ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER IV    BBGC Problem
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
HI leute wollte euch mal fragen ob dieses roblem auch bei euch aufgetretten ist.
Seit ca. 3 Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, keine ahnung wieso!

ich habe auch verscuht ein neues profil anzulegen hat aber auch nciht funktioniert, hilfe !

Beiträge: 1 | Registriert: 23.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ja die Lobby (BBGC) ist seit einiger Zeit down. Login's leider nicht möglich.selbst wir als Moderatoren haben keinen Zugriff.
im moment besteht die Möglichkeit in den Teamspeak
zu kommen und dort spiele über IP oder über Hamachi zu spielen.
wir hoffen ja das es nur eine technische Störung ist und nicht der server einfach abgeschaltet wurde.
also UBI schaut mal bitte nach und gebt uns die S4-Lobby mal wieder raus ;-)
informieren udn zugang zum Teamspeak gibts hier -->http://siedler-zentrale.de/

lg SvenBWD

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: SvenBWD,

Moderator in der S4-Lobby
Admin des Siedler4-Clans "The Unknown Settlers* [TuS]

Beiträge: 16 | Registriert: 06.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei mir ist genau das gleiche problem :-(

Beiträge: 4 | Registriert: 23.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Hallo!
Der Lobby Server wurde neu gestarte und jetzt sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Annick,

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ! Bei mir funzt es noch nicht !

Beiträge: 2 | Registriert: 24.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ubi_Annick
Jetzt aber!
Bitte nochmal schauen.

Viele Grüße,
Annick

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja von wegen, nix funktioniert!
Habe mir jetzt schon 2 Accounts erstellt, beim ersten Mal habe ich noch ne Bestätigungsemail bekommen. Beim 2. Mal noch nicht mal mehr das...also irgendwas ist da ganz schwer im Ar***

Jedesmal wenn ich mich im BBGC einloggen will sagt er mir "Nickname oder Passwort sind nicht korrekt" dabei bin ich mir 100%ig sicher das es nicht so ist.
Wollte doch nur ne runde siedeln Frown

Beiträge: 1 | Registriert: 24.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
so ! die Lobby funzt, mal sehn ob ich spielen kann ! na - geht doch !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: jome66,

Beiträge: 2 | Registriert: 24.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo zusammen Happy

ich komme leider auch nicht in die lobby!!! woran liegt das denn? mir wird immer dieser fehler angezeigt:

failed to login to the bbgc, please check your username and password.

daran liegt es aber nicht, denn name und password stimmen.. Crying

Beiträge: 1 | Registriert: 19.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Leute.
Wie auch mein Vorredner komme ich ebenfalls nicht in die Lobby.
Gleiche Meldung:
failed to login to the bbgc, please check your username and password.

Habe ja gestern Abend noch gespielt. Mit meinem Account.
Mittem im Spiel habe ich eine Warnmeldung bekommen,dann war die Lobby weg.
Als das Spiel fertig war, konnte ich mich aber wieder in der Lobby anmelden, jedoch mit Fehlermeldungen.

Ich kann ja nicht einmal einen neuen Account erstellen. Weil ich beim Absenden der Mitgliedsinformationen eine Warnmeldung bekomme.

Ist der Server gerade offline? versuche es schon seit früh 9 Uhr. Keine Chance bis jetzt.

Habt ihr das Problem gerade auch?

Gibts da eine Lösung, außer warten und schauen was passiert?

Vielen Dank, schonmal im Vorraus.

Lg Andy

Beiträge: 2 | Registriert: 31.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chromix_
Läuft bei mir auch nicht mehr.
Da ist dann wohl gerade die Datenbank nicht verfügbar oder irgend etwas anderes mit dem Server.
Kommt ja gelegentlich mal vor. Also einfach abwarten...

Beiträge: 508 | Registriert: 24.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die schnelle Antwort. Wollte fast schon alles neu installieren.

Dann warte ich mal...

Beiträge: 2 | Registriert: 31.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ubi_Annick
Wir haben den Server neu gestartet. Die Lobby sollte wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Annick

Hilfe, Hilfe. Hab mich gerade bei euch hier schlau gemacht, hilft mir aber nicht wirklich. will auch gern online spielen, hab mich regestriert mit allem drum und dran, es geht aber nicht und ich hab kein Plan warum. Komm einfach nicht in die Lobby. Kann jemand helfen?

