ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Was haltet ihr von D.e.a.p ???
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Also da ja D.e.a.p rausgekommen ist würd ich die mal fragen dies schon gespielt haben was sie davon halten.Also ich finds eigentlich ganz nett.Aber es ist wenn man es so ausdrückt ein''Fun-Anno1701''.Es ist eigentlich eine nette Idee.Meinen Glückwunsch an die macher!!
Und nun zur Frage was haltet ihr davon???

mfg

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also ich finds wahnsinnig gut. Auch wenn die meißten Gebäude einfach nur anders aussehen oder keine Funktion haben. Aber das ist eben Anno, man spielt nicht um zu Kämpfen o.Ä. sondern einfach um eine schöne Stadt zu haben (jedenfalls die meißten spielen darum Anno, denn wens um Kampf geht spielt man besser AoE o.Ä.)

Beiträge: 9 | Registriert: 11.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Finds auch super. Hut ab vor den Machern/dem Macher. Einzig die 1503 Icons im Baumenü gefallen mir nicht so. Aber steinigt mich, ich weiß wie viel arbeit in sonem patch/mod steckt.

mfg

Beiträge: 48 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Spaceman
Hi.

Ich finds klasse.
Leider nützt es mir nichts. Heul
Meine Hardwarevoraussetzungen reichen nur
maximal bis etwa 3000 Aris.
Dann würde es `ne Ruckelorgie werden. Sad

ciao,Spaceman

--------------------------------------------------------------------------------

ANNO 1701 Limited Edition Gamer

Beiträge: 30 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
dann solltest du mal die grafik einstellung runterdrehen!

Beiträge: 23 | Registriert: 02.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von River_34
Ich finde es auch gut aber nur für ein Endlosspiel zum schön Bauen. Denn wenn man Deap installiert hat und damit die Kampagne spielt bekommt man arge Probleme. Beispiel:" Die 3 Mission der Kampagne, wo sich Hanna Marell zu Kaufis aufstiegen sollte, dieses aber nicht macht selbst nach 10 Std spiel Zeit nicht. Erst wenn Anno inkl. Add-On löscht und neu Installiert und Deap weglässt läuft alles rund mit den Mission. Daher sage ich nur bedingt gut, denn in einer Kampagne sollte sich so ein Mod unauffällig verhalten und nicht dazu führen das ich das ganze Anno löschen muss um anschließend problemlos zu spielen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: River_34,

Möge der Saft mit euch sein...

Beiträge: 30 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Kleinmanny
Deswegen sollst du ja auch mehrere Versionen von Anno haben. Eine mit Deap und eine ohne. Dann hast du solche Probleme nicht.

Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...

Beiträge: 175 | Registriert: 08.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von Kleinmanny:
Deswegen sollst du ja auch mehrere Versionen von Anno haben. Eine mit Deap und eine ohne. Dann hast du solche Probleme nicht.

Hallo,meinst du das ist es wert das du die die Platten mit zig Anno Versionen voll machst?
Wenn das nächste das DEAPER kommt installiere ich ein dritte Version weil es mit dem "Urspiel" nicht klar kommt,aber die Kampagnen laufen,und alte Endlos dann auch nicht.

Weiß nicht ob man sich das antun muss? Confused

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2593 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Mal ehrlich,die meisten haben eh viel zu viel GB auf dem Rechner Wink
Abgesehen davon,wie oft spielt man die Kampagnen denn?
Dann bleibt es sowieso jedem selbst überlassen ob man DeaP aufspielt oder nicht.
Wenns einmal drauf ist,dann ist man eh überzeugt... meine Meinung Smile

Beiträge: 214 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
quote:
Zitat von KaptainRamon:
Mal ehrlich,die meisten haben eh viel zu viel GB auf dem Rechner

Könnte ich jetzt nicht zustimmen Big Grin

quote:
Zitat von KaptainRamon:
Abgesehen davon,wie oft spielt man die Kampagnen denn?

Es geht ja nicht zwingend darum, dass die Kampagne, die man vl 1 2 3 mal spielt nicht komplett richtig geht...
Für mich ist der springende Punkte ja, dass man Teile eines Games nicht mehr ohne Einschränkungen nutzen kann.
Das ist für mich der Punkte, an dem ich sage, nein danke, sicherlich nicht Wink

quote:
Zitat von KaptainRamon:
Wenns einmal drauf ist,dann ist man eh überzeugt... meine Meinung

Nur nicht so anmaßend Junge. Wenn man nur ein reiner Schönbauer ist, dann haste vl recht, aber wenn man auch eine Funktion der Gebäude haben will, dann stimme ich dir nicht zu! Ziergebäude sind zwar schön, die nutze ich auch, aber irgendwo hats mal ne Grenze, wenn man eigentlich "normale" Gebäude (eines anderen Volkes) nur als Zierde nutzen kann. Das macht für mich dann keinen Sinn mehr.

