ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER IV    Schwarzer Balken
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo.

Ich habe mal eine frage und zwar wenn ich siedler 4 spielen möchte ist ein schwarzer balken im Bild und dass nervt zimlich .

Hat jemand ne lösung ? Habe eine geforce gtx 280

Danke schonmal

Beiträge: 15 | Registriert: 21.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das Problem wurde schon in einigen Themen dieses Unterforum besprochen. Meines Wissens nach, gibt es keine Patentlösung für dieses Problem (außer eine ältere nVidia- respektive eine aktuelle ATi-Karte zu verwenden).

Oder es in einer virtuellen Instanz auszuführen, da hier die Grafikkarte vom Prozessor emuliert wird, was bei so alten Spielen mit modernen Prozessoren kein Problem darstellt. Einen Vorteil hat man natürlich, wenn man über einen Prozessor verfügt welcher einen extra Befehlssatz für Virtualisierung hat - wie AMD schon sehr lange hat und Intel so langsam in seine Prozessoren [Edit]für den normalen Endverbraucher natürlich[/Edit] einfließen lässt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Oder es in einer virtuellen Instanz auszuführen, da hier die Grafikkarte vom Prozessor emuliert wird, was bei so alten Spielen mit modernen Prozessoren kein Problem darstellt

Was meinst du damit was muss ich genau tun ?

Beiträge: 15 | Registriert: 21.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
VMWare wenn du bezahlen möchtest,
Hyper-V wenn du ein modernes MS-Server-Betriebssystem hast oder
Virtual PC (2007) wenn du eine kostenlose Lösung benötigst.

In dieser Umgebung installierst du dann zuerst ein Betriebssystem und anschließend das Spiel. Ist zwar eigentlich nicht dafür gedacht, aber dürfte einer der zielführensten Wege sein.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen