ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Kontorbau - Vögel flattern auf der Stelle
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von MattMcCorman
Geschrieben am
Hallo zusammen,

hab hier ein interessantes Phänomen im Zusammenhang mit dem offiziellen WorldEditor: Wenn in meiner neugebastelten Inselwelt ein neues Kontor gesetzt wird, flattern alle Vögel im Einzugsbereich (über Wasser und Land) auf der Stelle und bewegen sich nicht mehr vorwärts. Das passiert häufig, aber nicht immer, und sowohl bei den Kontoren, die ich selber baue, als auch bei denen, die die CGs bauen.
Das Phänomen geht auch durch Speichern und Neuladen nicht weg, einen Spielstand konnte ich gar nicht mehr laden (Spiel stürzte beim Laden ab, back to desktop).

Ist jemandem sowas schon mal untergekommen?

Meine momentane Vermutung läuft in die Richtung, dass einfach zu viele Inseln auf der Karte sind, aber das muss ich noch genauer austesten, ob das Phänomen verschwindet, wenn ich ein paar lösche, oder ob die Karte allgemein nen Schuss weg hat.

Installation: 1701+AddOn, Kartengröße: 1024x1024

Danke schon mal für Eure Hinweise ;-)

Matt

Beiträge: 139 | Registriert: 13.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo,was hast du denn auf deinem Board?

Auch Karten in größter Auflösung mit vielen Inseln machen keinen Stress,bei der entsprechenden Hardware. Wink

Isch hatte sowas noch nicht,aber schon ne menge Inseln auf der Karte. Wink

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5654 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MattMcCorman
Vielen Dank lupos55 für deinen Hinweis. Meine Hardware isses aber nicht, ich vermute eher, dass die Map nen Schuss hatte. Nachdem ich sie jetzt noch einmal neu aufgebaut hab läuft sie nämlich. Die CGs machen zwar noch nicht ganz so, was ich will (Carmen baut kein Dorfzentrum und entwickelt sich nicht weiter), aber das krieg ich auch noch hin...

In der ersten Version der Map ist irgendwas mit den Ressourcen schiefgelaufen, da waren plötzlich bunte Kästchen im Meer, was ich zwar mehr als Anzeigefehler abgetan hab, aber anscheinend lag wohl doch hier das Problem...

Ich wollte eine natürlich aussehende Inselwelt basteln und habe daher sehr viele Cliffs verwendet - möglicherweise hat auch das zu dem Fehler beigetragen.

Als ich die Karte neu erstellt habe, habe ich zuerst alle besiedelbaren Inseln eingebaut und dann die Cliffs, so hat's schlussendlich funktioniert.

Beiträge: 139 | Registriert: 13.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,die Karte sollte locker spielbar sein,selbst wenn du ein paar 10.000 Männekes angesiedelt hast. Wink

Ich komme im Moment nicht an meine User Content
Karten,da ich auf dem neuen Rechner noch kein Anno installiert habe.

Aber ich meine das ich zwar weniger aber dafür größere Inseln druff habe. Ich denke so 20-24 der Klasse 1 + 2,und da lief es auch flüssig. whisper

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5654 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Ist mir auch schon passiert,daß plötzlich die Kästchen der Ressourcen mitten im Wasser standen...da hilft nur neu bauen.

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen