Ubi.com Foren
Anno
Anno 1701 Welteditor und Modding
Welten-Editor: Deine Wünsche und Vorschläge zum Editor|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hi, habe nun ein Thread eröffnet, wo jeder User der Community, seine Wünsche, Vorschläge usw. hier schreiben bzw. Nennen kann. Z.B Was soll der Editor können, Welche Features erwartest du von Ihm. Schließlich soll es kein "Inselschubser" werden, sondern ein "Inseleditor".
Also wenn Ihr irgendwelche Vorschläge oder Wünsche habt für den Editor, dann immer her damit. Ubi_AnnickV, hat sich auch bereit erklärt dies den Entwicklern zu übermitteln. Na hoffentlich, klappt das auch. greetz Oz Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zeroz1985, |
||
|
Hallo,
Ich hätte gerne folgendes: - Auswahl der Spielerfarbe - Setzen von allen Gebäuden auf die Inseln - entweder eine größere Auswahl an sehr großen Inseln oder eine Möglichkeit, sie selbst zu entwerfen. Vielleicht als eine Art von Puzzle mit vorgegebenen Templates? Wäre das möglich? - alle Arten von Schiffen setzen - Markthäuser und Schiffe mit Inhalt befüllen (z.B. man startet mit einem großen Handelsschiff, das mit 40 t Tabakwaren und 40 t Alkohol beladen ist oder man startet mit einer Insel, die schon das notwendigste enthält, wo also in den Markthäusern schon 80 t Stoffe eingelagert sind) So, das wars fürs erste. Mit dem Skripten kenne ich mich nicht so gut aus - mir würden die vorgegebenen Siegbedingungen reichen. Liebe Grüße |
||||
|
Kann mich den Wünschen von Galadriel anschliesen und möchte noch ergänzen, das es schön wäre, wenn man auch eigene Quests(ähnlich wie im ADDON), erstellen könnte.
So würden die Karten auch für andere User interessant und man könnte sie hier im Forum austauschen, was zur Wiederbelebung des Forums und zur Langzeitmotivation bei ANNO1701 beitragen würde. Gr. Jürgen P.S. ANNO1701 ist für mich ein geniales Spiel, das nicht so einfach in der Schublade verstauben darf...!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: juju-kr, |
||||
|
Also:
1.Man müsste zwei Inseln die ganz nahe beienander liegen miteinander verbinden können. 2.Spielfarbe auswählen. 3.Man müsste z.B. Gebäude oder Straßen und Einheiten/Schiffe setzten können. 4.Man müsste einstellen können welche technologien schon erforscht sind und welche nicht. 5.Man müsste einstellen können welche Waren zu Beginn auf dem Schiff vorhanden sind. 6.Man müsste Berge entfernen können. 7.Man müsste die Lehmgruben und andere Ressourcen frei setzen können. 8.Man müsste einstellen können welche Kolonialware die Leute wollen. 9.Es müssten mehr Inseln zu verfügung gestellt werden. 10.Und gut wäre noch wenn man einstellen könnte welche Inseln die KI besiedelt und welche nicht. 11.Man müsste den Diplomatiestatus einstellen können z.B. dass eine KI gleich am Anfang ein Verbündeter ist. UND NATüRLICH MüSSTE MAN INSELN EDITIEREN KÖNNEN UND EIGENE ERSCHAFFEN!!! Am besten sie sollten sich mal den Editor von Empire Earth 1 anschauen!!!!! Mehr fallen mir gerade nicht ein. Mach mir nicht grad große Hoffnung das die Vorschläge in die tat umgesetzt werden aber vielleicht gibt es ja einen kleinen Funken Hoffnung!!! mfg Siedler_6_Fan Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Siedler_6_Fan, |
||||
|
|
|
Hier sind meine Vorschläge und Wünsche zum Editor
