ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER IV    Siedler 4 mit Windows XP SP2
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Leiter der EMGL Europe online Liga
Bild von cheque
Geschrieben am
Hallo
Es kann passieren,dass Siedler 4 danach nicht mehr startet oder abstürzt.

Bitte vorsichtig damit sein

http://www.emgl-europe.net

http://www.forces.emgl-europe.net

Beiträge: 611 | Registriert: 25.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Liane-
Geschrieben am Beitrag ausblenden
kann ich nicht bestätigen cheque. läuft bei mir einwandfrei und ohne probs Smile

Liebe Grüße
Liane Wink

• Member beim AdG Clan

•  
    Beiträge: 49 | Registriert: 22.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Erklärbär u. Hausmeister
    Bild von Rushki
    Es kann passieren... Wink

Euer Erklärbär und Hausmeister vom BBGC!

• Member beim AdG Clan
  • EMail/MSN: rushki@gmx.de
  • Aktuelle Linkliste von unbearbeiteten Screens zu Siedler DEdK

•  
    Beiträge: 4147 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Hackbird...
    quote:
    Originally posted by cheque:
    Hallo
    Es kann passieren,dass Siedler 4 danach nicht mehr startet oder abstürzt.

Dafür braucht es das SP2 ned Wink

Grüße
    Håçkbørð
    Ein LoW _.::Lords of War::._
    Nicht ärgern! Nur wundern!

Beiträge: 474 | Registriert: 11.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Wohnt hier...
    Bild von Kaffi
    Heute wieder etwas negativ drauf Hacki ? *G*

Kaffi

Beiträge: 1187 | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Hackbird...
    Ach, ich hab vorhin paar S4 Screens gebraucht..naja da wurde ich wieder daran erinnert.

Grüße
    Håçkbørð

Beiträge: 474 | Registriert: 11.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Wohnt hier...
    Bild von Kaffi
    Irgendwie hatte ich schon den verdacht, dass du S4 gestartet haben musst *g* Aber das liegt nicht am Game sondern an Nutzer ... S3ler wirken eben Negativ auf das Labile Selbstbewustsein von S4.

Kaffi

Beiträge: 1187 | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Hackbird...
    Kaffi gut möglich.

Aber wir S3'ler verlassen uns da eben auch lieber auf das stabile S3 als auf das labile S4 Wink

Grüße
    Håçkbørð

Bild von MBogi
    Weiß zwar nicht wie es im fortgeschrittenen Spielablauf aussieht, aber bisher funktioniert es.

Beiträge: 1137 | Registriert: 05.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Lucius...
    Bei mir hängt sich S4 auf, wenn ich es beende. Da bekommt der Bildschirm viele bunte waagerechte Streifen, wenn ich im Hauptmenü auf "Beenden" klicke...

Lucius

Beiträge: 28 | Registriert: 05.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    K-P
    Ich kann S4 normal beenden, Streifen hatte ich noch nie, auch läuft S4 recht stabil.
    Komisch aber irgendwie scheint es wie mit spiritistisch angehauchten Horuskopgläubige zu sein. Wenn ich halt S4 nicht mag, dann stürzt es halt ständig ab und ist unspielbar.

Komisch komisch

Beiträge: 13 | Registriert: 11.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Also seit SP2 hab ich folgendes Problem:
    Ich öffne ein Lanspiel (nicht über I-Net) und bei meinem Gegner erscheint mein Spiel 2X . Dazu kommt dass ich das Spiel zwar starten kann aber wenn ich dann im Spiel bin warte ich auf meinen Gegner. Umgekehrt erscheint das Spiel zwar auch 2x aber wir konnten spielen. Liegt wohl an der Konfiguration an meinem Rechner. Hat jemand eine Idee ?
    Öhm... dann noch ne zwischenfrage, woran liegt das wohl dass manchmal die textübermittlung beim spielen 2 oder 3 mal erscheint ?
    So jetzt seit ihr mal etwas beschäftigt

Jogibaer

Öhm.. noch was hihi... ich kann mich nicht als Jogibaer eionloggen, hier nicht und in s5 auch nicht ...schmnoll Frown

Beiträge: 7 | Registriert: 29.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Habe ein grösseres Problem, denn sobald ich Siedler 4 (Goldene Version installiert habe und öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    S4_Main.exe - Fatal error
    Fatal error: Exception 0xc0000094 at 0x004e33f6

Beiträge: 1 | Registriert: 21.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Erklärbär u. Hausmeister
    Bild von Rushki

Beiträge: 4147 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    massi?!?
    wenn roemer4 der ist den ich meine hat er xp

Beiträge: 5 | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    genau dieses problem hab ich auch was kann ich da tun? hab auch XP und gold edition

danke Big Grin

Beiträge: 3 | Registriert: 04.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Tach auch

Ich hab auch das Prob mit dem Fatal Error am Start des Spieles. Ich hab dann auch das
    s4_update_full_1516
    Patch installiert. Hab kein anderes gefunden, da alle anderen Links auf der UBI Seite NICHT funktionierten. Aber keine Änderung.

Ich hab Siedler 4 Gold Edition.
    Nen Rechner mit Win XP + SP2 (Zusammenhang?)

Währe wirklich sehr froh über Hilfe. Hab mich so auf das Game gefreut...

Greets
    Xerx.

Beiträge: 2 | Registriert: 27.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Lupus2202
    Bei XP sollte der Kompatibilitätsmodus auf win 95 eingestellt werden.
    Sowohl die S4.exe als auch im Exe-Ordner die S4main.exe

Beiträge: 64 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Chromix_
    Alternativ kann auch der CPU Fix verwendet werden, dann braucht man den Kompatibilitätsmodus nicht zu verwenden.

Beiträge: 507 | Registriert: 24.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Ja, ich habe exakt dasselbe Problem! XP mit SP2 und er schmiert immerzu ab(Gold Edition). Der Patch ließ sich dennoch problemlos einrichten. Mein Lüfter jauchzt immer, wenn ich S4 starte Blink...
    Ich versuchs mit den Fix mal. Was und vor allen Dingen wie bewirkt er das denn? *doch keine ahnung hab* ... ich frag nur, weil ich ja nicht weiß, was ich mir da runterlade Wink
    trotzdem danke für die hilfe
    *probier*

Beiträge: 6 | Registriert: 27.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    hmm... habe ich probiert, doch folgende meldung kommt, wenn ich auf das fix gehe:

Fehler!
    Gefundene S4_Main.exe Version inkompatibel

Wasn da los? Kann mir jmd da helfen?
    Danke schonmal!
    viele grüße

Beiträge: 6 | Registriert: 27.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Chromix_
    Der Fix wurde für die Version 2.50.1516 geschrieben. Das inzwischen herausgekommene (optionale) Update 2.50.1516a soll den Crash unter WinXP beheben, ist aber zu dem Fix inkompatibel.
    http://www.bluebyte.net/siedler4/support/updates.asp?id=

Was der Offline Fix bewirkt steht ja unter dem Link oben.
    Die Features der Onlineversion findest du mit einer goooooogle Suche nach bbgcx

Beiträge: 507 | Registriert: 24.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Hallo Siedler freunde habe einige Probleme mit Siedler 4 auf meinem Rechner, und hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann.

Habe Windows XP und wenn ich beim spielen eine gewisse größe meiner Siedlung erreicht habe stürzt mein spiel ab.

Woran kann das liegen ????????

Als Fehler zeigt er mir dann immer :

S4_Main.exe-Fatal error

Fatal error:Exception Oxc 0000005at0x0049d 3ca!

kann das vieleicht mit meinem System zusammenhängen oder hat es eine andere Ursache ?

Währe nett wenn mir jemand hilft und gleich auf meine normale EMail Adresse antwortet.

DAF1@gmx.de

Danke und bis später.

Beiträge: 1 | Registriert: 08.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Hallo,

kann mir jeamdn sagen wie ich das Spiel verschneller?
    Die brauchen ja manchmal ewiglich *gg
    Und weiß noch jemand in welchen Spiel es die Amazonen gibt?
    Ich vermisse das Frauenvolk ...
    Irgendwie ist das Spiel Frauenfeindlich ... ^^

Liebe Grüße
    Keysi

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keysi123,

Beiträge: 2 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    hi ich hab en kleines problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!!??

immer wenn ich die siedler 4 starten will taucht bei mir immer

Fatal error:exception 0x0000094 at 0x004df336

auf und ich weis net was ich noch machen kann damit des spiel startet.
    was könnte ich da machen?

Beiträge: 1 | Registriert: 11.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Hey ...
    Bei mir stürzt mein Siedler 4 auch gelegentlich ab. Nicht immer, aber bei bestimmten Missionen.
    Zum Beispiel bei der ersten Maya Mission. Wieder dieser Fatal Error.

Ich hab Windows XP SP2, Intel 3,2 Ghz, 6600 Gt, 1024 mb Ram.
    Ich hab die original Siedler4 Goldedition und diese auf 1.516a gepatcht, zusätzlich lass ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen.

Wenn jemand noch ne Idee hat, wie man das abstürzen verhindern kann. Ich bin ganz ohr Wink

Beiträge: 2 | Registriert: 20.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Amazonen gibts in Siedler 3 mit dem Amazonen-Add-On.
    Du kannst das Spiel nicht verschnellern, aber durch Drücken von F12 kannst du jeweils eine Minute überspringen.

==================
    Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
    Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
    zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
    Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
    Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
    Werde Battle-Isle-Fan!
    -----------------------

Beiträge: 721 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Das Spiel kann man schneller machen. Man muss nur rechts auf der Tastatur 1, 2 oder 3 drücken. :-)

Beiträge: 240 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen