ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER IV    siedler 3 oder 4 was kaufen?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo ich bin ers seit DnG dabei und da Siedler 3 und 4 recht ähnlich sind und ich nur 1 holen möchte wollte ich fragen welches ich mir holen soll.

Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen?

Beiträge: 405 | Registriert: 06.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Bitte um Hilfe!^^

Beiträge: 405 | Registriert: 06.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das kommt auf dein verwendetes System an, Siedle 3 und 4 sind relativ alt und sind nicht zwingend mit jeder aktuellen Hard- und Software kompatibel.

Wenn dir irgend jemand helfen können soll, musst du diese Angaben machen. Sonst sagt jeder den Titel, den er lieber mag und am ende läuft er nicht bei dir.

Achja:
Nein, dnG hat mit Siedler 3 und 4 überhaupt nichts gemeinsam. AdK weißt zwar Ähnlichkeiten zu diesen Spielen auf, basiert aber wie dnG primär auf Siedler 2.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hardware kommt gleich.

Ich könnte es übrigens auch so formulieren:

ich bin erst seit DnG dabei.

Da siedler 3 und 4 untereinander recht ähnlich sind möchte ich nur 1 holen.

Siedler 3 wird auf jeden fall laufen da die Amazonen demo und normale demo lief.

Bei mir läuft sogar S1 und S2 demo^^

Bild von Tyr4
Wenn dir Grafik wichtig ist, würde ich dir S4 empfehlen.
Wenn du allerdings gerne riesige Siedlungen mit zehntausenden von Siedlern baust(in S4 gibts nen Limit bei glaub 6000) und gerne Online spielst würde ich dir S3 empfehlen, weil da fast rund um die Uhr jemand da ist, mit dem man spielen kann.

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hm...
Ich spiele nicht viel online (oder gibts Speicherfunktion dann würde ich spielen)

Grafik ist mir unwichtig solange es flair hat.

Wo gibts denn größere gebäude/einheitenvielfalt und wo die bessere Steuerung?

Und wo sind mehr Unterschiede zwischen den völkern?

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hm...

Hat siedler 4 mehr oder weniger Gebäude/einheiten?
Das steht da nämlich nicht.

Bild von Tyr4
Beide Spiele haben etwa genausoviel Gebäude, der Unterschied dürfte allerhöchstens 5 Gebäude(das einzige was mir jetzt spontan einfällt, ist, dass es in S4 einen Jäger gibt, in S3 nicht) sein.
Die Völker unterscheiden sich vor allem durch die Baukosten(Ägypter und Mayas wenig Holz, viel Stein, Römer ausgeglichen, Wikinger und Asiaten viel Holz, wenig Stein, Trojaner und Amazonen zwischen Römern und den Asiaten) und der Manabeschaffung, in S4 hat außerdem jedes Volk eine Spezialeinheit, allerdings fallen dadurch die Speerkämpfer weg.
In S4 sind glaube auch die Karten max. 1024x1024 groß, während die in S3 768x768 groß sind(selber Maßstab wie in S2, DnG und AdK).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tyr4,

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So, hab mich jetzt für S4 entschieden.

Aber ich habe bis jetzt nur die demo von S3 auf menem pc gehabt, und die dowloadseiten die auf der offiziellen website für S4 demo angegeben werden existieren nirgends mehr.

Wo finde ich die demo?

wo ist die Demo

offizielle geht ja nimmer.

Bild von Ronja2009
Na gut - der Link zur pcgames.de-Seite ist ok. - aber der Download nicht! Die Demo läßt sich nicht herunterladen. Ich habe es ausprobiert - schlecht. Eek
Trotzdem íst das kein Beinbruch - schätzungsweise werden im Handel noch einzelne CD's spottbilig (5,- Euro) angeboten - und wenn nicht dort aus 2. Hand bei Ebay .... Wink sind die CD's ganz sicher erhältlich.

Wieso eigentlich sind die Demos nicht bei Siedler.de und Siedler-games.de vorhanden? Kann es sein. dass wir es hier mit schlechtem Service zu tun haben Blink?

Beiträge: 75 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der Download funktioniert einwandfrei, wenn man angemeldet ist. Ist man es nicht, wird man eindeutig darauf hingewiesen sich anzumelde - man muss die Fehlermeldung einfach nur lesen..

Bild von Ronja2009
In dem Fall, wo ich hier schreibe, bin ich eigentlich angemeldet, ja? Und bei dieser Gelegenheit hatte ich den download ausführen wollen ....
Ja - ok. - da will ich nicht weiter diskutieren - auf jeden Fall liegt es schon mehrere Jahre zurück, wo ich mir mal die Siedler-4-Demo geholt hatte. Razz

Beiträge: 75 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
pcgames.de != ubi.com
Dein UBI-Account ist dort ungültig. Es ist pcgames.de völlig egal, ob du bei ubi.com angemdelt bist oder nicht. Wenn pcgames.de sagt, bitte melde dich zum herunterladen an, meinen sie natürlich ihre eigene Seite und nicht ubi.com.

Optional kann man natürlich die Suche fortsetzen und nach einer Quelle ohne Restriktionen suchen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,