|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich habe euch mal meine GameSettings.cfg hochgeladen. Wenn ihr die in euer spiel einfügt unter _:\Siedler 4\Config\ und die vorhandene ersetzt könnt ihr das Spiel auf 1280x1024 zocken. Ändern im Spiel könnt ihr die Option allerdings weiterhin nicht (Sichert eure Orginal datei) Dies ist meine Orginal Datei noch aus Windows XP.
Es gibt im www einige Tipps für Vista User die besagen man soll manuell in die GameSettings.cfg die auflösung schreiben... dies half bei mir leider nichts, die Auflösung blieb trotzdem bei 800x600. Vielleicht habt ihr das selbe Problem und vielleicht hilft euch diese datei. Aso bei Rapidshre wird die datei als 0 KB datei angezeigt das ist korrekt da sie nur 464 byte groß ist. http://rapidshare.com/files/26...263/GameSettings.rar |
|||
|
Hi,
möchte das mal entzaubern: in der GameSettings.cfg gibt es den kleinen, aber feinen Eintrag Screenmode. Der hat folgende Bewandnis: Screenmode = 1 --> 800 x 600 Screenmode = 2 --> 1024 x 768 Screenmode = 3 --> 1280 x 1024 Solltet Ihr ein Festplatten-Ordnungsliebhaber sein wie ich, der alle seine Programme und Spiele immer unter "\Programme" (bzw. "\Program Files (x86)" bei x64-Systemen) installiert, dann müsst Ihr die Datei bei Vista & 7 in folgendem Ordner suchen: C:\Users\--UserName--\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\BlueByte\Die Siedler IV\Config (gilt dann natürlich pro Benutzer) Grüsse, Der 4. Siedler |
||||
|
|
|
Das ist sehr witzig! Mein Monitor macht nur die Standardauflösung 1024X768 und dass der BBGC mit der genannten Auflösung von 1280x1024 funktionieren soll, glaube ich Dir einfach nicht.
Ein neuer Monitor ist bald fällig - der auch die o.g. Auflösung bringt, solltest Du recht haben, dann ist's o.k. anderenfalls würde ich Dich um Stillschweigen bitten, denn ich habe gelesen, dass es von Ubisoft keinen Support für den BBGC unter Windows Vista mehr gibt .... |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|