Beiträge: 1 | Registriert: 10.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
s.2
hi,
laut letzter aussage von bluebyte liegt das problem sich nicht in die bbgc-lobby einloggen zu können an einem grösseren server-umzug. zeitlich wurde das nicht eingegrenzt. aber wenn das noch eine weile mit diesen login-problemen dauert, wirst du wohl keinen mitspieler mehr in der lobby finden. denn für alteingesessene spieler wird das nun langsam nervig und für neue, für die schon die router-/firewall-einstellungen stressig sind, ist das der punkt sich für ein anderes spiel zu entscheiden.
s4 ist ein etwas in die jahre gekommenes spiel, da steht man nun mal ganz hinten wenn es probleme gibt. absicht will ich niemanden unterstellen, denn ich habe vor kurzer zeit die mündliche zusage von bluebyte erhalten, dass es bislang keine absicht gibt s4 vom server zu nehmen.
das nur mal als inf.
gruß s.2

Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)

Beiträge: 12 | Registriert: 26.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ist das ding schon wieder unten?

Ich weiß immer nicht, ob mein PC spinnt oder BBGC, bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein PC spinnt und ich einfach zu doof dafür bin das hinzubekommen. Dass hießt für mich: SIV deinstallieren neu installieren etc. etc. brachte nichts, ausser arbeit. In letzter zeit hat mir uBBi selbstvertrauen gegeben, es bin nicht ich der zu doof dazu ist das richtig hinzubekommen, Danke an uBBi!!

Wo mir uBBi viel selbstvertrauen geschenckt hat, möchte ich auch etwas zurückgeben. Früher bin ich auch umgezogen, wie es uBBi mit den Server macht. Ich bin aus der alten wohnung ausgezogen, habe 2-3 Wochen auf der strasse geschlafen und in der zeit habe ich die neue wohnung eingerichtet.

S.2 schein auch so umzuziehen Smile, hier also ein Tipp an uBBi und S.2 es ist bedeutend bequemer erst die neue Wohnung einzurichten und dann die alte aufgeben.

Suleika

Beiträge: 10 | Registriert: 18.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
s.2
hi suleika,
danke für den tip, nur ich bin nicht bei ubisoft bzw. bluebyte angestellt bzw. habe auf irgend eine weise einfluss auf die entscheidungen dieser firmen. ich bin nur ein "s4-grüner" von ganz ganz vielen (ca. 26-27 oder so). und da ich offenbar so dämlich bin, mich auch noch als moderator in der lobby zu zeigen (die anderen machen das nicht mehr - warum auch immer), fällt der "ganze mist" auf mich zurück. mir wird das ohr abgekaut im ts, ich werde angesprochen/ angeflüstert in der lobby. ich kümmer mich so weit es geht. nur zaubern oder ubisoft/ bluebyte sagen was sie wie und wann sie was zu tun haben übersteigt meine kompetenzen.
nur als anmerkung: ich lasse mir von niemanden unterstellen, dass ich daran beteiligt bin, dass s4 den bach runter geht. ich verstehe diebezüglich auch keinerlei spass.
gruß s.2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: s.2,

Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)

Beiträge: 12 | Registriert: 26.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hi S.2

entschuldige falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Selbstverständlich hast du nix damit zu tun, ganz im gegenteil du setzt dich dafür ein zu erfahren, wann es denn mal wieder weiter geht.

Ich habe nur ein kleinwenig deine aussagen, die du von uBBi bekommen hast kritisierst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Server-Umzug irgent etwas damit zutun hat das BBGC lahm liegt. Mein verständnis eines Umzuges basiert auf wohnungsumzüge und dort sehe ich nicht die notwendigkeit der obdachlosigkeit.

In anderen worten, für mich ist ein Serverumzug kein grund.Warum sollte ein Serverumzug irgentetwas mit einem mehrtägigen BBGC ausfall zu tun haben?

Wo ich schon beim kritisieren bin Smile, was du nun bitte nicht persönlich nehmen solltest, aber von BB oder uBBi hast du keine Information. Die informationen hast du von realen Personen, Mitarbeitern welche möglicherweise nicht die Entscheidungsträger von uBBi sind. Es wäre mir persönlich lieb, wenn du nicht die Firmen nennst, sondern die Personen, welche dir die Info gegeben haben (dieter, waldemar Smile, ralph, andreas etc.) bzw. deren nicks. Mit der info kann ich viel mehr anfangen.

s.2 sehe meine postings, bitte, als unterstützung deiner arbeit. vielleicht wissen ja die uBBi-Mitarbeiter nicht, wie sie ihre moderatoren verbrauchen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: vanderLuppe,

Beiträge: 10 | Registriert: 18.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
s.2
sei´s drumm. es spielt keine rolle mit wem ich gesprochen habe. mit der letzten "lötlampe" bestimmt nicht.
ich habe die aussage schriftlich. ich könnte sie mir damit übers bett oder über den schreibtisch hängen. es ändert aber nichts an der tatsache, dass die lobby nicht geht. und wem hilft es, was wir vermuten. wir sind nicht viele die s4 spielen. auch wenn immer wieder neue auftauchten. nur die sind ja schon genervt, wenn es um router und firewall geht. und jetzt noch der sch... mit der lobby. da suchen die neuen sich doch lieber was einfaches. die wollen spass und kein stress. es geht um ihre freizeit. alteingesessene s4 spieler zocken jetzt wieder s3. es gibt für einen eingefleischten siedler nichts vergleichbares.
die spieleranzahl wird damit verschwindend gering gegenüber den anderen spielen von ubisoft/ bluebyte. seit der probleme mit der lobby nimmt die spieleranzahl merklich ab. damit sind nicht mehr viele spieler in der lobby präsent - die lobby wird überflüssig mangels beteiligung
oder? noch fragen?
ich will es noch nicht mal mehr wissen, ob das absicht ist.
es ärgert mich einfach nur was hier abläuft.
cu s.2

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1

Beiträge: 3589 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
s.2
hi heap1,
warum willst du das mal weiter geben. liest den ubi diese von ihnen betriebene seite nicht.
oder wirst du als moderator höher gehandelt als ein normalsterblicher.
gruß s.2

Bild von KevinTheHero
die S3 Lobby geht übrigens auch im selben Zeitraum nicht mehr....

Grüße:
Kevin the HERO
S3 Community mit Mapbase, Forum, LAN-Verwaltung: www.siedler3.net

Beiträge: 190 | Ort: Neusäß/Augsburg | Registriert: 18.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ubi_Annick
Wir haben den Server neu gestartet. Bitte sagt uns hier bescheid, sollten weitere Probleme bestehen.

Viele Grüße,
Annick

sollte uBBi vielleicht einem erfahrenen und aktiven SIV moderator das angebot machen die option -server neu starten- zu besitzen?

s.2
hehme ich sofort an, denn der server steht nach meiner kenntnis in kanada.
ansonsten hat bluebyte sehr viel vertrauen, den zum restart des bbgc haben ausgewählte s4 mods die möglichkeit - siehe BBGC_Tech2.
gruß s.2

Das hab ich ja noch nie gehört. Die T-com entschuldigt sich bei ihren Kunden für den mehrstündigen netzausfall und bietet am Sonntagabend freie SMS an.

Hier ist das ja etwas anders, wenn das ganze für mehrere Tage unten ist, wird man darauf hingewiesen, das man sich doch bitte hier im Forum melden sollte, wenn Probleme auftreten.

Könnte mir eine Prinzessin vielleicht diese Unterschiede in der Kundenbetreuung in irgendeiner form begreiflich machen?

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von vanderLuppe:
Das hab ich ja noch nie gehört. Die T-com entschuldigt sich bei ihren Kunden für den mehrstündigen netzausfall und bietet am Sonntagabend freie SMS an.

Hier ist das ja etwas anders, wenn das ganze für mehrere Tage unten ist, wird man darauf hingewiesen, das man sich doch bitte hier im Forum melden sollte, wenn Probleme auftreten.

Könnte mir eine Prinzessin vielleicht diese Unterschiede in der Kundenbetreuung in irgendeiner form begreiflich machen?

Das ist nicht schwierig zu erklären - bei der T-Com zahlst du einen monatlichen Betrag für den du eine Leistung erwartest, bzw. musst du Geld zahlen wenn du ihr System nutzen willst (Telefonieren, SMS schreiben, Internet etc.). Bietet der Provider/Netzbetreiber diese Leistung nicht, wechselst du zu einem anderen.

Beim BBGC dagegen nutzt du ein System, für dessen Spiel du (im Falle von Siedler III) vor 10 Jahren Geld ausgegeben hast und seit dem nichts mehr zahlen musstest. Und nun nenne mir mal andere Publisher, die den Multiplayerpart von 10 Jahre alten Spielen noch betreuen!
Bis auf Blizzard wird sich da nicht viel finden... Wink

Um mal kurz ein Beispiel zu nennen: EA schaltet die Server für seine Need for Speed, NHL, FIFA und viele andere Reihen für gewöhnlich zwei bis drei Jahre nach Verkaufsstart ab. Wink
Quelle

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3589 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Du kannst die abwesenheit von höflichkeit in euro beziffern?
nun, frage ich mich ob du davon ausgehst dass ich dich mit höflichkeit und respekt behandel, wo du mir doch noch nie einen pfennig bezahlt hast Smile, wie kommst du darauf?

SIV gibt es noch käuflich zu erwerben und auf dem Cover steht BBGC und online blabla... Ich weiss daher in keinster weise wovon du schreibst.... .

In allen ernst, ab wieviel € sollte eine firma dem Kunden grundprinzipien von freundlichkeit und respekt vorbringen?

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Ich habe noch nie einen Beitrag von Annick gesehen, in dem sie in irgendeiner Form unhöflich oder respektlos gewesen wäre.

Wenn wir jedoch davon sprechen wieviele Ressourcen man in die Aufrechterhaltung der Server von viele Jahre alten Spielen steckt ist das eine mittelspezifische Frage.

Wenn der Server einmal down ist, dann sicherlich nicht weil die Leute bei Ubisoft allesamt unhöfliche Menschen sind, sondern weil ein technischer Defekt vorliegt. Es wird aber keine Person mehr von Ubisoft abgestellt, die täglich überprüft ob der BBGC noch einwandfrei funktioniert - das ist keine Respekt- oder Freundlichkeitsfrage sondern definitiv eine Geldfrage (wir sprechen hier von einem börsennotierten Unternehmen).

quote:
Zitat von vanderLuppe:
SIV gibt es noch käuflich zu erwerben und auf dem Cover steht BBGC und online blabla... Ich weiss daher in keinster weise wovon du schreibst.... .

Die meisten Spiele, die bereits 4-5 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben sind noch käuflich zu erwerben - die wenigsten davon bieten nach wie vor einen Online-Support, obwohl das auf der Schachtel angepriesen wird. Das finde ich auch nicht schön, scheint aber in der Branche inzwischen so üblich geworden zu sein. Und dass der BBGC hier eine Ausnahme bildet halte ich für sehr positiv und für kundenfreundlich.

Dass man die Spieler im Gegenzug darum bittet, Probleme zu melden falls welche auftreten, damit diese behoben werden können, ist denke ich akzeptabel. Die einfachere Lösung seitens des Publishers wäre es gewesen den Server wie üblich einfach abzuschalten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

haep1,

für die person Annick war das posting nicht unhöfflich, dem stimme ich dir gerne zu.

Für das Unternehmen uBBi, welches durch den nick repräsentiert wir war es unhöfflich und arrogant.
Unhöflich, weil man sich nicht entschuldigt hat eine leistung nicht zu erbringen welche verkauft wird.
Arrogant, weil darauf hingewiesen wurde wo nun bitte probleme geposted werden sollen.

Es ist natürlich meine etwas sensible auslegung der worte, dem kann ich schon zu stimmen, aber das uBBi das nicht lernt finde ich etwas eigenartig.
Ich kann mich noch gut an online PR-Veranstalltungen von BB erinnern. Die weltweite online-community ging online zu diesen veranstalltungen und flüsterte den PR-veranstaltern die fragen zu, welche dann öffentlich beantwortet wurden.
Von den mehr als 1/5 englisch-sprachigen Kunden, wurden innerhalb 1h keine einzige Frage beantwortet.

Das damalige überaus unhöffliche Verhalten der BBler wurde mit ähnlichen argumenten versucht wegzureden, wie du sie hier hervorbringen.

Wir müssen auf diese Kunden nicht eingehen, da das Produkt erst 1 Monat später im Ausland auf dem markt kommt.

Sprich, völlig inakzeptabel.

Wenn es dich wurmt, das Spiele verkauft werden, dären beschreibung nicht der realität entsprechen, dann bestelle sie die bei Amazon und schicke sie wieder zurück, die Gebühr für versand muss dann wohl das Unternehmen tragen.

So würde ich es mit den SIV sachen machen, ich müsste auch jede woche 1 mal das ganze bestellen um zu schauen ob der Server nur mal kurz einen defekt hatte oder ob es sich um Werbungsbetrug handelt, den etwas anderes wäre das nicht.