Ubi.com Foren
Anno
Anno 1701 Welteditor und Modding
Hilfe !!!- Meine Karte wird nicht mehr geladen !!!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Kann ich noch irgendetwas tun, um diese Map zu retten, oder ist alles verloren ???????? |
|||
|
Also ich meine, dass ich die Karte im Welteditor verbessert habe, sie im Welteditor auch noch laden kann, aber den Spielstand mit meiner Stadt (auf dieser Karte) nicht mehr laden kann. Es erscheint lediglich eine Nachricht ,dass der Spielstand nicht geladen werden kann mit einem Verweis auf die Kartendatei und ich kann das Spiel nur noch über den Task-Manager beenden.
|
||||
|
![]() |
Wenn du die Karte im Editor verändert hast, und unter dem gleichen Namen gespeichert hast wie vorher, kannst du dein Save nicht mehr laden, da ja die Karte von dem Save nicht mehr existiert.
Meine Anno 1701 Medaillen |
|||
|
|
|
Hallo,versuche mal den alten Stand der Karte wiederherzustellen,dann sollte es gehen,ich hoffe du weist noch was du verändert hast.? |
|||
|
|
Anno Moderator |
Sekunde - man kann mit dem Welteditor doch kein Savegame laden, oder habe ich da was übersehen?
Könnte es sein, daß Du einen anderen Editor verwendet hast? - Falls ja: Versuche mal, das alte Savegame zu laden, vielleicht hast Du dann wenigstens den Stand von der Situation, wie sie vor Deinen Änderungen war. |
|||
|
|
|
Hallo Frank guten Tag.Du hinterlegst eine selbst erstellte Karte in User Content,da bleibt sie auch in der Urform und die Savegames des Spiels wandern in den Savegame Ordner,wenn du aber hergehst und dann die Urkarte in User Content veränderst ist das Savegame dieser Karte nicht mehr zu laden.Was ja auch klar ist. |
|||
|
Nein, klar ist das an sich nicht. RD ist hier einfach weit über das Ziel hinausgeschossen. Grundsätzlich haben Savegames *.sav und Karten *.rda nichts mehr miteinander zu tun (und in der Urversion ging das glaube ich noch mit dem Karten verändern..). Irgendwie mit dem Problem der Synchronisation Addon/Urversion/MP-Spielstände schaut jetzt der Loader nach, ob die Kartenversion geändert wurde. Ist an sich völlig unnötig bei Singleplayerspielen, aber leider ist es halt jetzt so rausgekommen. Wenn du das Savegame weiterspielen willst, hilft dir tatsächlich nur das Wiederherstellen der Map, wie sie zum Savegame gehört. |
||||
|
|
|
...genauso ist es. In 1602 war es auch schon so, dass man "alte Spielstände" mit "veränderten Karten" spielen konnte.
Das hatte dann teilweise lustige Effekte, dass z. B. die ganze Flotte auf einmal auf Land lag, wenn sie auf der "alten" Karte an einer Stelle segelten, die dann auf der "neuen" Karte Land war Viele Grüße Paddy |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Anno
Anno 1701 Welteditor und Modding
Hilfe !!!- Meine Karte wird nicht mehr geladen !!!