ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Inselschubser und Männekes
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von lupos55
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo hawkeye_pierce,guten Tag.

Ja es ist die größte mögliche Karte 1024 X 1024,
es sind ja auch 12 sehr Große und 10 große Inseln auf der Welt,daneben Händler 4 x fremde Völker und 1 x Piraten.Dann noch 2 Winzlinge verstreut.

Mehr geht schon kaum noch,es sei denn du tauscht die 10 großen gegen 12 sehr Große das könnte auch noch gehen.Wird dann aber schon arg eng Smile

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2636 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo lupos,
meinen Respekt so was werd ich nich schaffen.Ich hab in meinem Spiel jetzt 43 000 Einwohner.Von der Versorgung her würd ich schon noch 10 000 schaffen aber bloß der Platzmangel ist schuld Hammer.Aber vielleich werd ich noch mal so ein Spiel machen und dann a nur mit großen Inseln.

mfg

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo Siedler_6_Fan,guten Abend,ein Platzproblem ist das wenn du mehr willst nicht mehr.
Bei einem normalem unveränderten Spiel,sind die Schiffe und die Auto-Routen die Stopper,und natürlich Kolos,
Aber Kolos kann man ja mit,Kaufis lösen. Smile
Muss halt nur mehr Fläche her.Die restliche Versorgung ist für deutlich mehr Männekes möglich. whisper

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2636 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von lupos55:
Hallo und guten Abend,ich habe mich auch mal an einer selbst gestrickten Inselwelt probiert.

Habe jetzt über 60.000 Bewohner Big Grin und ich könnte noch mehr schaffen.
Habe Straßen, aber keine Katastrophen und null Feuer und Pest bis auf die räudigen Ratten.Ramirez ist bei den Fischen,unabhängig bin ich auch und alle 4 Eingeborenen und der Händler sind dabei.
Die KI habe ich mir geschenkt,hätte mich eh nur aufgehalten.

Aber jetzt wird es Stress pur,der Ansager hält einfach nie seine Klappe, hat immer wo was zu meckern,die Schiffchen haben auch Stress sind zu langsam,ich bin ganz fertisch.
Hier mal ein zwei Bildchen.

Hallo lupos55!
Spiele erst seit ein paar Wochen Anno 1701. Deine Karte ist ja beeindruckend!
Mein erster Fehler (aus Unkenntnis dieses Spieles passiert) war, dass ich den Bau nicht gesperrt hatte , plötzlich die Aristokraten "am hals" hatte und nicht wusste, dass dann auch die Tributforderungen der Königin beginnen. Von meinen 1,2 Mio Gold Guthaben (nur durch Handel erreicht!) waren in "Nullkommanix" nur noch 80.000 Gold vorhanden! Gibt es da einen Tipp für eine bessere Taktik? Hast Du doch bestimmt parat, oder?
Außerdem wüsste ich gerne, wo ich das Addon "Die Schlacht um Roderenge" und den World-(karten)editor bekomme?!
Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.
ORGA

Beiträge: 62 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo ORGASERV,guten Tag.

Sperre die Aris nicht und das Madame soviel Mäuse nimmt habe ich noch nicht bemerkt,aber man nimmt ja auch Steuern ein Winkund in der Phase baue ich dann meine Handelsschiffe auf Vorrat,sodass sie eh nicht viel holen kann.
Aber das hast du nach einigen Spielen raus.

Das Addon heißt "Fluch des Drachen" und kannst du überall kaufen,(Amazon,Ebay...)
Da ist der Karteneditor enthalten.
Die Schlacht um Roderenge kenne ich nicht aber ich spiele auch sehr selten Kampagnen,könnte eine auf der Addon DVD sein. Confused

Bild von marlei
Bei "Kampf um Roderrenge" handelt es sich um den Roman zu 1701.
Guckst du mal hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3151042375/m/2921031385 oder hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3151042375/m/6561033775

Meine Anno 1701 Medaillen

Beiträge: 153 | Registriert: 25.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von lupos55:
Hallo ORGASERV,guten Tag.

Sperre die Aris nicht und das Madame soviel Mäuse nimmt habe ich noch nicht bemerkt,aber man nimmt ja auch Steuern ein Winkund in der Phase baue ich dann meine Handelsschiffe auf Vorrat,sodass sie eh nicht viel holen kann.
Aber das hast du nach einigen Spielen raus.

Das Addon heißt "Fluch des Drachen" und kannst du überall kaufen,(Amazon,Ebay...)
Da ist der Karteneditor enthalten.
Die Schlacht um Roderenge kenne ich nicht aber ich spiele auch sehr selten Kampagnen,könnte eine auf der Addon DVD sein. Confused

Hallo Lupos55!

Danke für die sehr schnelle Antwort!
Du schreibst, dass Du sehr viele Handelsschiffe baust und dass die "Obertussi" dann nichts zu holen hat. Heißt das, dass Du das Konto "in die Miesen laufen lässt"? Das habe ich einmal zu Beginn meiner "Anno 1701-Laufbahn" gemacht, um die Grenzen zu testen! Irgendwann brannte dann meine Stadt und ich hatte verloren!
Die Szenarien habe ich spätestens nach dem zweiten Versuch alle gewonnen.
5 Bronze-Medaillen habe ich im leichten Modus bei dem Endlosspiel überraschender Weise aber auch schon gewonnen (hatte ich nicht mit gerechnet, ich wusste davon ja nichts - habe nur so "drauf los gespielt"!) Aber -gibt es außer den von Dir bereits genannten Ratschlägen, ein paar Möglichkeiten, um diese königliche Obertussi auszutricksen? Wenn du das spiele laufen lässt, musst du vorher eine gute und umfangreiche Versorgungslogistik aufgebaut haben - oder?
Übrigens (1): - einer der Spieler hat sich über das dösige Gelaber des Melders geärgert. Das Problem habe ich für mich lösen können, weil ich schon vor langer Zeit eine Umschaltbox gebaut habe (billig, nur ein paar Euros) die man zwischen Lautsprecher und Kopfhörer schalten kann! Auf Kopfhörer umschalten, bei dem die Lautstärke runter regeln, dann umschalten, diesen neben den PC legen - und Du hast Deine Ruhe! Nur noch zu Deiner Information: bin schon etwas älter (72, ist kein Makel Wink2 ), gelernter Elektromechaniker und Elektroniker, Fernmelder und und und ..... seeeeeehr neugierig).
Dass die "Schlacht um Roderrenge" ein Buch oder ein Roman ist, war mir ebenfalls unbekannt. War immer der Meinung, das sei ebenfalls ein Addon. Außerdem gibt es offensichtlich auch sogenannte "Maps", also Spiele, die von den Spielern selber entworfen wurden. Wie kommt man an diese Spiele und wie sicher sind die "gestrickt", d.h., dass diese auch "absturzsicher" sind und das OS nicht "zerschießen"!.

Übrigens (2): ich beginne gerade erst, an meinem "Büroknecht" zu spielen, weil der sehr gut ausgestattet ist! Der wäre sogar "Vista Aero"-tauglich, habe ich von einem Testprogramm erfahren! Alle Voraussetzungen wären dafür erfüllt.
Bis dahin - bin gespannt auf Deine Antwort!
Mit freundlichem Gruß ORGA

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ORGASERV,

Beiträge: 62 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo ORGASERV,nein nix minus du musst schauen das du aus den Steuern und deinen Handelserlösen die Queeny bezahlst,oder baue große Kriegsschiffe so 6-8 an der Zahl und zahle nicht,aber wenn du mit ihr fertig bist,keine Gegner hast und viele Männekes willst kannst du sie später nur versenken diese Schiffe,aber esrt die Piraten noch zu den Fischen Wink . Smile

Bild von teurowing
Lupos,hast du einen Quad core 6600 oder den dualen? E6600 mit 2,4 Gigas?Übertaktet? Smile

Beiträge: 8 | Registriert: 20.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von teurowing:
Lupos,hast du einen Quad core 6600 oder den dualen? E6600 mit 2,4 Gigas?Übertaktet? Smile

Hallo teurowing,nein keinen Quad den normalen E6600 mit 2 x 2,4 und nicht übertaktet,ist auch für
Jagd nach vielen Leuten m.E, nicht nötig,die Grafikkarte ist wichtig aber meine ist ja auch schon etwas betagt.
Ich persönlich würde es gerne mal mit der neuen 8800GTS 512 im 2 er Verbund ausprobieren.

Dann hast du 1024 und ne vieeeeel bessere Karte als ich jetzt,die sollte wohl auch 100.000 ruckel frei können. Smile

Wenn du dann anstatt der 6750 er dual Kerne, eventuell den Quad Q 6600 noch reinpackst(ca.50 Euro mehr)
sollten keine Probs auftreten,aber musst du selber ausprobieren. whisper

Bild von lupos55
Hallo,habe auch mal wieder etwas Zeit gehabt,habe jetzt über 90.000 Männekes auf meiner alten Karte;ruckelt sie?

Na klar doch und wie (doch neues in Performance ist unterwegs).
Die Kolos musste ich herbeizaubern,da ich mit dem Script vom DrKohler nicht so klar kam,ansonsten aber alles selbst Versorger.

