ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Der Anno 1701 D.E.A.P. !70! 2.00 Kartenwettbewerb
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von MartinMartimeo
Geschrieben am
Auf zu neuen Ufern heißt es für D.E.A.P. !70! 2.00. Erforschen Sie neue Inselwelten, erschaffen sie reine Asiatische Städte.

Mit D.E.A.P. !70! 2.00 soll auch neues Kartenmaterial, extra für die Besiedelung mit D.E.A.P. !70! geliefert werden - und dafür brauchen wir dich. Erschaffe neue Inselwelten. Die Besten werden in D.E.A.P. !70! 2.00 Einzug erhalten.

Die Anno 1701 D.E.A.P. !70! 2.00 Kartenwettbewerbs Webseite

Have Fun!

Was ist D.E.A.P.? | D.E.A.P. im Annowiki | Webpage zum Kartenwettbewerb | Disskusion in der Annozone dazu.

Von allem etwas: Auriana, die AnnoZone und das AnnoWiki , auch mit vielen Infos zu D.E.A.P. !70!

ein bunter Mix!

das Annoarchiv.de; archiviert, kompakt, Szenarien und Contest zu 1602.

Beiträge: 76 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Mal ne kleine Frage:
Habt ihr das Design von der ehemaligen SF-Seite kopiert? Ist ja schon seeeeehr ähnlich... Ich weiß ja nicht, wie das alles rechtlich aussieht... Aber es fiel mir nun schon recht deutlich auf...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MartinMartimeo
Das Design ist ähnlich, dessen bin ich mir bewusst, aber die offiziellen Seiten sind down und das Grafikmaterial wurde im Fansitekit veröffentlicht.

Von allem etwas: Auriana, die AnnoZone und das AnnoWiki , auch mit vielen Infos zu D.E.A.P. !70!

ein bunter Mix!

Beiträge: 76 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Also ist die Ähnlichkeit absichtlich so gewollt? Quasi was vom Ruhm und Glanze von SF abbekommen... Wink

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MartinMartimeo
Ich finde es schade, dass die alten Seiten off sind und finde wenigstens das Design kann weiterleben. Und das hat nichts mit "Ruhm abhaben" zu tun.

Ich möchte aber dezent darauf hinweisen, dass dieser Thread für den Wettbewerb gedacht ist.

ein bunter Mix!

Ihr wollt einen Inselwelten wettbewerb machen Blink?
Und es soll ein neuer Patch rauskommen.Soll der was im Editor verändern oder wie?
Und warum macht ihr einen Wettbewerb für Inselwelten da is doch nichts schweres da ist man höchstens in einer Stunde fertig.Oder mein ihr das anders.Erklärt mir des mal einer genauer.

mfg

Begeisterter Siedler-und Annofan

Die Siedler Hauptseite
Die billige Anno-Haupseite

Beiträge: 412 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MartinMartimeo
Wir haben diesen Wettbewerb vor allem dafür gestartet neues Kartenmaterial zu bekommen.

Der D.E.A.P. !70! 2.00 Patch wird Neues bringen. Zum Beispiel einen Ersatz für das Dorfzentrum.

Mit D.E.A.P. !70! 1.00 wurde auch das Limit für die Gebäude erhöht, was einen Aufbau einer Stadt vollkommen ohne Gimmiks (Ehrengäste, Königin, Händler) unmöglich gemacht hat. Auch das wird mit den neuen Karten in D.E.A.P. !70! 2.00 behoben sein.

Wir sind dankbar für jede Karte, die wir in D.E.A.P. !70! neu einbinden sollen, und warum soll nicht die Chance geschaffen werden, Karten zu sammeln und dann in einem Bündel herauszugeben?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MartinMartimeo,

ein bunter Mix!

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Hm, mal 'ne Frage:

In den Wettbewerbsbedingungen heißt es
quote:
Mit der Abgabe überträgt der Autor jegliches Recht an seiner Inselwelt den Autoren von D.E.A.P.

Wie ist dieser Satz zu verstehen? Bedeutet das, daß diese Insel nicht mehr anderweitig verwendet werden darf? Welche Rechte hat der Autor noch, wenn er die Insel eingereicht hat? Und was ist, wenn die Insel gar nicht in den DeaP-Pool aufgenommen wird? Verbleiben die Rechte für die Karte dann auch bei DeaP (so liest es sich jedenfalls)?

Und unter welche Lizenz fallen die Inseln dann? CC? GPL? Eigene Lizenz?

Beiträge: 695 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MartinMartimeo
Wir möchten mit der Übermittlung das Recht zum Bearbeiten, Veröffentlichen und herausgeben dieser Inselwelt.

Das ganze soll verhindern, das jemand Copyrightsansprüche an uns nach der Veröffentlichung an uns richtet.

Klar gehören uns die Inseln dann nicht, sie gehören immer noch SF/Ubi und klar werden wir sie nicht als unsere eigenen ausgeben.

ein bunter Mix!

Bild von KaptainRamon
Na dann mal los. Wink

D.E.A.P. !70!
Das 1701 für Fortgeschrittene

http://annozone.de/1701-mods/deap-website/index.htm

Beiträge: 263 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
In der guten Tradition alter Wettbewerbe und um es den Leuten hier leichter zu machen, an die nötigen Informationen zu kommen, zitiere ich mal einfach die Bedingungen für den Kartenwettbewerb, so wie sie derzeit auf der Wettbewerbsseite stehen. Einzig die Hervorhebung des Termins ist von mir.

quote:
Übersicht
Auf zu neuen Ufern heißt es für D.E.A.P. !70! 2.00. Erforschen Sie neue Inselwelten, erschaffen sie reine Asiatische Städte.

Mit D.E.A.P. !70! 2.00 soll auch neues Kartenmaterial, extra für die Besiedelung mit D.E.A.P. !70! geliefert werden - und dafür brauchen wir dich. Erschaffe neue Inselwelten. Die Besten werden in D.E.A.P. !70! 2.00 Einzug erhalten.

Kartenvorgabe

* Die Karte muss mindestens 4 große/extra große Inseln besitzen.
* Sie dürfen mit 3 oder 4 Spielern besetzt sein.
* Sie müssen mindestens 6 mittlere Inseln besitzen. Der CG entwickelt sich am Besten wenn er viele mittlere Inseln zur Verfügung hat.
* Alle Vorkommen (Wale, Gold, Getreide, ...) müssen mindestens 3 mal vorkommen.
* Die Inselwelt muss mindestens 12 besiedelbare Inseln besitzen.
* Maximal darf die Inselwelt 33 Einheiten besiedelbare Inseln besitzen (winzig/klein = 1 Einheit, mittel = 2 Einheiten, groß/extra groß = 3 Einheiten)
* Alles was hier nicht definiert ist, liegt in der Hand von euch.

Abgabe
Die Karten müssen als rda-Datei wie sie vom Anno1701-Editor erstellt werden übermittelt werden.

Mit der Abgabe überträgt der Autor jegliches Recht an seiner Inselwelt den Autoren von D.E.A.P.

Der Gewinner wird von der Community Anfang März ermittelt. Der Abgabetermin ist somit der 1. März 12:00 Uhr.

Eine Person kann mehrere Karten einsenden, prämiert wird aber nur eine, vorgestellt natürlich alle.

Fertige Karten bitte an deap @ martimeo.de senden.

Preise
Ja es gibt Preise, gesponsert von der Annozone

Die Sache mit der Rechteübertragung wurde von MartinMartimeo oben ja noch einmal geklärt: Die Rechte zur Bearbeitung, Veröffentlichung und Herausgabe der Inselwelt gehen an die Entwickler von D.E.A.P. !70! über; es können später keine Copyright-Ansprüche ihnen gegenüber geltend gemacht werden.

Es ist nicht so formuliert worden (und ich bitte daher ggf. um Berichtigung), aber ich habe das so verstanden, daß der Kartenersteller natürlich auch weiterhin seine Karten nutzen und als seine veröffentlichen kann; er "teilt" sozusagen seine Rechte mit den D.E.A.P.-Entwicklern.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602,

Beiträge: 695 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Frank genau so ist es:

Man darf mit den eingesendeten Karten trotzdem alles machen sei es verschenken oder einfach nur spielen oder anderen geben oder die karte verändern.

Er wird nur den Machern von Deap erlaubt sie zu veröffentlichen nicht das naher einer sagt:

"Das geht gegen die Urheberrechte ihr könnt doch nicht meine obertolle Karte einfach für alle normalsterblichen veröffentlichen diese Karte ist für mich alleine bestimmt das ist Bestimmung.... girly_lol"

Eine gute Fansite zu 1701 Annowelt

Beiträge: 886 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Ähm... Darfst Du für D.E.A.P. ins Obligo gehen und Zusagen machen? Wink Verträge zu Lasten Dritter sind nicht möglich, das weißt Du, ja?

Bild von heidi1310
Hallo, vermutlich eine dämliche Frage aber kann mal einer den Punkt 3 oder 4 Spieler in der Kartenvorgabe näher definieren? Zählen Händler, Piraten, fremde Völker als Spieler?

Beiträge: 30 | Registriert: 25.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Also ich hab ne Karte gemacht mit drei Gegenspielern.Ich denke nicht das Händler etc mitzählen...

D.E.A.P. !70!
Das 1701 für Fortgeschrittene

http://annozone.de/1701-mods/deap-website/index.htm

Beiträge: 263 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Dadurch das MartinMartiomeo aufgehört hat wird der Kartenwettbewerbeingestellt: Quelle

Eine gute Fansite zu 1701 Annowelt

Beiträge: 886 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von MartinMartimeo:
Wir haben diesen Wettbewerb vor allem dafür gestartet neues Kartenmaterial zu bekommen.

Der D.E.A.P. !70! 2.00 Patch wird Neues bringen. Zum Beispiel einen Ersatz für das Dorfzentrum.

Mit D.E.A.P. !70! 1.00 wurde auch das Limit für die Gebäude erhöht, was einen Aufbau einer Stadt vollkommen ohne Gimmiks (Ehrengäste, Königin, Händler) unmöglich gemacht hat. Auch das wird mit den neuen Karten in D.E.A.P. !70! 2.00 behoben sein.

Wir sind dankbar für jede Karte, die wir in D.E.A.P. !70! neu einbinden sollen, und warum soll nicht die Chance geschaffen werden, Karten zu sammeln und dann in einem Bündel herauszugeben?

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem "D.E.A.P. !70! 2.00 Patch"? Zur Zeit gibt es ja noch den "D.E.A.P. !70! 1.03 Patch".

Beiträge: 189 | Registriert: 26.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
moin moin

erstmal is die frage ein wenig im falschen thema. Wink

nun zu deiner frage, ja ich arbeite immernoch daran aber ("fast") allein dauert es doch etwas länger.

Beiträge: 27 | Registriert: 02.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Moryarity
Nun ja..da es hier ja darum geht Kartenmaterial für den neuen Patch zu sammeln, passt die Frage, wann das Ding kommen soll, doch irgendwie hier her, oder?

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven;
that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 1047 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
nein nein, der kartenwettbewerb wurde eingestellt da der martin aufgehört hat und das sein projekt war.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: S.D.I,

Beiträge: 27 | Registriert: 02.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Moryarity
Ist mir schon klar..ich hätte vielleicht schrieben sollen: "Da es darum ging"..... Wink

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven;
that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 1047 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Welteditor und Modding    Der Anno 1701 D.E.A.P. !70! 2.00 Kartenwettbewerb

Terms of Use