ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    D.E.A.P. !70! Update V 1.02
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von W-O-D
Geschrieben am
Es ist soweit, D.e.a.p. !70! Der Etwas Andere Patch für 1701 ist da. Wer genaueres wissen möchte, schau bitte ---> in diesen Diskussionsthread rein. Wink

Update auf V1.02 ist verfügbar. Smile
Die Änderungen sind im Annopool nachlesbar.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W-O-D,

I am a REAL Annoholic, You too? ~ ~

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Eine schöne Sache, keine Frage.
Wer Zeit hat und es downloaden mag:

http://www.annopool.de/comment.php?dlid=784

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 453 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ich hab mir das auch schon angesehen und finde es auch gut,nur traue ich mich da nicht so richtig ran.Wenn ich das richtig verstanden habe,dann ist die original Version wohl futsch.

Beiträge: 408 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hey,
die Normalversion wird wohl nur solange "futsch" sein wie du das spiel auf deinem rechner installiert hast, bei einer neuinstallation wirst du das alte spiel ganz ohne veränderungen spielen können Wink

mfg

ps: Hat sich da schon jemand rangewagt? Wenn ja, wie schauts aus?

Beiträge: 48 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Des sieht ja mal gut aus.Doch leider is dann wie gesagt das original futsch.Und wenn man nen Fehler macht is vielleicht das ganze Spiel schrott.Ich werds mal auf meinem test-pc ausprobieren und dann berichten ob es geht Wink.

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ja, Siedler 6, das mach mal.Ich wüßte auch gerne wie es läuft.
Wie sieht es eingentlich mit den Savegames aus ,die man auf den Rechner hat,bleiben die erhalten so wie sie sind?Kann ich die original Version irgendwie sichern?

Beiträge: 408 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MartinMartimeo
ältere Savegames sollten nicht mit D.E.A.P. !70! gespielt werden, da es zu Probleme mit der Freischaltung von den Gebäuden geben kann.

Die Installation ist Idiotensicher, es wurde extra ein Installer geschrieben.

Die Orginalversion kann gesichert werden, indem ihr die rdas aus dem Installationsverzechnis und aus dem addon01 Ordner euch irgendwo hinkopiert (Achtung, dauert etwas)

Wer auch die Normalversion auf dem Rechner haben will: Kopiert das Anno Verzeichnis einmal und tauscht dann immer die rdas aus, je nachdem was ihr gerade spielen wollt.

Von allem etwas: Auriana, die AnnoZone und das AnnoWiki , auch mit vielen Infos zu D.E.A.P. !70!

ein bunter Mix!

das Annoarchiv.de; archiviert, kompakt, Szenarien und Contest zu 1602.

Beiträge: 76 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also schätz in den savegames gehts nicht.Weil wenn man in den rdas irgendwas verändert und dann ein savegame lädt das dann die veränderten Optionen auch nicht da sind.Und da es ja kein offizieller Patch ist und man da die Sachen in die rdas laden muss geht es wahrscheinlich nicht.Aber es ist auch positiv.Wenn da irgendwelche Fehler drinnen sind in dem Patch bleiben dir die savegames wenigstens erhalten.

PS.Bin bald fertig.

Die Siedler Hauptseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jeah!!!Das funzt.Alles neu gestalten.Die Baumenüs sind jetzt getrenn wie bein 1602 und es können alle Gebäude gebaut werden können welche in der Kampagne zu verfügung stehen.Ich finds super.Die Installation ging auch fehlerfrei.Man muss nur die Datein(rda)alle kopieren(original).Das war bestimmt mühe meinen Glückwunsch an euch.

mfg

Die Siedler Hauptseite

Bild von W-O-D
Die Threadverschiebung is etwas unglücklich, es könnte der Eindruck entstehn das der Welteneditor Dinge kann, die er ebend nicht kann.
Aus diesem Grund wurde der im Singleplayerbereich erstellt. Wink

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
quote:
Originally posted by W-O-D:
....es könnte der Eindruck entstehn das der Welteneditor Dinge kann, ....

Eindrücke sind stets eine subjektive Sache halt. Der eine findet es so schöner. Der andere so. War so. Ist so. Bleibt so.

Modding und Welt-Editor sind artverwandt. Ein Extraforum für Mods diverser Usercommunities ist meines Wissens derzeit nicht fest geplant. Inwieweit wir den Namen dieses Anno - Unterforums um z.B. "User-Modding" o.ä. erweitern können wird aktuell noch geprüft.

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 453 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ich hab jetzt erstmal meine original Version gesichert und hoffe,das ich es auch richtig gemacht habe.Ich hab jetzt 2 Anno Ordner einen auf C und einen auf D.Ist das korrekt so oder falsch?Bitte sagt mir das jemand bevor ich mir diesen Patch runter lade,der mich doch sehr interessiert.

Du musst nicht sehr viel machen.Kopiere alle rdas irgendwo in nen anderen order(usb usw. wären noch besser da man wenn der pc schaden erhält immer noch alles hat).Und ich würd dir empfehlen alle savegames und profile auch irgendwo anders hinzukopieren.Denn wenn was schief läuft muss du einfach die rdas mit den alten wieder ersetzen.So hab ich es gemacht.

mfg

Die Siedler Hauptseite

Da kann nichts passieren Smile
Wichtig ist nur, dass ihr Patch 1.04 installiert habt - auch wenn ihr das Addon habt!

Beiträge: 37 | Registriert: 23.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Hä, das erkläre bitte mal ,wie da kann nichts passieren.

was dennkst du denn was pasieren kann?

es werden einige dateien durch andere ersetzt und der bau von gebäude und schiffen möglich gemacht, was vorher nicht ging.

Beiträge: 27 | Registriert: 02.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
es heißt doch das das original Spiel weg ist,also passiert doch was

deswegen sollst du ja vorher auch data8.rda data9.rda und aus dem addon01 ordner data0.rda und data1.rda sichern.

wenn dir der mod dann nicht gefällt kannst du die rda-dateien wieder zurückkopieren.

aber ich glaube du hast noch nicht wirklich verstanden was ein mod ist.
ein mod aber auch ein patch verändert grundsätzlich das orginalspiel.

Beiträge: 27 | Registriert: 02.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
He du hast schon recht,so richtig hab ich das noch nicht verstanden

Also hier mal ne ganz genaue erklärung:
1.Datas wegkopieren(weiß jetz nicht grad welches es sind)und Spielstände und Profile sollte man auch sicherhaltshaber.
2.Patch instlallieren(benötigt 1.04)
3.Spielen und testen.
4.Dir gefällts: Dann sie froh
4.Dir gefällts nicht: Einfach die werggesicherten Datas wieder reinkopieren und die anderen überschreiben.

Nun müsste es wieder wie vorhin sein!

mfg

Die Siedler Hauptseite

Bild von MartinMartimeo
Selbst die Nutzung des Windows Explorer kann das Löschen von Dateien hervorrufen. Nutzt du ihn deshalb nicht?

Auch beim Patch kann (muss aber nicht) was schiefgehen, deswegen wird gewarnt, nciht das wir dann in der USA verklagt werden, weil der Hamster in der Mikrowelle nun mal stirbt.

Die Installation ist Idiotensicher, nur halt nicht umkehrbar, deswegen soll (muss nicht) gesichert werden.

Das schlimmste was passieren kann, ist das deine Annoversion futsch ist, neu installieren und du kannst sogar die Savegames und dein Profil vom letzten mal nutzen.

Wie auch immer: Entweder du versuchst es oder du lässt es.

Von allem etwas: Auriana, die AnnoZone und das AnnoWiki , auch mit vielen Infos zu D.E.A.P. !70!

ein bunter Mix!

das Annoarchiv.de; archiviert, kompakt, Szenarien und Contest zu 1602.

Beiträge: 76 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Was passiert eigentlich mit dem Profil? Sollte das auch gesichert werden?

@Anno_Thamia: Angenommen, Dein derzeitiges Anno-Verzeichnis heißt "Anno1701". Wenn Du es jetzt einfach komplett kopierst (idealerweise auf dieselbe Partition), nennt Windows das neue Verzeichnis automatisch "Kopie von Anno1701". Du kannst das so lassen oder es umbenennen, z.B. in "Anno1701 Original". Anschließend installierst Du den Patch - der landet automatisch im Verzeichnis "Anno1701", wo er auch hingehört.

Wenn Du "zurück" willst, benennst Du das (jetzt gemoddete) Verzeichnis "Anno1701" in "Anno1701 DEAP" um. Den Namen des Original-Verzeichnisses ("Anno1701 Original") änderst Du wieder zurück in "Anno1701" und spielst "plain vanilla". Smile Und wenn Dir wieder nach Deap ist, machst Du die Umbenennungen einfach wieder rückgängig...

Einziger Haken: Du brauchst geringfügig mehr Speicherplatz. Bei mir wären das ca. 3,6 GB. Wenn Du nur die RDAs kopierst, kommst Du aber auch auf 2,5 GB und hast mehr Aufwand. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602,

Beiträge: 697 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Mit Deap wir ein nues Anno geschaffen ich bin total davon Begeistert besonders für Leute mit dem Add-on ist es ein muss.

Mann kann zum Bespiel alle Asiaten Gebäude bauen hier noch ein Paarbilder:

Mein Handelshafen:

Mein Kriegshafen:

Meine China-Stadt Übersicht:

Tempel-Bezirk:

Übersicht mit Tempelbezirk im Hintergrund:

Außerdem könnt ihr auch Diegosgebäude bauen z.B der Hochofen oder Diegosarihäuser, die keine öffenlichen Gebäude brauchen um glüchlich zu sein !

Oder erinnert ihr euch noch an die Wundervolle Sommerresindenz von Jörgenson jetzt auch baubar.

Störren euch die dummen Lehmgruben in euren Schlossbereich mit d.e.a.p. baut ihr einfach eine Ausgrabungsstätte.

Ich habe keine Technischen Probleme mit diesem Superpatch gehabt und empfele es jedem Annospieler.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BaronPrunkhaus,

Beiträge: 887 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Also die Bilder haben mich jetzt überzeugt Smile
Werde aber trotzdem erst den Weihnachtscontest beenden.
Freu auf ein ´neues´ Anno

D.E.A.P. !70!
Das 1701 für Fortgeschrittene

http://annozone.de/1701-mods/deap-website/index.htm

Beiträge: 265 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ich bin auch absolut begeistert von den Bildern und werde mir den Patch jetzt laden.
Ich danke allen für ihre hilfreichen Tips

Bild von BaronPrunkhaus
Ich hab noch mehr Bilder an Moderator darf ich sie
hier hineinstellen weil sie eigentlich nichts mit dem Inselschubser ("Welteditor") zu tun haben.

Beiträge: 887 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen