|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Leute,
ich habe beim Spiel rechts neben dem Fenster der Inhaltsansicht eines Objektes seit meiner neuen GraKa Geforce 8500GT ein schwarzes Fenster. Das Spiel läuft sonst problemlos. Mit meiner ATI Radeon Karte hatte ich die Probleme nicht. Hat noch jemand solche Probleme? Wer kann helfen?? Vorschläge?? |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Hallo auch ich habe das Problem mit dem schwarzem fenster und das abschalten der Features im grafiktreiber brachte leider keinen Erfolg.
Nachtrag 02.07.2007 Nach Anfrage bei Ubisoft bekam ich folgende Antwort. Zitat:"ja, wir habe es auch hier reproduzieren können! Wir haben das Problem daher an die Entwickler weitergegeben. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass es noch weitere Update für das Spiel geben wird. Die Produktunterstützung ist bereits abgelaufen. (Release-Datum: 15.02.2001) Die Karte unterstützt neue Technologien, die bei der Entwicklung des Spiels vor 6,5 Jahren noch nicht abzusehen waren. Die rasanten Entwicklungen auf dem Hardwaremarkt führen gelegentlich dazu, dass es zu vereinzelten Inkompatibilitäten mit älteren Spielen kommen kann. Sie werden daher leider auf einige ältere Spiele verzichten müssen. Bedauerlicherweise habe ich keine andere Lösung für Sie. Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ubisoft Support" Zitat Ende. Soviel zu der vielgerühmten Service Arbeit von Ubisoft Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hm_1965, |
||||
|
Selbiges auch bei meiner 8800. Scheint wohl an der GF8x00 Serie bzw. deren Treiber zu liegen.
|
||||
|
![]() |
Ich als ATI nutzer hatte solche Probleme noch nie
In Anno 1701 hatte ich mal einen blauen Streifen am Bildschirmrand, das konnte ich beheben indem ich, in den Grafikktreibern (Die bei ATI wohl sehr viel Komplexer und Umfangreicher sind) Adaptives Anti Aliasing auschaltete, weis nicht obs das überhaupt bei Nvidea gibt aber, ihr könnt ja mal schauen evtl. hilft auch ein Omega Treiber |
|||
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Fenster. Allerdings erst als ich es auf meinem neuen Laptop mit Windows Vista installiert habe. Kann mir jemand sagen ob das an Vista liegt oder muss ich mich mehr auf meine Grafikkarte konzentrieren? |
||||
|
|
|
Dürfte an der Grafikkarte und vor allem dem Treiber liegen. Die neuen Treiber sind mit vielen alten Spielen nicht mehr kompatibel da alte Routinen und Funktionen geändert/abgeschafft wurden.
Gutes Beispiel sind grade die Treiber die Spielfunktionen unterstützen/optimieren. Bioshock bekam mit dem neusten Treiber von nvidia auch einen Performence-Schub da viele Funktionen des Spiels im Treiber optimiert wurden. Doch in 2-3 Jahren dürften solche optimierten Routinen zu gunsten neuerer Methoden wegfallen. Nur nebenbei: Hab das Problem auch als ich mir das vorhin nochmal installiert habe. Liegt an dem Hover-Fenster was sich ja manchmal ausklappt. Daher kann man wohl davon ausgehen dieser Overlayer-Effekt mit den neuen Treibern Probleme verursacht. |
|||
|
Und gibt es hierfür eine Lösung?
Verzweifle gerade an diesem Problem. |
||||
|
Habe das Problem auch: GeForce 8600 GT unter Windows Vista
Aich der Kompatibilitätsmodus von Vista oder sonstige Optimierungsversuche waren bisher ohne Erfolg :-( mfg |
||||
|
Hallo zusammen,
auch bei mir tritt das Problem mit einer 8800 GTS (320 MB) unter Windows XP auf. Bevor sich jemand bemüßigt fühlt, hier entsprechende Kommentare zu der Kombination Grafikkarte / Spiel abzugeben: Ich weiß, dass das oversized ist, aber mein kleiner Sohn liebt es,dieses Spiel im LAN zu spielen.... Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich." |
||||
|
Ich weiss nicht obs geht, aber schaltet mal im Kompatibilitätsfenster "Visuelle Designs" aus.
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
ich hab ne 8800 gts habe das selbe problem mit den schwarzen fenster leider hat auch das umstellen von den Kompatibilitätssachen nicht geholfen...
vll giebts ja irgendwann n update was ich nicht glaube... werd ich siedler 4 wohl erstmal nicht mehr spielen können... mfg lkameter |
||||
|
Hi all,
ich hab das Problem leider genauso, 8500GT mit VISTA auf dem neuen Notebook von meinem Sohn.... Gibt es schon eine LÖSUNG ??? Danke und LG, KRIDC |
||||
|
![]() |
|
|||
|
ist schon klar das des an den 8ter geforce karten liegt aber es könnte ja sein das es ne möglichkeit giebt die das problem behebt....
|
||||
|
Hallo Leute,
ich habe natürlich das selbe Problem mit der 8500GT, und bin ehrlich gesagt stocksauer auf UBI, dass sie ihre Kunden so verprellen. Erst kürzlich haben sie immerhin nachgegeben und uns den BBGC gelassen, das zeigt doch, dass es noch viele S4-Spieler gibt. Ich hoffen wirklich noch, dass es vielleicht doch noch eine Lösung gibt. Falls sie doch unerwartet ein letztes Update veröffentlichen würden, wäre es ja auch toll, dass sie vielleicht Widescreen-Auflösungen unterstützen. Ich werde mich jedenfalls persönlich bei UBI melden, und je mehr das tun, desto größer könnten unsere Chancen sein, dass wir etwas erreichen. Gegen die Abschaltung des GC haben wir auch was unternehmen können, also Leute, nicht die Hoffnung verlieren, sondern versuchen, UBI zum Guten zu überreden! Ich hoffe sehr, dass wir etwas ausrichten können, auch wenn ich nicht wirklich dran glaub, aber solang man es nicht versucht, wird sich nichts ändern. In einem Punkt bin ich mir jedenfalls sicher, solang UBI das nicht in Ordnung bringt, werde ich Siedler 6 sicher nicht kaufen, geschweige denn ein anderes UBI Game. *edit* habe an den UBI Support jetzt eine Anfrage gestellt, und folgendes zurückbekommen: Sehr geehrter Herr Reindl, wir leiten diese Anfrage an das Entwiklerteam weiter. Die rasanten Entwicklungen auf dem Hardwaremarkt führen gelegentlich dazu, dass es zu vereinzelten Inkompatibilitäten mit älteren Spielen kommen kann. Sie können also momentan mit Ihrer Grafikkarte das Spiel leider nicht spielen. Unabhängig davon, ist und bleibt Ihre Zufriedenheit und das bestmögliche Spielerlebnis natürlich unser wichtigster Ziel. Deshalb nehmen wir auch solche verständlichen und vereinzelt geäußerten "žKritikpunkte" sehr ernst und leiten sie direkt ans Entwicklerteam weiter. Ich hoffe, dass eventuell noch zusätzlichen "Features" bzw. Anpassungen der alten Software noch möglich sind und bald mit einem Software Update implementiert werden. Bedauerlicherweise habe ich momentan keine andere Lösung für Sie als auf EVENTUELLES Update zu warten. Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ubisoft Support es besteht also noch Hoffnung :-) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tobias.Reindl, |
||||
|
|
|
Hallöchen,
habe auch das problem mit dem Schwarzen Fenster auf meiner Geforce 8600GT. Ich hoffe doch das dafür noch ein Update kommt auch wenn der Support eingestellt ist. Bei Starcraft gabs auch vor kurzem noch Updates und das ist älter als Siedler4.Ich werde natürlich auch eine Mail an Ubi schicken, denn die Siedler4 ist einfach ein geniales Spiel.Habe auch alles mögliche Probiert aber nix führt zur Behebung des Problemes. Eventuell wird das Problem auch in einem neuen Geforce Treiber behoben, denn bei Neverwinter-Nights war auch nen schwarzes Menü und mit dem neuen Treiber wars behoben.Wir können also hoffen. MFG Franky |
|||
|
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, aber mit Geforce 8600 gs. Ich habe gelesen, daß man einen alten Treiber installieren kann oder soll. Frage nun, hat jemand eine Ahnung, mit welcher Treiberversion das Siedeln wieder funktionieren könnte? LG aus Berlin Daniela |
||||
|
|
|
Hallo daniela0301
Habe das auch schon mal gelesen aber ich habe nal nen alten treiber installiert glaub 162.18 mit dem gings net :-( habe auch vor 2 wochen anfrage an Ubi und BlueByte gemacht aber ich bekomme keine Antwort auch habe ich Probleme mit Siedler AEK habe ich mich auch an den Technischen Support gewannt aber ich bekomme auch keine Antwort darauf. Also ich denke mal die Rühren sich nicht mehr. Und lesen Tun sie im Forum glaube ich auch net mehr zumindest bei Siedler4 oder Siedler3 was ich Schade finde aber naja. |
|||
|
Wir werden auf das Spiel wohl verzichten müssen... |
||||
|
Hi habe eine Nvidia Geforce 9600 GT und habe auch das schwarze Feld drin. Und wo kann ich die Einstellungen für die Grafikkarte nochmal machen???
|
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
In der NVidia Systemsteuerung, aber das hilft nichts. Ich habe mir das Ganze selbst gerade bei einer 8800 GTS nochmal angesehen: Das Problem ist: Nachdem man im Hauptmenü ein Spiel gestartet hat, wird die Engine und das Programm komplett neu geladen. Sprich: Alle Einstellungen, die man im Windows (Kompatibilitätsmodus) oder in der NVidia Systemsteuerung (kein Antialiasing etc.) an der s4.exe vornimmt beziehen sich ausschließlich auf das Hauptmenü! Das Spiel selbst läuft komplett extra, aber natürlich nicht mit einer .exe Datei, daher ist ein Zugriff von außerhalb darauf unmöglich. Solange wir keinen Quellcode haben werden wir daran wohl nichts ändern können. Und selbst dann wäre es fraglich: Die Technik mit der damals die transparenten Fenster angezeigt wurden sind auf einer 8xxx / 9xxxx Karte ganz einfach nicht mehr möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das per Treiberupdate ändern könnte, allerdings werden wir es wohl nicht schaffen, NVidia dazu zu bringen einen speziellen Treiber für Siedler 4 zu veröffentlichen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Das du es "auch" hast liegt daran, das die 9000er Reihe großteils die 8000er Reihe ist, die einfach nur umbenannt wurde um die großen Lagerbestände an 8000ern zu verkaufen. Erst ab der 10.000er Reihe (gtx 260, etc. wo das X für die 10 steht) sind wirklich neue Kart... bzw. eine - mehr oder weniger - neue GPU (GT200). |
||||
|
Dieses Hover-Fenster lässt sich doch in den Siedler-4-Spieleinstellungen deaktivieren (Einstellungen (der Bildschirm oben links) -> Spieleinstellungen (3-Tasten-Maus-Symbol) -> Erweiterte Hilfe den Haken entfernen). ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
|
|
"Dieses Hover-Fenster lässt sich doch in den Siedler-4-Spieleinstellungen deaktivieren (Einstellungen (der Bildschirm oben links) -> Spieleinstellungen (3-Tasten-Maus-Symbol) -> Erweiterte Hilfe den Haken entfernen)."
Habe ich gerade mal getestet also bei mir bleibt das schwarze Fenster weiterhin bestehen :-( |
|||
|
Das Bild ist leider defekt.
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
Das Problem (habe es ebenfalls mit meiner 8800GTX, betrifft alle Karten dieser Generation) liesse sich wohl leider nur durch einen Patch oder aber durch neue, angepasste Treiber (darauf hoffe ich noch immer) beheben!
Solange das nicht gefixt wurde, kann man S4 natürlich vergessen, es sei denn es findet irgendwann ein schlauer Fuchs heraus, wie man es sonst "künstlich" beheben könnte (vermutlich nur irgendeine Kleinigkeit, wie so oft bei solchen Allüren!) Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos) |
||||
|
Habt ihr schon mal in den Siedler-4-Optionen alles auf "Software" umgestellt? (also Texturen usw.)
Dann hab ich noch dies hier gefunden, eine Seite zum Download modifizierter Treiber. Ist ein Versuch wert:
||||
|
|
|
Hach, da hol ich mir einmal nen Klassiker um etwas in Nostalgie zu schwelgen und dann sowas, tzk, ne Lösung gibt's wohl immer noch nicht, oder?
Die Support-Antwort finde ich allerdings drollig. "Alternativ können sie auf das Spiel verzichten" - Wow, danke, dass man uns diese Alternative bietet Aus reiner Neugier: Was sollte denn im schwarzen Loch angezeigt werden? Mit der höchsten Auflösung ist der schwarze Kasten zwar etwas irritierend, aber nicht spielzerstöend - aber würde schon gerne wissen, was ich da verpasse. |
|||
|
@Therak
eigentlich wäre dort nichts spezielles, einfach die landschaft bzw. die spielumgebung würde erst dort aufhöen. Also es ist nicht noch ein menü oder so dort, sonern einfach nur die schönen grünen wiesen^^ deshalb find ich es auch komisch, dass er das anzeigen kann, wenn man weiter links scrollt...also wirklich einfach diese ecke wird nicht angezeigt, geht man ein bisschen rüber, sieht man was eingentlich vorher dort hätte sein sollen Ich geb die hoffnung auf, dass sich das spiel noch i-wie richtig spielen lässt, ich hoffe eher drauf dass das neue siedler 7 eher wieder auf das alte spielkonzept zurückgreift, im stile von S4... LG defirmed siedler4 ich vermisse dich |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|