|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo drkohler,10 Schiffe nur zur Versorgung von 90.000 Kaufis? Aber du baust auch nicht mehr als 3 Produkte pro Insel an?
Hälst du dich sonst auch an die Vorgaben,kein Tabak auf grünen,keine Blumen und keine Wale auf braunen? Oder einfach nur 3 und auf allen Inseln alles möglich? Ansonsten sind 10 Schiffe sehr,sehr wenig,es sei denn du nimmst eine andere Inselwelt als die,die ich kenne aus deinen 1.Versuch. |
|||
|
Das ist doch kein Problem, der Weg ist ja auch klar. Du nimmst je 4 mal 4 grosse Inseln und baust sie im Quadrat aneinander, so gedreht dass vier Küsten im Zentrum praktisch aneinander liegen. Jetzt genügt ein einziges Schiff mit grossem Laderaum, dass im Kreis herum die Inseln abklappert und den Warenausgleich (im Wesentlichen Oel, Pralinen) besorgt. Pro grosse Insel kannst du locker 4000 Kaufis selbst versorgen, bei 4 Quadraten macht das ohne Mühe 60'000 Kaufis mit 4 Schiffen.. Mit zusätzlichen 8 separaten Versorgungsinseln (Tabak, Alk, Pralinen etc) kannst du locker 6000 Kaufis pro Insel anbauen, macht 96'000 Kaufis mit 8 Schiffen.. (So sieht meine Rekordwelt in Etwa auch aus, 4*4 Quadrate für die Kaufis (Food,Alk,Tabak)und 12 Versorgungsinseln (Pralinen,Tabak oder Alk,Oel)). Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: drkohler, |
||||
|
|
|
Versteh ich das richtig, dass du in den 4 Ecken der Inselwelt dann 4x4 Inseln baust, die sich quasi dann selbst versorgen? Also auch zB Tabak in Norden und Wale im Süden dann? Dann wäre es erklärbar, warum du mit so wenig Schiffen auskommen würdest...
Keine schlechte Idee, aber für mich nicht mehr "Anno-typisch" diese Welt, sorry... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
![]() |
Moin Lupos, vielen Dank, dass Du meine Inselwelt getestet hast. Ich habe heute noch zweimal das Savegame geladen, bei mir kann ich das Spiel weiterspielen. Allerdings konnte ich bei meinem Sohn auf einem Quadcore unter Vista das Spiel spielen, aber nicht speichern. Da dachte ich es liegt an Vista Etwas merkwürdig ist die Sache schon, offenbar gibt es doch noch den ein oder anderen unbekannten Fehler in Anno1701. Ich habe jetzt das Savegame und die Spielwelt noch mal auf den Webspace gepackt, vielleicht war es ein Übertragungsfehler. |
|||
|
|
|
Hallo,habe heute mal XP SP3 aufgespielt und den Beta Treiber von Nvidia 174.74,das Spiel ist deutlich stabiler geworden,die CPU wird mehr ausgelastet ca.+10%,(entnehme ich der Temperatur).
Es läuft bei 110.000 wieder recht rund. Mal schauen ob nicht doch mehr geht. P.S Wolfgang werde mir die Sachen noch mal laden und wieder versuchen. @Dr. du hast ne andere Taktik,die mE auch nicht schlecht ist,zumindest bis Kaufis. Aber 10 Schiffchen sind wenig,und mE nicht zu machen,wenn du dich an die "normalen" Vorgaben hälst. Bei 16 Inseln mit Leuten,und da du für 8 Inseln Tabak holen musst und für 8 Tranöl,und dann noch für alle 16 Kakao und für 8 Honig. (Unterstellt du nimmst Nahrung,Tabak,Alk auf braunen,und Nahrung,Alk und Honig und dazu Wale auf grünen Inseln mit Männekes.Und schaffst dann die Versorgungsinseln mit Kakao(für alle) und Honig und Wale(für braune Männekes Dabei unterstelle ich,dass du die Nord/Süd Vorgaben beachtest.) Das willst du mit 10 Schiffen machen. Lasse mich aber gerne belehren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
Der Trick ist schon erklärt mit den vier Häfen in der Ecke wo die vier Inseln zusammen treffen. Den gleichen Trick kann man mit Anlegestellen anwenden für die Versorgungsinseln, dann genügt jeweils 1 grosses Handelsschiff pro Viererecke und 1-2 Handelsschiffe pro 2 Versorgungsinseln. Die Anordnung ist also je vier Bauinseln in den Ecken und als Kreuz durch die Inselwelt Versorgungsinseln. Wenn man wirklich hartnäckig ist und Nordinseln nur im Norden und Südinseln nur im Süden hat, muss man halt noch 4 zusätzliche Schiffe einbauen, also 16 Schiffe sollten genügen wenn man wirklich pingelig sein will. (Das nahe Zusammenrücken der Inseln hat auch den Vorteil, dass man von Südinseln aus in den WAlfanggebieten der Nordinseln räubern kann :-). |
||||
|
|
|
Hallo,ja gibt Sinn was du machst
Habe mal eine Inselwelt,die sich nicht überlappt, entworfen und begonnen,wird was werden, habe so 3.500 Kaufis,auf einem 1/16 tel und es macht Sinn. So 95.000 - 100.000 kaufis gehen sicher da hin,wenn nicht mehr. Und danach auch noch ein paar Aris. P.S. Wenn du die 50-60 weiteren Schiffe nicht hast wird es vielleicht auch besser. Im Moment bastel ich aber an der Stabilität des Spiels und es scheint zu gehen. Den ganz neuen Treiber für Nvidia traue ich mich nicht zu laden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
|
|
Hallo,durfte heute mal, bevor meine Frau ihn übernimmt,auf einem anderen Rechner mein 110.000 er spielen.
ATI Asus EAH 3870X2,an einer Q 9450 CPU auf Asus MB P5E. Also das Laden dauert über eine Minute länger,aber Sanduhren kennt er nicht.Man kann locker ohne jede Verzögerung von einer Kartenecke zur nächsten hüpfen.Ruckeln ist auch nicht,und flackern von Bäumen und sowas auch nicht. Also wie einige sagten, könnte es sein das die ATI Karten besser für ANNO sind. WEnn das Wetter schlechter wird und meine bessere Hälfte mich lässt werde ich es noch ausgiebiger testen,muss aber erst mal den Sound hinbekommen Ach vergessen,alles höchste Grakikstufe, Auflösung 1280 x 1024. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|