Ich möchte einen "Insel-Editor" und kein "Inselschubser" das schon mal als erstes. Punkt 1: Man sollte mit dem Editor, eigene Inseln erstellen können u.a. die Größe der Inseln selbst bestimmen. Punkt 2: Man sollte mit dem Editor, auch die Landschaft selbst gestalten können z.B durch setzen der Pflanzen, dem Grünen und der Bergen bzw. dem Gebirge und als Highlight evtl auch das setzen des "Vulkans" nicht nur auf einer Insel sondern auch zwei oder drei. Punkt 3: Man sollte mit dem Editor, die Resourcen selbst bstimmen können. Welches Gebirge was bekommt, welche Insel ,welche Rohstoffe und ganz wichtig man sollte die Lehmgrube frei auf der Insel setzen können, aber auch für Gebirge. Punkt 4: Man sollte mit dem Editor, die Völker selbständig auf andere Inseln setzen können ohne das Sie schon auf vorgefertigten Inseln vorhanden sind z.B die Inka und Piraten auf einer Insel oder ähnlich. Punkt 5: Man sollte mit dem Editor, Inseln die beieinnander liegen verbinden können, Gebäude,Straßen etc. auf Inseln setzen können z.B für Quests. U.a sollte man auch selbst bestimmen welches Schiff welche Ladung usw. für den Anfang bekommt oder hat. Das war's zum ersten. Vielleicht fällt mir noch das ein oder andere noch ein. Dann werde ich es natürlich hier schreiben. Aber sonst kann ich mich nur den anderen hier anschließen. Normalerweise müßten das aber die Entwickler verstehen. Schließlich sind das Sachen die in einen Editor auch gehöen. greetz Oz |
|||
|
Die Kolonialwaren auswählen!
Ja, das ist ganz wichtig! Ich habe schon so lange keine Talismane mehr bekommen im Endlosspiel! Das Zufallsprinzip ist an und für sich keine schlechte Idee, aber wie es der Zufall eben will, bekommt man meistens nicht, was man möchte. |
||||
|
Hat jetzt nichts mit dem Editor zu tun, aber im Spiel würde ich mir wünschen, das man leere Lehmgruben 'überbauen' könnte..
|
||||
|
Das man mehrere Handelsposten der fremden Völker setzen kann (wenn man dann ne Große Stadt hat mit 30.000 Einwohner dann geht die Koloware knapp wenn man dann gleich an 2 Handelsposten Kolo Ware ienkaufen kann is das viel besser.
Außerdem: Handelsrouten mit Händlern un KI oder im Multiplayer mit anderen menschlichen Spielern. _____________________________________ Für einen Inseleditor als Profitool bei 1404! Für eine MP-Modus als Add-on! |
||||
|
![]() |
Es geht hier speziell um EDITOR-Wünsche..nicht um Wünsche für das Allgemeine Gameplay!!!
------------------------------------------------ And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield. Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) Foren-FAQ Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick. |
|||
|
Da sich schon seit Wochen keiner mehr um dieses Forum kümmert, wo bitte sonst sollte man das Posten..?? Den Strohhalm der Hoffnung, das evtl. hier jemand reinschaut von UBI.. sollte man ergreifen.. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: juju-kr, |
||||
|
![]() |
Wie kommst Du zu dem Schluss, dass sich niemand mehr um dieses Forum kümmert?!?
Diese Diskussion würde nun aber gänzlich in den OT-Bereich führen, daher kannst Du mir gerne ne PM schreiben, um mir deine Argumente darzulegen Alle anderen können hier gerne weiterhin ihre Vorschläge zum Editor aufführen ------------------------------------------------ And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield. Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) Foren-FAQ Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick. |
|||
|
Bin nicht erst seit gestern hier im Forum und war schon zu Sunflowers-Zeiten im Forum.. und weiter vorne habe ich auch meine Vorschläge zum Editor gemacht.. aber solange es noch Leute gibt, die UBI verteidigen... kann uns mit ANNO1701 ja gar nix passieren Denn so geschieht's, daß, was wir haben, wir nach Wert nicht achten, solange wir's genießen; ist's verloren,dann überschätzen wir den Preis; ja dann erkennen wir den Wert, den uns Besitz mißachten ließ. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: juju-kr, |
||||
|
|
|
Punkt 6:
Es sollte übrigens noch im Editr möglich sein alle mit den Oben genanten Features Inselkarten oder sogar auch Quest anhand eines Wizards zu generieren. Wäre auchfür Einsteiger eine ein To Features. greetz Oz
