ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Was haltet ihr von D.e.a.p ???
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von KaptainRamon
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also wenn Du das Addon hast dann lade Dir mal die Karte vom Weihnachtscontest im annopool runter...
Da brauchst Du nur EINEN Dorfplatz!

Beiträge: 214 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MartinMartimeo
quote:
Zitat von HadleyB:
Ich stehe zu meinem Wort: Wenn ich nur noch einen Dorfplatz pro Insel brauche, überweise ich an die Programmierer 100 Euro.

Das mit dem Reis und den Gewürzen wäre ja toll, allerdings müßte man dann auch eine Nachfrage danach erzeugen.

Und mal was Anderes: Was sagen eigentlich die Jungs von UBISOFT dazu, daß ihr den Code verändert? Das ist doch sicher gar nicht erlaub, oder?

Schick mir PN deine Mail Adresse und du bekommst extra eine Version für dich, wo du nur ein Dorfzentrum pro Insel brauchst.

Jedoch darf ich wohl kein Geld annehmen, da das Spiel immer noch Ubi gehört.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MartinMartimeo,

Von allem etwas: Auriana, die AnnoZone und das AnnoWiki , auch mit vielen Infos zu D.E.A.P. !70!

ein bunter Mix!

das Annoarchiv.de; archiviert, kompakt, Szenarien und Contest zu 1602.

Beiträge: 76 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Es ist erlaubt aber Ubisoft Related Design und Koch leistet Keinen SUPORT oder Entschädigungen, sondern nur die Community.

Der Anno 1701 SSC
Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC)
Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze
Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone

Beiträge: 793 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Für diejenigen die etwas "spenden" möchten, können sich ja mal in diesen Thread guggen, es ist nicht auszuschließen das es auch anderes für die Com geben wird, zB. ein D.E.A.P Shirt whisper einfach bei mir melden

@ Baron
*Entschädigungen* werden bestenfalls in Stinkehering ausbezahlt Too Happy

Beiträge: 211 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jippie! Ich habe ein dorfplatzfreies Anno! Das funzt einwandfrei!

Hey, ihr Programmierer, wenn ich schon nix spenden darf, was kann ich Euch Gutes tun? Ich will einfach was Gutes tun denn durch Eure Patcherei habe ich ein Anno was ich mir schon immer gewünscht habe.

Jetzt patcht mir noch den Radius aller öffentlichen Gebäude weg. Das ist so lästig. Und überflüssig. Wozu braucht meine Stadt fünf Kirchen wenn eine auch reicht.

Wenn Ihr das noch hinbekommt, dann pilgere ich nach Rom! Denn dann kann ich endlich meine Stadt so bauen, wie ich das möchte! Ohne irgendwelche Drangseleien der Programmierer!

Hach, was soll ich sagen, ich liebe Euch. Ihr habt aus ANNO ein SUPERANNO gemacht.

mfg
Hadley

Beiträge: 5 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MartinMartimeo
Vorsicht soll ich das auf die Goldwaage legen Razz

Am Ende musst du wirklich noch nach Rom *g*

Smile

Von allem etwas: Auriana, die AnnoZone und das AnnoWiki , auch mit vielen Infos zu D.E.A.P. !70!

ein bunter Mix!

das Annoarchiv.de; archiviert, kompakt, Szenarien und Contest zu 1602.

Beiträge: 76 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von HadleyB:
Jetzt patcht mir noch den Radius aller öffentlichen Gebäude weg. Das ist so lästig. Und überflüssig. Wozu braucht meine Stadt fünf Kirchen wenn eine auch reicht.

mfg
Hadley

Dann würde das Spiel ja auf jeden Fall einfacher,wenn man nicht an bestimmte Vorlagen gebunden wäre.DeaP geht aber genau den anderen Weg und macht das Spielen schwerer.Von daher denke ich mal wirst Du kein Glück haben.
Vom Schönbauen her muß ich Dir natürlich zustimmen,da nervt mich das auch ein wenig.
Wenn DeaP V2.0 mal fertig ist und die Jungs Langeweile haben...mein VorschlagBig GrineaP V2.0 Schönbauer Wink

Beiträge: 214 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde nicht, das es dadurch einfacher wird. Die Veränderungen von D.E.A.P merke ich deutlich, da ich sehr oft ANNO spiele. Ich wunderte mich gestern das ich noch kein Getreide anbauen kann, bisher konnte ich das relativ schnell.

