ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Selbstgemachte Karten
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hier ist eine Karte zum Downloaden: Kluge_Handel für UserContent Ordner

Kartenbeschreibung

Sehr große Karte. Es sind dort 4 sehr große Insel für 1 menschlichen Spieler und 3 KI (KI darf man beliebig einstellen). 4 Insel für kleine Völker, Pirateninsel, 1 klein Insel im Zentrum (man kann den von freie Händler einsetzen) und dazu noch sehr viele sehr kleine Insel, die nur für Schönheit mit verschiedenen Licht, Meer und Nebel Parameter gedacht sind.

Jede große Insel hat nur begrenzte Anzahl von Rohstoffen und ohne starke Handel darf man nie zum Aristokratenhäuser kommen. Notfalls muss man einige kleine Völker eliminieren, um notwendige Rohstoffe zu beschaffen.

Wenn man aber solchen Insel von kleine Völker erobert, können einige KI Gegner sofort mit dem Krieg drohen, um den in ihren Besitz zu haben.

Viel Spaß beim Spielen. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Centurio,

Beiträge: 18 | Registriert: 16.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hm, was meinst du, ist dein Angebot nicht besser im Editor - Forum aufgehoben ?

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 453 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Anno-Frieden:
Hm, was meinst du, ist dein Angebot nicht besser im Editor - Forum aufgehoben ?

Kannst du diesen Beitrag dort verschieben? Ich habe es einfach vergessen. Smile

Beiträge: 18 | Registriert: 16.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
..und schon isser inner neuen Heimat^^

Beiträge: 453 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . hmm,

das klingt ja nun ganz nett - aber so richtig verstehe ich deine Beschreibung nicht. Einige sachen sind bei, die man doch bei erstellen der Karte garnicht beeinflussen kann. Z.B. die Sache mit den Völkerinseln, das dann die KI's Krieg erklären dürfen - wie willstdu das beeinflussen?
Auch - eine Insel in der Mitte kann für Händler eingesetzt werden? Beim erstellen im Editor, mußt du das doch schon vorher machen - da sind nur je zwei (nord/süd) zur auswahl - also ne x-beliebige kann man da gar nicht nehmen.
Auch die Spielerei mit nur 4 gr. Inseln für vier Leute - ansonsten keine, ist auch etwas merkwürdig - selbst mit Handel, wie weit soll man da kommen ohne nicht die anderen wegzuputzen - aber nicht die Völker.
Also ich wüßte jetzt von meiner Seite aus nicht, warum ich diese Karte spielen sollte . . .

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Excali58,

Beiträge: 974 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das Ziel des Spiel ist Piratenpakt. Und deswegen wird man gezwungen die kleine Völker bekämpfen, um Respekt von Ramires zu bekommen.

Es ist empfehlenswert aber ohne frei Händler zu spielen. Das Spiel wird schwer zu spielen, weil man keine volle Rohstoffe im Spiel hat. Aber wenn man den KI Gegner beim Warenlieferungen ständig hilft, wird diese irgendwann auch dir solche Rohstoffe liefern, die du benötigst.

Zum Beispiel. Der menschliche Spieler hat nur Hopfen, Honig, Sonnenblumen und Wälle. Tabak und Kakao als wichtige Rohstoff haben zwei nur Südliche Insel. Tabak kann man aber bei Völker kaufen. Aber Kakao nie. Und wenn man den zweien südlichen KI Spieler ständig Alkohol und Lampenöl liefert, werden diese später aufsteigen und auch Kakao für Pralinen produzieren. Überreste Pralinen werden sie aber verkaufen damit du auch aufsteigen kannst.

Auch Endlose Minen sind bei verschiedenen Insel verteilt. Ein Spieler hat solche Eisenmine, der andere Gold, noch eine Juwelen und der vierte hat Marmor.

Auch Piraten sind im Spiel auf schwer eingestellt, was ständig Probleme verursacht. Was der Krieg gegen KI betrifft, so hat mir der rechte KI (normale - also, keine schwere) aus dem Norden sofort der Krieg erklärt, weil ich Azteken weggeputzt habe. Azteken haben Tabak und Kakao Insel gehabt, die der KI Gegner auch unbedingt zum Aufstieg brauchte. Der KI führte seine Angriffe nur gegen diesen Insel. Aber als ich seine Armee schlug, hat er mir immer so etwa 5.000 Tribut bezahlt, um Frieden zu bekommen. Später rüstete er neue Armee, wieder Niederlage und wieder 5.000 Tribut. So ging es endlos.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Centurio,

Hey,
wo kann ich denn eigens erstellte Karten hochladen?

mfg

Beiträge: 48 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Zusammen !

Ich fände es auch toll, wenn man selbstgemachte Karten von anderen Annoholikern runterladen könnte.

Klar kann man sich das auch selbst zusammenstellen, aber es hat schon einen gewissen Reiz herauszufinden, was da zusammengebastelt wurde. Jeder hat schließlich andere Ansichten z.B. welche Fruchtbarkeiten gut sind, welche Minen oder welche und wieviele Inseln.

Im Annopool sind zwar ein paar Karten, aber die meisten davon leider nur mit schweren Gegnern - also immer auf Krieg aus.

Ist nicht so mein Ding, hätte gerne was mit "normalen Gegnern".

Also wie sieht es aus, hat jemand von Euch so ein Überraschungspaket für mich ?

Grüße aus Wien
Madame Linsi

Beiträge: 18 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hey Madame,
ich hätte da evtl. was für dich:
-Ein Computergegner (Finn: Normal)
-Händler
-Liang Wu
-Amin Sahir

Einstellungen:
-Start mit Schiff
-Volle Kostenrückerstattung
-Startkapital von 50.000 Eiern
-Feuer, Pest, Wirbelsturm
-Aufgedeckte Karte

Die Insel wurde von mir erstellt um eine schöne große Stadt auszuheben (wollte die neuen Zierelemente schön in szene setzen).
Ist ziemlich auf Leicht getrimmt die Karte kann aber nach belieben verstellt werden. Besonderheit ist die anordnung der Inseln.
Bei interesse postback^^
Wenn mir mal jmd. sage könnte wo ich sowas hochladen kann würde ich dies auch tun.

mfg

Beiträge: 48 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
quote:
Wenn mir mal jmd. sage könnte wo ich sowas hochladen kann würde ich dies auch tun.

. . . hier zum Beispiel denke ich . . .

http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=26&PHPS...477f55dfa8cccc5da85f

Beiträge: 974 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Mr. Kopf !

Immer her damit - klingt doch gut - viele Moneten und kein Krieg - Klasse.

Danke für Deine Mühe im Voraus.
Grüße
Madame Linsi

Beiträge: 18 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Excali: Danke für die fixe antwort bow
Aber kann ich dateien nicht wie Bilder bei einem bestimmten Anbieter (Bilder bei Imageshack z.B.) hochladen?

@Madame: Würdest du mir deine e-mail adresse zukommen lassen? Dann schicke ich dir die Map per "Brieftaube"^^

mfg

Bild von Excali58
. . . hmm,

das wirds auch geben - weiß jetzt blos keinen, da ich generell meine Sachen über eigenen Webspace anbiete/zeige.
Es gibt doch genug Anbieter, die kostenlosen Webspace mit im Internetpaket bei haben . . .

Bild von marlei
quote:
Originally posted by mr.k0pf:
Aber kann ich dateien nicht wie Bilder bei einem bestimmten Anbieter (Bilder bei Imageshack z.B.) hochladen?
mfg

Ja zum Beispiel bei www.file-upload.net oder bei www.datenschleuder.eu und noch viele mehr

Meine Anno 1701 Medaillen

Beiträge: 156 | Registriert: 25.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
..oder verfolge den Link von Excali weitr, dann kommst du z.B.: hierhin:
http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=22&PHPS...477f55dfa8cccc5da85f

Der Annopool ist schon gut.

Alles klar vielen Dank an euch bow

Hab meine Karte jetzt mal Hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-538558/Yin-Yan.rda.html

Kartenbeschreibung:
-Ein Computergegner (Finn: Normal)
-Händler
-Liang Wu
-Amin Sahir
-Königin

Einstellungen:
-Start mit Schiff
-Volle Kostenrückerstattung
-Startkapital von 50.000 Eiern
-Feuer, Pest, Wirbelsturm
-Aufgedeckte Karte

Ziele:
-Unabhängigkeit erreichen
-Letzter Überlebender

Screen:

[img=http://img405.imageshack.us/img405/9884/yinyanwc7.th.jpg]

mfg viel spass damit

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mr.k0pf,

Bild von Excali58
. . . weiterer Vorteil des Annopools,

du kannst deine Karte der spezifischen Usergruppe "Annospieler" anbieten. Dort deine Beschreibung samt Screen mit unterbekommen - besser gehts halt nicht.
Hier dein Link geht dann mal irgendwann unter und keiner findet deine Karte mehr.

Nur mal zur Anregung für künftige Vorhaben Wink . . .

So könnte das dann aussehen - siehe ab Post/Angebot3

http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=27&PHPS...477f55dfa8cccc5da85f

Es kann dann dort sogar unter "Kommentare" darum diskutiert gefragt und sostwas werden . . .

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Excali58,

nice, nice ich werde das aufjedenfall berücksichtigen. Wollte die Karte nur zuerst hier rein stellen und mal abwarten was die einzelnen dazu meinen bevor ich es im Anopool veröffentliche. Bin aber gerade an der Verbesserung dieser Karte und die kommt dann in den Annopool. Danke für deinen Tip Wink

mfg

Hallo Zusammen !

Danke Mr. Kopf - nehme die Karte mal mit nach Hause und werde dann gleich probieren.

Sagt mal, bin ich wirklich die einzige, die Vergnügen daran hat, von Mitspielern generierte Karten und Vorgaben zu verwenden ?

Schade eigentlich.

Grüße aus Wien
Madame Linsi

Bild von Moryarity
Ich glaube nicht, dass Du die einzige bist Wink

Die Karte ist wirklich sehr schön, vor allem diese Ying-Yang-Anordnung der Inseln gefällt mir sehr gut Wink

Trotz Tabak und Alk auf der Südinsel würd eich wohl trotzdem die Nordinselbesiedeln, weil ich Nordinseln mehr mag..sie sind einfach grüner...

Aber die Karte ist wirklich hübsch!

Ich habe sie mir auch mal geladen, allerdings nur zum Siedeln und nicht um damit "Letzter Überlebender" zu spielen, denn am Kriegführen hab ich einfach kein Interesse Frown

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven;
that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 1044 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Mory:
Schön das dir die Karte gefällt.
Das Ziel "Letzter Überlebender" hab ich nur reingebaut falls mich mal die Kampfeslust überkommt (was bei mir eher selten passiert). Hab die Karte gerade noch in bearbeitung, da siedelt dann noch Ramirez mit. Muss mal schaeun was ich da noch dran mache.

mfg

Meine Karte gibts nun auch im Annopool zum download. Vielen dank für eure Hilfe Wink

mfg

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Selbstgemachte Karten

Terms of Use