ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Fehlende Name ID
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
<Frittengeier>
Geschrieben am
Sodele, jetzt habsch mir auch mal das Addon gekauft und meine erste Map erstellt.
Hat auch alles super geklappt, nur wenn ich die Map starte erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Eintrag "Map hat keine Name ID".

Die Map hat aber einen Namen und eine Beschreibung, spielt sich auch ohne Probleme.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Ist übrigens bei anderen Maps die ich mir runtergeladen habe ebenfalls so.

Die Kampagne habe ich noch nicht angefangen, mir fehlen noch ein paar Szenarien aus dem Hauptspiel.

Ansonsten kann ich die Meckerei über den Editor hier nicht ganz nachvollziehen. Man sollte froh sein das er bugfrei läuft, was leider keine selbstverständlichkeit ist heutzutage.
Und eine Kampagne kann man sich dennoch machen, wenn man auch die Maps einzeln spielen bzw. starten muß. Ein bissl Fantasie mehr braucht es nicht. Wink

Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo,guten Abend auch.

Die Maps sind in User Content? du hast nachträglich nichts daran geändert?
Und lädst sie auch über eigene Karten?

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2760 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
<Frittengeier>
Geschrieben am
Ich habe die Map mittlerweile nachträglich ändern müssen, zumindest die äußeren Inseln waren zu weit am Rand.
Die Meldung selbst kam aber schon als ich sie zum ersten Mal gestartet habe.
Ja, sie liegen im UserContent Ordner.

Bild von lupos55
Hallo,hmmmm du kannst sie nach der Änderung nicht mehr starten,es sei denn du hast sie neu gespeichert,dann kannst du aber die Saves der Alten Content nicht mehr laden. Wink
P.S. Und vor dem speichern der erstellten Karte solltest du sie benennen,"Annomädel" oder sowas Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2760 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
<Frittengeier>
Geschrieben am
quote:
Zitat von lupos55:
Hallo,hmmmm du kannst sie nach der Änderung nicht mehr starten,es sei denn du hast sie neu gespeichert,dann kannst du aber die Saves der Alten Content nicht mehr laden. Wink
P.S. Und vor dem speichern der erstellten Karte solltest du sie benennen,"Annomädel" oder sowas Wink

Nene moment, ich kann die Map immer neu starten.
Die Meldung "Map hat keine Name ID" kommt nur bei dem allerersten starten der Map, egal ob ich sie nun nach Fertigstellung starte oder nach diversen Änderungen. Und natürlich speichere ich unter einem Namen ab über "Datei speichern unter". Wie soll das sonst anders gehen?

Das man die alten savegames nicht mehr laden kann, wenn man die Map selbst ändert bzw. die Änderungen nicht savegamekompatibel sind ist mir schon klar, darum gehts auch gar nicht.

Normalerweise stört die Meldung nicht da die Map ja läuft, sowie alle anderen auch.
Ich hätte nur gerne gewußt warum die Meldung kommt.
Ich hab schon gedacht das die Meldung deshalb kommt weil die Map keine Kartennummer hat, kann sie ja auch nicht haben weil sie mit dem Editor gemacht wurde.
Kartennummer = Name ID?

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Wenn eine neuerstellte Karte gestartet wird, kommt diese Fehlermeldung. Darüber hinaus kann ich auch meine selbsterstellen Karten nicht im Vorschaufenster sehen! Ist das bei anderen auch so?

Beiträge: 3 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Also teilweise bei mir auch...
Mal kann ich sie im Vorschaubild sehen,oft ist da aber nur ein ´?´...
Und mit dem Namen klappt auch nicht...

D.E.A.P. !70!
Das 1701 für Fortgeschrittene

http://annozone.de/1701-mods/deap-website/index.htm

Beiträge: 258 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Fehlende Name ID

Terms of Use