ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Inselschubser und Männekes
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von KaptainRamon
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ups,da kann man wohl nichts machen...
Petze... Razz

Beiträge: 202 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von KaptainRamon:
Ups,da kann man wohl nichts machen...
Petze... Razz

Hallo, KaptainRamon ist doch auch egal,soll halt jeder machen wie er will. Wink

Wenn ihr mal erste Erfahrungen gemacht habt,würde ich mich über ein Feedback freuen. whisper

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2539 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,da ich höre das es Fragen nach meiner Taktik gab,habe ich mal ein paar Screenys von der Karte gemacht und stelle sie für den der sich interessiert ein.

Habe 6 Grüne Inseln in der Karte,auf der sitzen die Männekes.
Fange immer in gleichem Muster an

1.Reihe Schafe,Honig,Blüten und wenn nötig auch Tranöl Reste.

2.Reihe die Männekes,starte immer erstmal mit 10.000 je Insel und gehe dann auf 15.000,wenn die Versorgung steht.

3.Reihe Nahrung,Tabak und Alk,Schmuck

4. Reihe Kakao,Alk den Rest,Schmuck und unvorhergesehenes,Schäfchen oder was auch immer.

auf allen 4 Reihen handele ich auch Kolos was ich bekommen kann.
Was fehlt nach 50.000 wird herbeigezaubert.

Große Handels-Schiffe baue ich wie ein Teufel ob ich sie brauchen kann oder nicht damit ich das 40er Schiffslimit voll mache und dann vom Händler die Dschunken bekomme,vorher nehme ich keinen Schiffsauftrag an,kommt aber auch keiner Big Grin .(Später könnt ihr kein Pestschiff versenken,weil ihr noch kein entsprechendes Schiff mit Kanonen habt,aber dafür gab es noch nie ein Schiff vom Händler nur Kolos,Dann kommt auch irgendwann die Kriegsdschunke und dann kann man auch solche Aufträge annehmen.)

Nimmt die Königin auch nicht soviel Kohle,weil ihr kaum welche habt.

Das reicht so für 90.000 Männekes,wenn der Rechner noch läuft.
Und dann gibt es bei guter Planung noch mindestens 1 Insel,bei mir 2 die ihr mit allem bebauen müsst und es bis zu Kaufis mindestens bringen müsst.

Wenn das nicht der Fall ist müsst ihr aus den 6 Inseln a 15,000 den Rest rauskitzeln,da gehen immer auch noch so 5.000.

Und wenn das immer noch nicht reicht das Schloß wieder abreißen,gehen auch noch Hütten hin. Smile

Also reinhauen es geht schon.Wenn ihr Poseidon
nicht vergrätzt und der Meerjungfrau nicht auf den Schwanz tretet.

[IMG=http://img397.imageshack.us/img397/5202/screenshot0383ip3.th.jpg]

Ach und die Anlegestelle auf jeder Insel mit den Männekes nicht vergessen,spart ein Schiff mindestens. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2539 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Kleinmanny
quote:
Zitat von lupos55:

Hallo,

was heißt herbeigezaubert?

Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...

Beiträge: 175 | Registriert: 08.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von marlei
quote:
Hallo,

Kennst du ParadiseCity ? da kommt das dann her. Wink2

Meine Anno 1701 Medaillen

Beiträge: 150 | Registriert: 25.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von marlei:
quote:
Hallo,

Kennst du ParadiseCity ? da kommt das dann her. Wink2

Hallo Lupo!

Weshalb erzählst Du nichts von der Cheat-Liste? Die ist doch sogar im inoffiziellen Lösungsbuch der Katja Tischer veröffentlicht - also kein Geheimnis!
Hier die Cheat-Befehle (funktionieren aber nur bei Endlosspielen und im Einzelspielermodus!):

BonanzaCreek = + 100.000 Gold
Linlithgow = Maximale Werkzeuge auf dieser Insel
ParadiseCity= Maximale Gebrauchswaren auf dieser Insel
SiliconValley= alle Forschungen
MariaDelTule = Bäume können per Pipette dupliziert werden

Diese Cheats müssen als neue Stadtnamen eingegeben werden, per Eingabetaste (Enter) bestätigen! Nicht vergessen, den alten Inselnamen wieder einzutragen. Sonst ist der Cheat-Befehl nicht ein zweiter Mal zu verwenden!

In diesem Sinne und viel Spaß beim Cheaten! Das Programm (Spiel) macht es ja auch mit Euch, wenn es die Computerspieler plötzlich in eine andere Zivilisationsstufe bringt oder Euch eine Insel vor der Nase wegschnappt!

Mit freundlichem Gruß
ORGA

Beiträge: 62 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von Kleinmanny:
quote:
Zitat von lupos55:

Hallo,

Hallo,oder du nimmst ein Script vom drkohler,
das kann wohl Felle besorgen und die brauchen deine Aris dann auch, habe ich aber noch nicht probiert.
Jedenfalls reichen die Kolos nicht aus,alles andere hast du für soviele.

@Orgaserv Hallo, die Verse stehen auch im Forum.

Bild von Anno_Thamia
Ich habe jetzt knappe 60 000 Leutchen zusammen und bisher null Problemo mit Kollis,da ich auf allen Inseln welche einkaufe.Sofern denn mein Rechner mitspielen würde,könnte ich locker noch 20 000 mehr mit Kollis versorgen.Ohne welche " herbeizaubern " zu müssen,können,dürfen,wollen oder wie auch immer.

Beiträge: 321 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von lupos55:
quote:
Zitat von Kleinmanny:
quote:
Zitat von lupos55:

Hallo,

Hallo,oder du nimmst ein Script vom drkohler,
das kann wohl Felle besorgen und die brauchen deine Aris dann auch, habe ich aber noch nicht probiert.
Jedenfalls reichen die Kolos nicht aus,alles andere hast du für soviele.

@Orgaserv Hallo, die Verse stehen auch im Forum.

Hallo Lupos55.

Dass diese "Verse" im Forum veröffentlicht wurden, ist mir unbekannt! Aber das Skript von drkohler würde mich schon interessieren - wo finde ich das?
Vielen Dank im Voraus für die Mitteilung.
Freundliche Grüße
ORGA

Beiträge: 62 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Klick mal hier...
http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=27&PHPS...27cb895967549926fcde

Rekordwelten AddonMod
Da hat der Doc über 90000 geschafft

Beiträge: 202 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
quote:
Zitat von ORGASERV:
Dass diese "Verse" im Forum veröffentlicht wurden, ist mir unbekannt!

Hallo, wie lupos schon schrieb, die Cheats stehen schon seit jeher hier im Forum, waren auch schon im alten SF-Forum zu finden, sind sogar per Sticky im Singleplayer oben angeheftet!
Der Link dazu: Cheats für Anno 1701

Beiträge: 1768 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von Anno_Thamia:
Ich habe jetzt knappe 60 000 Leutchen zusammen und bisher null Problemo mit Kollis,da ich auf allen Inseln welche einkaufe.Sofern denn mein Rechner mitspielen würde,könnte ich locker noch 20 000 mehr mit Kollis versorgen.Ohne welche " herbeizaubern " zu müssen,können,dürfen,wollen oder wie auch immer.

Hallo Thamia,bist du dir da ganz sicher? Wink

Oder zehrst du von den angehäuften Kolos und sie nehmen langsam ab? Wink

Normal ist das nicht soooviele zu versorgen.

Bild von Anno_Thamia
Genau Lupi,erst wenn ich auf allen Inseln so um die 900 Tonnen Kollis eingekauft habe,lasse ich die Kaufleute aufsteigen.Ich hab also immer genug Vorrat und sollte es doch mal eng werden,dann läuft schnell mal das Kurierschiff vom Stapel.

Beiträge: 321 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Jetzt ist Schluß mit lustig,mein Rechner hat alle Viere von sich gestreckt.Mehr geht einfach nicht,jedenfalls bei mir nicht.Nur für die Leistung,die mein PC hat ist das schon recht ordentlich.

Bild von lupos55
Hallo Thamia,alle Achtung das ist gut für deinen Rechner,meinen Glückwunsch. bow Veryhappy

Bild von KaptainRamon
Hallo Lupos,woher weißt Du den was für einen Rechner Sie hat?
Würd ich auch gerne wissen Roll Eyes

Bild von lupos55
Hallo,KaptainRamon guten Abend schreibst du nicht auch mal PNs? Wink

Sämtliche Spiele über 105'000 geben beim Speichern bei mir einen Totalabsturz mit Totalverlust des Saves. Da ich grosszügig gebaut habe (Vollversorgung, Karte ohne jede Tricks), habe ich offenbar eine Zahl Elemente überschritten, bei der ein Ueberlauf in der Saveroutine einen katastrophalen Fehler auslöst.

Beiträge: 22 | Registriert: 30.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,dr soweit bin ich noch nicht habe erst 102.500,aber ich sehe auch die Ladezeit Confused

Ich brauche so 3 1/2 Minuten.
Das save hat 17900 KB

Werde ich mal testen ob ich auch nicht über die

105.000 komme. Aber Glückwunsch reife Leistung. bow

Bild von Wolfgang59
Moin drkohler, moin lupos55,

über 100.000, reife Leistung. Bis ich zur "magischen Grenze" komme braucht es noch ein wenig.

Ich bin bei 53.000 und mein Rechner braucht für das 12-MB-Save wohl fünf Minuten. Ich glaube ich sollte mal von 1 GB auf 2 GB aufrüsten. Vielleicht hilft auch vorher die beiden FAH504-Consolen vom Falten abzuschalten.

Gruß Wolfgang

Beiträge: 124 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo dr.
Männekes 106.200 macht er bei mir,aber nicht so ganz ruckelfrei. Wink

Sichern weiter möglich laden auch.
Neue Hardware bestellt mal sehen was die noch kann. whisper

Ich habe mal Spasseshalber meine Kaufis zu Aristokraten verwandeln lassen. 124'000 Einwohner und die Maschine steht praktisch still :-) Leider gibts beim Abspeichern nur das "Plonk" wenn ich über 105'000 Einwohner speichern will...

Beiträge: 22 | Registriert: 30.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo drkohler,sehr schön, reife Leistung.

Bekomme nächste oder übernächste Woche meine
neue Maschine,dann versuche ich auch ob noch mehr geht. Wink

Bild von lupos55
Hallo,so die neue Maschine rennt denn mal,laden spart sie nicht viel 20 Sekunden viell..also jezze nur noch 3 Minuten. Blink

Aber es läuft sehr flüssig bei über 105.000,das kann man nich mit meinem alten System vergleichen. Wink2

Und um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen,2 Karten im SLI bringen eh nix,das ist absoluter Quatsch die Performance mit 2 Karten ist deutlich besser und schneller sind sie auch man muss nur mal eine rausnehmen Veryhappy ,das nur mal am Rande.

Werde dann mal sehen ob man nicht mehr schafft,und dann sage ich mehr. Wink2