girly_lol

Was mir gestern auffiel: Einer der CG's hatte sofort nach Spielstart Krieg mit einem anderen CG und dieser hat sein Schiff versenkt und sein Kontor plattgemacht. Jetzt geht bei dem gar nix mehr, der baut nix mehr. Liegt das an D.E.A.P? Im "normalen" Spiel cheaten die immer.

mfg
Hadley

Beiträge: 5 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Also die Nadasky hat bei mir mal den Diego ziemlich früh alle gemacht.
Bestimmt aus Rache wegen Ihrem Mann Wink
Das war aber noch vor DeaP,deswegen könnte ich Dir das so nicht bestätigen.
Solltest Du mal im Pool nachfragen,wo sich die Jungs rumtreiben.

Hallo Leute!

Also ich hab DEAP nun auch ausprobiert und kann euch ein bißchen was erzählen drüber.
Zuerst einmal ein dickes Lob an die Entwickler! Gut gemacht! Toll!
Find ich wirklich eine wunderbare Idee, die neuen Sachen aus dem Addon in die Endlosspiele zu integrieren.
Also mir gefällt DEAP sehr gut; ich habe nun schon einige Stunden damit gespielt, und möchte euch daher von einigen "Erfahrungen" berichten:

Ich habe nun Version 1.3 installiert, ich habe auch eine neue GraKa (Geforce 8600 GT mit 1024 MB)
- der rote Falke gibt immer noch keinen Mucks von sich (ich dachte, das wäre behoben?)
- einmal nach Laden eines Spiels war die MiniMap weiß - beim Speichern dieses Spiels mit weißer MiniMap stürzte Anno ab und das Savegame war zerstört
- mindestens einmal in zwei Stunden stürzt Anno komplett ab - grausiger Ton und eingefrorener Bildschirm - nichts geht mehr - kann aber auch an der GraKa liegen
- ich kann keine gespielten Editor-Karten laden - funktioniert die Anbindung an den Editor überhaupt? (hab ich noch nicht ausprobiert) (ich hab mir nämlich extra für die Editor-Karten eine neue GraKa gekauft mit mehr Leistung - bei meiner alten war bei 35000 Aristokraten nämlich Schluß)
- der Goldene Buddha läßt sich bei mir nicht mehr abreissen

Ansonsten funktioniert alles so wie sonst, die CGs und die Piraten sind lästig wie immer, die CGs entwickeln sich weiter wie sonst auch. Die höhere Bewohneranzahl zur Freischaltung von Gebäuden fällt mir im Spiel nicht auf. Super ist, daß es den Steinweg schon früher gibt und auch Marmor und das Theater! Dafür kommt mir vor, daß es einige Ziergebäude, die es früher schon in der Kaufleutestufe gab, erst in der Aristokratenstufe gibt. Kann das sein? Das finde ich nicht so toll, denn ich baue Ziergebäude auch schon, wenn ich noch Kaufleute habe.

Fazit: Mir gefällt DEAP gut, aber ich werde wohl nicht lange dabei bleiben. Vor allem, wenn die Anbindung an den Editor nicht funktioniert, weil ich jetzt endlich eine GraKa habe, die weit mehr als 35000 Aristokraten aushält. Und da möchte ich eine Karte mit 5 oder 6 sehr großen Inseln.
Außerdem finde ich es eigentlich spannender, wenn ich für die anderen Schiffe die Händleraufträge erfüllen muß.
Diegos Gebäude sind mir zu grau und nur für die chinesischen Ziergebäude zahlt sich DEAP dann für mich nicht wirklich aus. Und diese Einwohnerzahlen für neue Gebäude fallen mir nicht auf, weil ich sowieso immer ausreichend Häuser stehen hab.

Geht die Entwicklung an DEAP eigentlich weiter? Was ist denn geplant?
Mir wäre vor allen Dingen wichtig, selbst erstellte Karten mit DEAP spielen zu können.
Und die Abstürze nerven mich - ich muß das mit meiner GraKa irgendwie hinkriegen. Im Readme steht, daß 8000er Karten nicht unterstützt werden - kann das wirklich daran liegen?

Liebe Grüße

Beiträge: 104 | Registriert: 28.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja die entwicklung geht weiter.
der falke gibt nur töne bei kanonenfeuer ab, steht aber in der liesmich.
fehler können nur behoben werden wenn man sie meldet und dass das mit dem inselschubser nich funzt is mir neu.

so sind auch viele andere dinge die du sagst neu, wie spielabsturz, weisse minimap...
ich denk ehr das liegt an der graka/direktX.

und deine schiffe kannst du ja immernoch über dem händler gewinnen dich zwingt ja keiner zum bauen.

achja und was noch geplant ist?
das ist noch geheim aber du kannst dich ja auch mal in der annozone belesen.