Dann habe ich die dritte Auflage angezettelt,habe ich auch schon über 50.000 und läuft deutlich besser,da alte Fehler behoben wurden.Wenn meine neue Performance kommt,will ich die 100.000 knacken,aber auch hier Kolos muss ich herbeizaubern.

Mal ein Bildchen von alt und dem neuen Versuch.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Ein savgame dazu wäre nicht schlecht da ich das kaum glaube...
Ich würde mir gerne ansehen was du da gemacht hast und wie du dies und jene sache gelöst hast (keine sorge der pc reicht aus...)

Beiträge: 50 | Registriert: 17.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von haundle:
Ein savgame dazu wäre nicht schlecht da ich das kaum glaube...
Ich würde mir gerne ansehen was du da gemacht hast und wie du dies und jene sache gelöst hast (keine sorge der pc reicht aus...)

Hallo,warte noch etwas das neue wird noch besser,
dann viell.auch ein Save.Aber musst du schon mal so 16.000-18.000 KB planen
savegames von dem alten Game rücke ich bisher nicht raus,
habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt.
Können eh die wenigsten öffnen,geschweige spielen.Wink

Und meine Taktik gibt es wenn ich meine das ich mehr nicht kann. Wink

Ach und glauben musst du das was du willst. Wink

Bild von KaptainRamon
Könntet Ihr bitte mal sagen,was für Rechner Ihr habt? Bin ja wohl voll frustriert Argh

Aber Hut ab,Gratulation bow

Beiträge: 215 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
quote:
Zitat von lupos55:
Hallo,habe auch mal wieder etwas Zeit gehabt,...

Wow , wieder mal: Alle Achtung in den Kreis ^^
Nicht auszudenken was passieren würde wenn du mal viel Zeit haben wirst Wink

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 443 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
http://www.arlt.com/komplett+pc/intel+systeme/pc+svr+mr...adeon+x2600+pro.html so was in der art wie das da nur andere Krafik und etwas übertacket... bessere Lüfter hab ich auch...
deswegen sagte ich ja sollte laufen!
Ich bekomme aber nicht mher als 60000 auf meine Karte (kein platz mher)

Beiträge: 50 | Registriert: 17.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,haundle dann fange doch neu an,ich mache jetzt die dritte Karte,bei der ersten kam ich auch nicht über 60.000 hinaus,weil ich die Minen vergessen habe.
Die 2. war logistisch falsch aber schon besser siehste ja langte für die 90.0,aber meine jetzige soll noch mehr bringen.
Also immer neu probieren,testen dann gehen auch für dich viel mehr als jetzt. Wink

Bild von KaptainRamon
Ihr habt es gut.Wenn ich meiner Frau jetzt sag,daß ich nen neuen Rechner bräuchte (nach 15 Monaten)wegen Anno,dann knüpft die mich am nächsten Mast fest Motz

Beiträge: 215 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Ach da mach Dir keine Sorgen, das sagt sie nur so. Und selbst wenn, das macht sie höchstens einmal ^^

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 443 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@KapitanRamon
Da kannst ja sagen das der Pc total veraltet ist und einen sehr guten bekommst du für 900euronen (Obengenannte nur bessere Kraka^^.
Also einfach sagen er ist veraltet und ihr vielleicht ein stockendes spiel zeigen^^

Bild von KaptainRamon
Leider versteht Sie genug davon,daß Sie mir das nicht glauben wird Roll Eyes
Wenn ich Ihr so ne Geschichte erzähle werde ich nach dem aufhängen noch zusätzlich viergeteilt Big Grin
Naja,muß halt noch was warten...oder auf nen Blitzeinschlag in den Rechner hoffen Smile

Ich habe im Annopool (www.annozone.de) ein Savegame (für Addon) reingestellt mit 50000 EW und Eines mit 80000 EW. Kann jede/r mal selber ausprobieren, wie stark es bei ihr/ihm ruckelt...

Beiträge: 22 | Registriert: 30.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
oder ob es überhaupt startet... Big Grin

Bild von lupos55
quote:
Zitat von drkohler:
Ich habe im Annopool (www.annozone.de) ein Savegame (für Addon) reingestellt mit 50000 EW und Eines mit 80000 EW. Kann jede/r mal selber ausprobieren, wie stark es bei ihr/ihm ruckelt...

Hallo,Respekt für das 80.000 er. bow

sagst du uns auch was du verändert hast,und welche Scripts laufen? Wink

Oder ohne jedes verändern?
Dann noch mal einen dabei. bow