ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Wann kommt der richtige Editor???
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
@zeroz1985: Wenn Du sagst, dass sich die Entwickler keine Mühe gegeben haben, finde ich das ein wenig voreilig und traurig. Die Kampagne ist sehr liebevoll und spannend erstellt. Da steckt viel Arbeit drin und es macht sehr großen Spaß sie zu spielen, weil sie sehr abwechslungsreich ist und mit den verschieden getriggerten Aufgaben tatsächlich fast wie ein Adventure rüber kommt.

Die Kampagne ist wirklich super, supertoll!
Am liebsten mag ich die vielen neuen Icons, also die chinesischen Münzen und die Giftblumen und den Blumenstrauß und all diese Sachen. Das ist wirklich nett.
Sie enthält viele neue Ideen, war bis jetzt (bin in Mission 9) noch kein einziges Mal frustrierend und funktioniert vom Ablauf her einwandfrei. Die macht einfach Spaß, die Kampagne. Kein Vergleich zu den Missionen im Grundspiel, wo nur die letzten drei etwa je 2 Stunden dauerten.

Mit dem Editor kann man schon was anfangen. Ich würde mir auch ein bißchen mehr Umfang wünschen, vor allem würde ich gerne Gebäude platzieren können und mir ist die Auswahl aus den sehr großen Inseln zu gering. Ich bin nämlich auch immer auf Rekordjagd, und die sehr großen Inseln kenne ich schon auswendig, weil die habe ich alle schon verwendet, manche schon 4 oder 5 mal. Das ist ein bißchen langweilig.
Aber ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei mit dem Editor. Und die Möglichkeit andere Lichtverhältnisse zu setzen oder ganz oben im Norden auch Kakao anbauen zu können, ist doch immerhin schon ganz gut.
Allzu viele sehr große Inseln kann ich sowieso nicht setzen, weil meine 3 GHz-Mühle ab 35.000 Aristokraten zu rauchen anfängt. Sobald das Savegame etwa 9 MB erreicht, ist es kaum noch zu spielen, und in der alten Version kam es sogar vor, daß es beim Speichern zerstört wurde.

Liebe Grüße

Beiträge: 108 | Registriert: 28.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
@zeroz1985: Wenn Du sagst, dass sich die Entwickler keine Mühe gegeben haben, finde ich das ein wenig voreilig und traurig. Die Kampagne ist sehr liebevoll und spannend erstellt. Da steckt viel Arbeit drin und es macht sehr großen Spaß sie zu spielen, weil sie sehr abwechslungsreich ist und mit den verschieden getriggerten Aufgaben tatsächlich fast wie ein Adventure rüber kommt.

Der Editor ist, wie ja auch angekündigt war, ein Inselwelten-Editor..eben um eine Inselwelt aus den vorhandenen Ressourcen selbstständig zusammen zustellen. Die Bedienung ist einfach gehalten und mit dem Wizard auch für Einsteiger sehr bediener freundlich eingerichtet...das steckt, denke ich, auch sehr viel Arbeit drin, da es nicht so einfach ist, ein komplexes System so zu vereinfachen, dass es einfach zu bedinen bleibt und trotzdem seine Funktion weiterhin gut ausübt.

Man weiß ja nie. Vielleicht gibt es ja bald einen seperaten Inseleditor mit dem man Inseln erstellen kann....lassen wir uns überraschen Wink

Da hast du mich etwas falsch verstanden. Mit keine Mühe geben meinte ich nicht das der Addon und die Kampagnen schlecht sind. Es geht mir mehr um die hinzugefügten Inhalte. In meinen Augen ist es einfach zu wenig.

Und wegen dem Editor. Unter dem Namen "Inselwelten-Editor" stellt man sich was anderes vor als, das was man zu sehen bekommt. Resourcen selbständig zusammen tellen, Katastrophen de- oder aktivieren. Und nen paar vordefinierte Inselwelten umherschieben. Ist einfach kein Editor, Sorry aber für mich ist es ein "0815 Inselschubser" Du kannst weder deine eigene Inseln erstelln, noch kannst du Lehmgruben selbständig platzieren oder entfernen ohne das dort ein schwarzer Fleck übrig bleibt, du kannst nicht Resourcen der Südinseln mit dennen der Nordinseln tauschen. Du hast nur eine begrenzte Anzahl an vordefinierten Inseln. Fremde Völker kannst du nicht selbständig auf andere Inseln setzen, nur mit vordefinierten. usw.. viel arbeit kann da also nicht drin stecken dafür ist es einfach zu wenig.

Aber wie du schon sagst:
quote:
Man weiß ja nie. Vielleicht gibt es ja bald einen seperaten Inseleditor mit dem man Inseln erstellen kann....lassen wir uns überraschen.

greetz Oz

Beiträge: 65 | Registriert: 13.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Moryarity

Und noch ne Kleinigkeit zum Editor. Und zwar vergleiche mal den SE|ED also den Editor von S6 mit dem "Inselschubser" also den Welten-Editor von Anno 1701. Ein doch ziehmlich großer Unterschied oder? Ok, Siedler ist mit Anno nicht zu vergleichen aber so sollte für mich ein Editor aussehen und nicht das womit wir uns quälen müssen. Auj jedenfall so sollte unser "Alleskönner Editor" zumindest aussehen. Achja und da sieht man auch wo man sich bemüht hat und wo nicht.

greetz Oz

Beiträge: 65 | Registriert: 13.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jup bin ganz deiner Meinung.Ich schätz dass ubi Anno total ignoriert und sich nur auf Siedler6 spezialisiert.Hab mir das addon gar nicht erst gekauft da ich von Kampagne nicht viel halte und nicht 30€ für nen Inselschubser ausgib.Wie schon gesagt kann man mit de S6 Editor fast alles machen.Aber ich schätz das das Thema Anno bei ubi geregelt ist und sie sich wahrscheinlich sich keine mühe mehr geben uns einen Alleskönnereditor zu verfügung zu stellen.Können wir nur hoffen dass die community es schafft wie bei1602/1503 einen Inseleditor zu proggramieren.

mfg Siedle_6_Fan

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na ja, das fängt jetzt an, sich hier alles zu wiederholen. Warum hat UBI die Marke Anno übernommen? Mit gleichzeitiger Auflösung von
Sunflowers und gehörigem Machteinfluß bei RD
ist ein "lästiger" Konkurrent vom Markt. Wenn
sich ein Wettbewerbsprodukt besser verkauft als das eigene, dann kann man die Entwicklungs-
kosten auch als Negativabschreibung betrachten.
Zumindest als in den Sand gesetzt betrachten.
WEarum gibt es für S6 einen brauchbaren Editor
und für Anno nicht? Der dann auch noch € 30 kostet. Pure Absicht. Ich für meinen Teil bin
mal gespannt, auf welches "Pferd" UBI in der Zukunft setzt. Der Nachholbedarf, was Komplexität, Grafik und anderes betrifft, ist bei Siedler doch beträchtlich. Anno, ein Fremdprodukt, kann erst in weiterer Zukunft
was werden. Wobei, und das ist für UBI, ein Punkt, den die im Marketing eher unterschätzt haben, immer ein SF- Kind bleiben wird. Abschließend bleibt aber zu bemerken, dass
Features wie "Lehmgruben zuschütten", ect. nun
wirklich ein leichtes sein sollte. Das sollte UBI nun wirklich über einen Patch zur Verfügung
stellen können.

Beiträge: 21 | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Inzwischen müßte doch auch der Optimistischste unter den Usern gemerkt haben, wo Anno den Ubis's lang geht. Es gibt absolut nichts, was Ubi bisher für die Serie getan hat. Im Gegenteil: Selbst die vorhandenen und sehr umfangreichen Webseiten wurden abgeklemmt. Hier im Forum meldet sich kein Verantwortlicher, auf Fragen wird überhaupt nicht eingegangen, den Support übernehmen Fremdfirmen. Wer jetzt noch glaubt, da kommt noch was, der muß mit dem Vorschlaghammer gebohnert sein.

Beiträge: 20 | Registriert: 03.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
Gehört eigentlich nicht hierher, aber warum nicht. Die Diskussion über den Editor führt ja auch zu nichts Wink

quote:
Originally posted by LetzteHoffnung:
Inzwischen müßte doch auch der Optimistischste unter den Usern gemerkt haben, wo Anno 1602, 1503 und 1701 den Ubis's lang geht. Es gibt absolut nichts, was Ubi bisher für die Serie getan hat. Im Gegenteil: Selbst die vorhandenen und sehr umfangreichen Webseiten wurden abgeklemmt. Hier im Forum meldet sich kein Verantwortlicher, auf Fragen wird zu 99% überhaupt nicht eingegangen, den Support übernehmen Fremdfirmen.

Sehe ich leider ähnlich Frown
Etwas mehr dürfte Ubi schon tun. Vorallem was das Vermarkten, bzw. die Infos über Anno angeht. Egal ob Homepages, beim Hersteller oder in Zeitschriften, Anno ist nicht mehr vorhanden...
quote:
Originally posted by LetzteHoffnung:
Wer jetzt noch glaubt, da kommt noch was, der muß mit dem Vorschlaghammer gebohnert sein.

Bohner' mich tot, aber ich bin etwas optimistischer, als noch vor ein paar Wochen. Keine Ahnung warum, und will Ubis Vorgehen damit keineswegs schönreden (im Gegenteil). Aber gefühlsmässig...

Tut mir leid, aber wenn das die letzte Hoffnung für Anno sein soll... Wink

Beiträge: 501 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Zusammen !

Alle die den S6-Editor in den Himmel heben haben da wohl eine Klitzekleinigkeit vergessen:

Anno 1701 konnte man mit seinen vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten viele Stunden, Tage, Wochen, Monate... spielen ohne dass Langeweile aufkommt. Der Editor - sei er nun gut oder nicht - ist nur ein Zusatzpaket.

Das S6-Hauptspiel konnte man bestenfalls ein paar Tages spielen, eine Kampagne, ein paar fertige Karten - UND AUS, das war´s. Die Enttäuschung war riesengroß (bin leider auch reingefallen).

Fakt ist, S6 ist ohne den Editor nicht akzeptabel - viel zu teuer und meiner Meinung nach viel zu sehr in den Himmel gehoben. Der Editor für S6 war daher ein MUSS - seht Euch einmal das S6-Forum nach Erscheinen des Spieles ohne Editor an.
Ein totaler Reinfall würde ich mal sagen.

Und wegen dem Preis - S6 kostet auch € 30,00 und ist ein unbrauchbares Spiel ohne Editor - bei Anno bekommst Du eine Kampagne die stundenlange Beschäftigung verspricht und einen "Inselschubser" dazu.

Ich persönlich glaube nicht, dass Ubisoft auf die Anno-Reihe verzichten wird, aber es braucht halt alles seine Zeit. Wir sind viel zu viele als dass man uns ignorieren könnte - denkt doch mal positiv.

Grüße
Madame Linsi

Beiträge: 18 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das sehe ich auch so.

Mir hat zwar S6 ganz gut gefallen, weil neues Spielprinzip und tolle Grafik und so.
Aber die Kampagne hatte ich in einer Woche durch und sie war mir auch viel zu leicht. Insgesamt ist mir das ganze Spiel viel zu leicht.
Jetzt habe ich noch ein paar Einzelkarten übrig, die mich aber irgendwie nicht reizen.

Darum spiele ich lieber Anno oder irgendwas anderes. Bei Anno bleibt die Motivation erhalten. Wie Madame Linsi schreibt, da bekommt man etwas für sein Geld.
Anno wird nie langweilig, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, es zu spielen.

Diese Kritik hier an Ubisoft finde ich überzogen.
Das Spiel ist toll, so wie es ist. Der Editor könnte überarbeitet werden - dafür gibt es bereits konstruktive Vorschläge. Die Entwickler können aber auch nicht zaubern, also gebt ihnen doch ein wenig Zeit!

Ebenfalls liebe Grüße aus Wien

Beiträge: 108 | Registriert: 28.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nicht nur hier ist die Community unzufrieden mit dem Editor "Inselschubser" sondern auch hier: http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=5984 . Dem sollte sich Ubi mal annehmen.

greetz Oz

@ Madame_Linsi, positiv denken??? Wenn man sich hier einiges mal anguckt, dann bringt einem positiv denke überhaupt nichts, außer das man sich ewig sagt "das nächste mal o. bestimmt bei nächsten AddOn, Sie machen das schon..." Nur genau durch solcher Kritik erreicht man was.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zeroz1985,

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Na ja, ganz so schnell dürfte das nicht gehen. Ich für meinen Teil habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß der "richtige" Editor (in welcher Form auch immer) noch kommt. Wink

Beiträge: 697 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also wenn die wirklich nen gescheiten editor machen wollen dann schätz ich wenn die für nen inselschubser ein halbes jahr gebraucht haben dass wir vielleicht noch im herbst 2010 nen gescheiten editor bekommen Big Grin!

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Der Inselschubser war mit den zwei anderen Editoren von RD schon Januar 2007 fertig der relase ist immer von der Bürokrati abhängig.

Beiträge: 890 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Ich für meinen Teil habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß der "richtige" Editor (in welcher Form auch immer) noch kommt

Aber dann bitte entweder als kostenlosen Download oder als Addon mit Kampagne + Editor + Elemente, alles andere wäre Abzocke.

Beiträge: 83 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sollte man diesen Thread nicht besser mit dem "Wünsche und Vorschläge zum Editor" Thread zusammlegen?

Beiträge: 83 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Interessante Idee.
Oft gesagt, immer gerne wiederholt: Über die derzeitige Forensoftware läßt sich ein Zusammenlegen von Threads derzeit nicht darstellen.

Plus:
Bei eimem "Zusammenlegen" würden die Beiträge in der Regel dann chronologisch nach dem Erscheinen sortiert. Dies könnte in beim Nachlesen zu der einen oder anderen Vewriirung führen ("Hey,warum antwortet er /sie sich selbst so komisch ?" Wink

Plus:
Die Urpsrungs - Themen der beiden Thredas sind doch ein wenig sehr verschieden Wink.

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 453 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich wusste noch gar nicht, dass beim zusammenlegen von Threads die Beiträge miteinander vermischt werden. Wird nicht beim Zusammenlegen die Threads aneinandergereiht? Na ja auch egal, wenn die Forensoftware das eh nicht kann… Blink

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Wann kommt der richtige Editor???

Terms of Use