Beiträge: 23 | Registriert: 02.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielleicht Salz welches als Bedürfnis für den Aufstieg von kaufis zu aris benötigt wird Big Grin

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von S.D.I:
ja die entwicklung geht weiter.
der falke gibt nur töne bei kanonenfeuer ab, steht aber in der liesmich.
fehler können nur behoben werden wenn man sie meldet und dass das mit dem inselschubser nich funzt is mir neu.

Sehr gut.
Aha, dann hab ich dieses Detail wohl überlesen.
Genau das tue ich. Ich melde Fehler. Warum konnte ich eine fertig gespielte Editorkarte nicht mehr laden? Liegt es an DEAP? Oder liegt es an der Tatsache, daß ich den MP-Patch 1.04 installieren mußte, damit DEAP überhaupt läuft? Dieses Editor-Endlosspiel spielte ich nämlich noch nicht mit 1.04. 1.04 habe ich nämlich nie gebraucht, weil ich nicht MP spiele. Ich kann alle anderen Karten laden, nur nicht diese eine vom Editor.
Andere Möglichkeiten probiere ich aus, wenn ich wieder Zeit habe.

quote:
so sind auch viele andere dinge die du sagst neu, wie spielabsturz, weisse minimap...
ich denk ehr das liegt an der graka/direktX.

Die Spielabstürze lassen sich meinetwegen auf die GraKa zurückführen, bei der weißen Minimap bin ich mir da nicht so sicher. Vor allen Dingen wurde dieses Spiel beim Speichern zerstört und das kann wohl nicht an der GraKa liegen.
Ich hab mir dann gestern auch den neuesten Treiber für meine GraKa geholt, vielleicht wird es jetzt besser.

quote:
und deine schiffe kannst du ja immernoch über dem händler gewinnen dich zwingt ja keiner zum bauen.

Dann brauche ich aber DEAP nicht.

quote:
achja und was noch geplant ist?
das ist noch geheim aber du kannst dich ja auch mal in der annozone belesen.

*g* Das mich ich.

Beiträge: 104 | Registriert: 28.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok. DEAP und der Inselschubser funktionieren tatsächlich gut miteinander. Hab gestern ein bißchen herumprobiert. Die erstellten Karten lassen sich mit DEAP spielen.
Diese eine Karte konnte ich nicht laden, weil ich im nachhinein die Ausgangskarte (rda-Datei) umbenannt hatte. Aha! Wieder in den alten Namen unbenannt und schon ließ sich die Karte laden! Schon ein bißchen empfindlich, dieses System...

Super, jetzt freue ich mich, daß DEAP und der Editor doch miteinander funktionieren!

Bei mir zeigt DEAP das Meteor-Icon nicht korrekt an:

Beiträge: 12 | Registriert: 25.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Bei mir auch nicht...
Ist mir noch gar nicht aufgefallen,weil ich mich meistens ärgere,wenn das blöde Ding kommt Big Grin

Bild von Anno_Thamia
Es scheinen so einige Dinge nicht angezeigt zu werde.Bei mir werden auf keiner Insel die Fischgründe angezeigt,d.h. es fehlen die tanzenden Fische darüber.Man muß schon ganz nah ran zoomen um zu sehen wo Fische sind und wo nicht.

Beiträge: 342 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von heidi1310
Das die Fischsymbole nicht angezeigt werden ist Absicht. Genaue Beschreibung des D.e.a.p. findest du im AnnoWiki

Beiträge: 30 | Registriert: 25.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Hallo Thamia, da es Fischgründe fast überall an Küsten gibt, aber diese symbole bei screenshots und anderen stören wurden sie weggemacht...

Der Anno 1701 SSC
Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC)
Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze
Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone

Beiträge: 793 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Na ist doch mal gut zu wissen,danke euch für den Hinweis.

Beiträge: 342 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Super arbeit so weit hoffe ihr könnt den ein oder anderen bug noch bügeln... Sollte ja dann gehen wenn alle deap haben im mp...
Wünsche euch viel spass beim weiterarbeiten an eurem tollen proyekt und viel erofolg hetzt euch nicht und alle sgute

Beiträge: 50 | Registriert: 17.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Was haltet ihr von D.e.a.p ???

Terms of Use