Meine Meinung zu dem Thema... Wink

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1791 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
@ Freak:Sag mal,wieso hat man bei Dir immer den Eindruck das Du für UBI arbeitest???
Kennst Du eigentlich DeaP?
Wo ist den bitte zB der Unterschied ob ich mir ein Vogelbad in mein Schloß setze oder aber lieber ein asiatisches Häuschen?
Fakt ist nun einmal DeaP ist schwerer zu spielen und eine neue Herausforderung.Es sagt ja niemand was,wenn Du Deine Meinung sagst,aber mußt Du immer alles mies reden?
Ach ja,danke trotzdem für das `Junge` Wink

Beiträge: 214 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na ja, ob man das installieren möchte oder nicht ist ja sowieso jedem sein Ding selbst. Aber eine Frage hierzu:

quote:
... dass man Teile eines Games nicht mehr ohne Einschränkungen nutzen kann.

Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man mit dem Anno-Launch-Tool DEAP ganz unkompliziert parallel so installieren, dass man das Game weiterhin ohne Einschränkungen nutzen kann.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

VG
Yetiie

Beiträge: 14 | Registriert: 15.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
DU hast nichts fasch verstanden nur manche suchen irgendein Grund gegen Deap!

Diese werden suchen un auch irgendwann mal irgendeine Sache finden die massiv gegen Daep spricht.

Ich kann sagen das Deap nicht nur ein "muss" für schönbauer ist sondern auch für die die neue Herausforderungen Suchen... denn durch das Aufhöhen der Bewohner für Öffent. Gebäude wurde der KI verändert und es ist auch für sich selber ein bisschen schwieriger.....

hier was aus dem Annowiki

quote:
"CG-Aufbauverhalten

Durch das Heraufsetzen der Freischaltgrenze für die öffentlichen Gebäude musste das CG-Aufbauverhalten geändert werden.

Diese bauen nun mehr und schneller. Schon früh werdet ihr euch die guten Inseln sichern müssen.

Handelt klug. Der CG ist besser geworden und baut vielleicht sogar ein Schloss."

Ich denke das sagt einiges...

Der Anno 1701 SSC
Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC)
Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze
Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone

Beiträge: 793 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Version 1.3 ist verfügbar.

Beiträge: 50 | Registriert: 17.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von River_34
Ich habe nix gegen Deap. Man darf doch aber sicherlich auch erwähnen wenn es nicht so laufen soll wie es sollte oder??? Zweitens habe ich das Anno Launch tool auch gehabt nur hatte ich nicht die möglichkeit gehabt bzw. konnte ich nix auswählen um eine Parallel installation zu machen. Aber das nächstemal halte ich mich zurück und schreibe nix mehr zu irgendwelchen Problemen mit einem Tool, Patch etc. weil man ja dagegen ist ergo werden somit auch keine Fehler erkannt und bekannt, damit diese evtl. behoben werden können. In diesem Sinne

Möge der Saft mit euch sein...

Beiträge: 30 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jetzt sei mal nicht eingeschnappt probleme bitte weiterhin melden auch wenn manche anderer meinung sind. Das problem mit den instaltionen hatte bisher keiner und falls es ein einzellfall ist machst du irgendwas falsch da es ja bei vielen anderen zu funcen scheint.

Beiträge: 50 | Registriert: 17.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
@ River 34 Deine Konstruktiven Bemerkungen waren doch ganz ok..... aber jamnd anders behauptet das Deap nur was für Schoenbauer ist....

Der Anno 1701 SSC
Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC)
Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze
Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone

Beiträge: 793 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von River_34:
Ich habe nix gegen Deap. Man darf doch aber sicherlich auch erwähnen wenn es nicht so laufen soll wie es sollte oder???

Klar darf man das erwähnen...
Einige wenige und ich hatten ja das Problem das die Gegner keine Truppen mehr ausgebildet haben.Das Thema wurde diskutiert und eigentlich recht zügig stand eine Beta Version zur Verfügung die funktioniert hat.Besser geht es doch gar nicht.
@ River_34:Wo hast Du Dein Problem mal beschrieben?Kann mich nicht daran erinnern?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KaptainRamon,

Bild von Freak-411
quote:
Zitat von BaronPrunkhaus:
aber jamnd anders behauptet das Deap nur was für Schoenbauer ist....

1. du darfst meinen Namen ruhig offen aussprechen, es ist (noch) kein Fluch Big Grin
2. musst du meine Beiträge schon genau lesen, ich schrieb nicht, dass es nur was für Schönbauer ist. Ich schrieb, dass wenn man Schönbauer ist, dann ists ok, aber wenn man die Missionen und die Kampagne spielen will, dann ists schon mal doof. Und wenn man dann auch noch Probs haben sollte und man dann keinen Support von Ubi bekommt, dann ists nicht mehr schön. Wer auf eventuell auftretende "Komplikationen" pfeifft, solls ruhig machen.

Ich empfand es dann wohl leider falsch, als der Thread aufgemacht wurde, dass man frei und offen seine Meinung äußern soll.
Und nicht, dass es ein Loblied auf Deap werde sollte... Wink

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1791 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ich hatte ja das Deap auch mal drauf,fand es zum Anfang auch recht gut.Bis ich dann bei ca.15 000 Leutchen angekommen bin und sich alles meine Handelsrouten ins Nirwana verabschiedet haben.Sie luden zwar noch Waren ein aber am Bestimmungsort,keine mehr aus.Es ließ sich auch nicht ändern.Ich hab versucht die Handelsrouten neu einzurichten,was aber nicht ging.
Somit war mein Spiel hinüber.Fazit.ich habs wieder runter geschmissen.

Beiträge: 342 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von heidi1310
Finde das Tool einfach Klasse. Hatte bis jetzt keine Probleme mit Deap, aber wenn welche auftauchen sollten bin ich mir ziemlich sicher das geholfen werden kann.
@ Freak Stimmt, Ubi bietet keinen Support, stammt ja auch nicht von ihnen, aber in der AnnoZone wird dir geholfen, da sitzen auch die Macher.

Beiträge: 30 | Registriert: 25.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MetallUrg1
quote:
Zitat von Anno_Thamia:
Ich hatte ja das Deap auch mal drauf,fand es zum Anfang auch recht gut.Bis ich dann bei ca.15 000 Leutchen angekommen bin und sich alles meine Handelsrouten ins Nirwana verabschiedet haben.Sie luden zwar noch Waren ein aber am Bestimmungsort,keine mehr aus.

Hab auch einen Handelsroutenbug (Anno + Addon + Patch 104 installiert). Nachdem ich bei einem Schiff nachträglich zusätzlich 5 Tonnen Kolonialwaren für meine Hauptinsel eingegeben habe, hatte sich eine andere Handelsroute verabschiedet = bei einer anderen Handelsroute, die von der gleichen Versorgungsinsel mit Honig zu der Kakaoinsel fährt wurde ebenfalls die Abhol-/Liefermenge verstellt. Und seitdem 'spinnt' diese Handelsroute. Heisst dass immer wieder die Meldung erscheint, dass die Waren auf dieser Route fehlen. Am Anfang kam es vor, dass dies eine Falschmeldung war und alles im Schiff richtig eingestellt ist. Mittlerweile ist es jedoch so, dass die Einlademenge immer auf 0 (Balken unten) ist wenn die Meldung kommt. Heisst, dass ich immer wieder bei Erscheinen der Meldung den Einladebalken nach oben schieben muss. Eine Neueingabe der Handelsroute hat nicht funktioniert. Werde es evtl. nochmals versuchen oder vielleicht auch einmal 'Deap' ausprobieren.

...selbstverständlich werde ich das entsprechende Savegame bei Bedarf gerne an die Entwickler weiterleiten. PM genügt. Smile

edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit einer von mit selber erstellten Karte spiele.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MetallUrg1,

Beiträge: 155 | Registriert: 04.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Warte schon ersehnlich drauf dass mein Pc aus der reparatur zurück kommt denn ich möchte endlich D.E.A.P. pprobieren

Beiträge: 18 | Registriert: 31.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von Vodkagold:
Warte schon ersehnlich drauf dass mein Pc aus der reparatur zurück kommt denn ich möchte endlich D.E.A.P. pprobieren

Wenn Du das Addon hast dann bitte mit probieren.
Wink

Hiermit zolle ich den Programmiern/Patchern von "D.e.a.p" meinen allergrößten Respekt und verneige mich in stiller Ehrfurcht. Was die Jungs da vollbracht haben, wäre eigentlich Aufgabe von Ubisoft gewesen, meint ihr nicht? Alleine das neue Baumenü ist der Hammer! Und nein, mich stören die ANNO 1503 Icons in absolut keinster Weise. Auch das viele neue Gebäude die man setzen kann keine Funktion haben ist mir als Schönbauer völlig schnurz.

Trotzdem hätte ich gerne wieder meine Piratenschiffe im Kontor, die kosten nämlich nur 5 Taler. Taugen zwar nix im Kampf sind aber tolle Handelsschiffe!

Wenn Ihr es schafft, dieses blöde Dorfzentrum so zu patchen das es einmal pro Insel reicht, also quasi den Einzugsbereich über die ganze Insel streut, dann spende ich Euch 100 Euro. Das ist kein Witz, das mache ich wirklich!

mfg
Hadley