Sicher gibt ein Thread wo man das schreiben kann: z.B hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1221061506/m/2691025606 oder hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1221061506/m/7651033106 Oder durch ein eigenes Thread. Und Moryarity hat schon recht, wenn wir jetzt diese Diskussion so weiterführen würden. Wäre das kein Vorschläge oder Wnsche Thread mehr für den Editor sondern genau das was die ben genannten Threads schon sind, nähmlich Off Topic bzw. Also "Back to my Topic" Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zeroz1985, |
|||
|
Hallo zeroz..es geht hier um genau 1 Satz, den ich geschrieben habe..der evtll. nicht zum editor passt, aber sehr wohl zum Spiel.. (Lehmgruben usw.)...siehe oben..wenn dadurch ne diskussion entsteht..ist es nicht meine schuld..sorry..und wie oft hast du selbst es schon beklagt, das sich keiner um dieses Forum kümmert.. okay..dann werde ich das auch nicht mehr tun..tschöööööööö
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: juju-kr, |
||||
|
|
|
Hey hey nicht gleich Beleidigt sein ;-), Ich klage immer noch darüber, aber nur in den dazugehöigen Themen. Verstehst du. Dieses Thread ist aber leider keins. Deshalb meine Antwort dazu. ;-)
Und ich finde das, die Lehmgrube auch zum Editor passt und dabei hast du auch nicht so ganz unrecht. :-D Punkt 7: (Alternative zur Problem mit der Lehmgrube) Sollte sich die Lehmgrube im Editor nicht entfernen lassen, so sollte die Option bestehen diese im Spiel überbauen zulassen. greetz Oz Entgültig "BACK TO MY TOPIC" |
|||
|
|
|
Man sollte eine "Heilige Stadt" setzten können(zusätzlich zu der "normalen" Asiateninsel), zu der man jedoch erst zutritt hat wenn man sich als Handelspatner bewährt hat(nicht verbündeter sondern guter Handelspatner).
Man könnte dann noch mehr Waren dort einkaufen und verkaufen. Und die Dschunken sollten wie in der Kampagne zum Handeln an die Kontore kommen. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
Anno Moderator |
Kann zeroz1985 nur zustimmen. Und bitte euch an das zu halten was er sagt = nur die Vorschläge einzubringen. Keine Diskussion in diesem Vorschlagsthread Führt Diskussionen bitte in einem anderen Thread hier.
In dem Kontext: Ich weiß genau dass die Entwickler in individuellen Zeitabständen mitlesen. Wenn sie das tun, so möchten sie dann nur eines haben: Infos Infos Infos. Input Input Input. Ein langes Scrollen über Diskussionthreads ist da nicht wirklich produktiv. Mache auch gleich extra meine Sig aus^^ Meine 3 Wünsche, in knapper Form und begründet. 1. Bitte schaut euch den 1602-Editor an. Genial mit alle seinen Facetten, individuelle Aufgabenstellungen, Stimmungstoleranzen - Einstellungen der KI usw. , Igor lahmmfromm ^^ Sowas wäre ein Wunsch der mich schon zufrieden stellen würde. 2. Ein integrierter Inseleditor wäre auch klasse. Für mich dann wie mein "Goodie". Also ein Editor mit dem ich die Insel selber erstellen kann. Um sie dann unter "1." einzufügen. 3. Wizzard / Horatio. Bitte behaltet eine derartige Option bei. Bei 1602 haben nicht mal 0,00x% der Mitglieder der Internetcommunities Gebrauch vom Editor gemacht. Warum weiß ich nicht genau. Vermute es lag am Desinteresse. Oder daran dass Ihnen der Einstieg nicht leicht genug war. Wie gesagt, weiß ich nicht. Nur weiß ich dass der der einmal den Einstieg damit geschafft hat motiviert ist weiter zu machen. Auch aus Eigenversuchen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Anno-Frieden, |
|||
|
Im moment regt mich total nur auf dass man da nicht die Spielerfarbe ändern kann.Ich HASSE gelb.Und ich hab kein Bock mehr mit gelb zu spielen.Und nicht schlecht wär wenn man die Kolonialware schon im vorraus bestimmen kann.
Und die Rattenplage muss abstellbar sein! Vielleicht habe wir ja mal glück und es schaut hier zufällig mal einer von ubi vorbei was ich eher nicht glaube. mfg Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Siedler_6_Fan, |
||||
|
Princess of the Ubi Forums![]() |
Hallo,
vielen Dank für eure bißherigen Vorschläge. Ich freue mich schon auf weiteres Feedback! Gruß, Annick Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Annick, Viele Grüße, Annick - - - - - - - - - - - - - - - Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen Bei technischen Fragen hilft euch unser |
|||
|
Also ich wüsste noch zwei gute Funktionen:
1.Man müsste einstellen können ob sich die KIs z.B. verfeinden oder verbünden werden.So könnte jeder die Diplomatie der KIs haben wie er es will. 2.Gut wäre wenn man bestimmte Inseln für einen Spieler sperren kann halt das er kein Kontor darauf errichten kann. |
||||
|
Hallo,
meine Wünsche für den Editor währen: - integrierter Inseleditor zum eigene Inseln erstellen - vorhandene Inseln bearbeiten / verändern - Inseln bebaubar (Gebäude ... setzten) - mehrere Startschiffe setztbar (Waren bestimmen!!, beispielsweise so, dass man nur 10 t Werkzeug und 10t Holz zu anfang hat - Inseln sperren für bestimmte Spieler - Wizard / Horatio kann weg, wer braucht den schon - umfangreiche eistellungen wie sich ein KI Spieler verhält - auf jeden fall integrierte Scriptsprache, um beispielsweise möglich zumachen, dass wenn das Schiff da und dort hin fährt es zerstöt wird. - Mit dem Editor muss man Szenarien und Kampangnen wie sie im Hauptspiel / AddOn enthalten sind machen können (das würde die Langzeitmotivation und die Lebensdauer des Spiels sehr verlängern) - Schaut euch einfach mal den 1602 Editor an, so einer für 1701 wäre perfekt - Ansicht im Editor nicht einfach von oben drauf, sondern wie im Spiel So das wars jetzt erstmal, vieleicht fällt mir noch das ein oder andre ein, ich werde es dann ergänzen. |
||||
|
Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass es hier um Vorschläge geht. Und nichtum Forderungen... Meine Wünsche kurz und pregnant:
1. Inseleditor, mit dem Recourcen usw. selber bestimmt werden können 2. Mehr Inseln für die fremden Völker und die Piraten, eventuell auch eine Residenz der Königin 3. Statt einem Kampagneneditor lieber eine fertige Kampagne wie "Auge des Drachen". Für so ein Paket würde ich sogar nochmal 28 Euro ausgeben. |
||||
|
Hallo,
ich finde ein sehr guter Editor ist pflicht! Wenn jeder Kampangnen selbst erstellen könnte, gäbe es viele Kampangnen wie Fluch des Drachen. |
||||
|
....uuhhh... Ich denke, da unterschätzt du die Arbeit doch gewaltig, die in der Kampagne steckt. Da stecken so geschätzte 1-3 Mannjahre an Entwicklungszeit/Kosten dahinter. Ich habe jetzt gerade ein Miniscript geschrieben für den Annopool1701BaldneuzustartendenWeihnachtswettbewerb und das hat mich 2 Tage gekostet..
Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Enduser sowas wie den Fluch des Drachens zu Stande bringt ist in etwa 0 (selbst der von den Spezialisten gemachte Fluch des Drachen enthält noch genügend Fehler..) |
||||
|
Schon alleine die Sprachausgaben und die neuen Gegenstände wären beispielsweise nicht machbar.
|
||||
|
Ja, ok
Aber ein Editor wie bei 1602 wäre schon machbar |
||||
|
Ich wär froh wenn der wie der Siedler6 Editor wär bloß nich so verbugt
|
||||
|
|
|
Hallo, ja das glaube ich auch,ohne so bewandert zu sein wie du.Es dürfte bei 1701 sehr aufwändig sein Kampagnen zu schreiben. In den Zeiten des 1602 Wahns ging das noch einfacher. |
|||
|
So wie es aussieht hat sich ubi nur mit der Kampangne beschäftigt.Und 2 Wochen vor dem Realese ist ihnen eingefallen dass sie noch nen Editor machen wollten.Schnell noch nen Inselschubser proggramieren und fertig.So stell ich mir das vor.
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Anno
Anno 1701 Welteditor und Modding
Welten-Editor: Deine Wünsche und Vorschläge zum Editor