ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER IV    BBGC /Siedler4 und Windows Vista?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Ronja2009
Geschrieben am
Wie schön waren doch die Zeiten mit "SiedlerIV", nur leider kann ich unter meinem jetzigen Verhältnissen diese online nicht spielen. Heul
Da hab' ich schon so vieles versucht; in den Weiten den Internets las ich, dass der BBGC nicht mit Vista funktioniert und auch keine Anpassung vorgesehen ist. Ohne diesen Gamechannel geht bei Si4 online aber nichts! Worried
Was kann ich da machen, um meine 3 Favoriten: Siedler 2 DnG, Siedler4 und Aufstieg eines Königreiches auf ein und demselben System zu spielen?

Beiträge: 76 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Es im Kompatibilitätsmodus starten. Wenn das nicht funktioniert Windows XP aufspielen.

Alte Anwendungen sind in der Regel nicht mit neuen Betriebssystemen kompatibel, darum sollte man vor dem Kauf überprüfen ob alle gewünschten Anwendungen auch unter dem neuen Betriebssystem laufen.

Beiträge: 3014 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von Ronja2009:
Wie schön waren doch die Zeiten mit "SiedlerIV", nur leider kann ich unter meinem jetzigen Verhältnissen diese online nicht spielen. Heul
Da hab' ich schon so vieles versucht; in den Weiten den Internets las ich, dass der BBGC nicht mit Vista funktioniert und auch keine Anpassung vorgesehen ist.

Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen hast, aber der BBGC funktioniert sowohl unter Vista also auch unter Windows 7 problemlos.
Da ist noch nichtmals ein Kompatibilitätsmodus nötig. Wink

Beiträge: 3590 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Im Januar 2009 wollte ich mal sehen, wie Siedler 4 online aussieht - und es war nichts zu machen! Ich konnte über den BBGC keinem Spiel beitreten und auch keine Karte öffnen, habe alles versucht: den Kombatib.-modus eingestellt, die Port's freigegeben und bekam immer wieder die Fehlermeldung, das eine MFG-Applikation das Spiel unterbricht - und das tat sie auch. In den Chat kam ich - aber in keine Karte! Singleplayer-Spielen ist o.k. - geht problemlos, auch die neueren Spiele gehen auf Anhieb; ohne auch nur die geringsten Beanstandungen.

Gelesen habe ich die Mitteilung in einem Technik-Forum, das Ubisoft keinen techn. Support mehr leistet.

Die Antwort von MP70513 ist ja originell! Nein - auch unter XP gehen die S4 nicht online; und ich habe das XP hinter mich gebracht. Ich will eine klare Linie und nicht hier was davon da was dort und da. Da brennen wir CD's mit XP oder Vista und .... nein, das Chaos brauche ich nicht.

Du denkst wohl, die "Jungs", die beim Media-Markt das Spielzeug verkaufen, wissen, was online geht und was nicht und auf der Verpackung steht vom Online-Spiel bei der billigen "Green-Pepper-Version" natürlich auch nur nichts dazu.
Ich habe auch keine Hemmungen, mit einer Lupe einkaufen zu gehen, um Miniatur-schriften gut lesen zu können, egal ob man mich belächelt ....

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ronja2009,

Beiträge: 76 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen