gar nicht installiert ist.)
Vielmehr beunruhigt mich dass gar nichts passiert beim klicken auf Installation.
Außerdem habe ich das ganze auch schon probiert, nachdem Virenscanner, WinDefender, Firewall deaktiviert waren.
WAS SOLL ICH MACHEN, DAMIT DAS SPIEL LÄUFT???

PS: Die Minispiele funktionieren einwandfrei.

Beiträge: 2 | Registriert: 17.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Mein PC ist etwa so ausgerüstet wie Deiner. Die Einstellungen, die Du vorgenommen hast sind richtig - wichtig aber ist: Windows Vista möchte die Zustimmung, um die Installation-Routine auszuführen. Darauf musst Du achten und es sollte anschliessend keine Probleme geben. Im Singlemodus kann ich problemlos die Goldedition unter meinem System spielen.
Ich wünsche Dir Erfolg. Wink

Beiträge: 75 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen