ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    CG-Städte
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Kleinmanny
Geschrieben am
Hallo,

ist es allgemein möglich die Bürgerhäuser des CG durch Entzug der Waren zur Rückentwicklung zu bekommen?

Sprich sich das Tabak- und Gewürzmonopl zu sichern und nichts an die Händler oder am eigenen Kontor an die CG zu verkaufen.

Ziel ist es dann dafür zu sorgen das der CG durch regelmäßige Lieferungen den Sprung zu Kaufleuten schafft.

Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...

Beiträge: 175 | Registriert: 08.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Kleinmanny:
ist es allgemein möglich die Bürgerhäuser des CG durch Entzug der Waren zur Rückentwicklung zu bekommen?

Ich bilde mir ein, mich zu erinnern, dass ich das bei den Vorbereitungen zum BEC 2005 beobachtet habe - dort hatten sich Kaufis über Bürger zurück zu Siedlern entwickelt, bevor ich den Versorgungsengpass abstellen konnte. Dazu befragst Du aber am besten auch mal Annokrat in der ANNOZone, der hat ja zu seinem "KzA"-MOD eine ganze Reihe Experimente gemacht und dürfte solche Fragen aus'm Stand beantworten können...

Beiträge: 5 | Registriert: 19.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Hallo,

Grundsätzlich ja. Ich mache das gezielt, wenn ich einen CG vernichten will. Ich nehme ihm dann zuerst seine Versorgung mit Gewürzen und Tabak, um ihn finanziell zu schwächen. Zwar cheatet der CG eigentlich, aber er baut definitiv weniger Schiffe, wenn er weniger Einnahmen hat, was den Krieg vereinfacht.

quote:
Ziel ist es dann dafür zu sorgen das der CG durch regelmäßige Lieferungen den Sprung zu Kaufleuten schafft.

Das Hauptproblem bei der Entwicklung des CGs zu Kaufis ist die Frage: Baut er ein Badehaus oder nicht? Wenn er ein Badehaus baut, entwickelt er sich auch zu Kaufis, wenn er die Versorgungsgüter hat.

Beiträge: 41 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Kleinmanny
quote:
Originally posted by MdmBarbarella:
Das Hauptproblem bei der Entwicklung des CGs zu Kaufis ist die Frage: Baut er ein Badehaus oder nicht? Wenn er ein Badehaus baut, entwickelt er sich auch zu Kaufis, wenn er die Versorgungsgüter hat.

Leider klappt das so nicht immer. Habe zur Zeit einen CG mit 1412 Einwohnern und 2 Badehäusern aber er denkt nicht dran sich weiter zuentwickeln. Er bekommt alles was er einkaufen möchte.

Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...

Beiträge: 175 | Registriert: 08.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von freizeitmieze
quote:
quote:
Originally posted by MdmBarbarella:

Leider klappt das so nicht immer. Habe zur Zeit einen CG mit 1412 Einwohnern und 2 Badehäusern aber er denkt nicht dran sich weiter zuentwickeln. Er bekommt alles was er einkaufen möchte.

mir ist heute aufgefallen, hatte das Problem ja mit Pink, als ich Seide und Lampenöl übers
Kontor in den Verkauf gestellt habe, hat er kurze Zeit Später gekauft, er hatte es nicht
in seinem Kontor als Einkauf drin!

Und siehe da es kamen die Kaufis bei ihmSmile

Gruss mieze

Beiträge: 124 | Registriert: 14.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Kleinmanny
quote:
Originally posted by freizeitmieze:
mir ist heute aufgefallen, hatte das Problem ja mit Pink, als ich Seide und Lampenöl übers
Kontor in den Verkauf gestellt habe, hat er kurze Zeit Später gekauft, er hatte es nicht
in seinem Kontor als Einkauf drin!

Und siehe da es kamen die Kaufis bei ihmSmile

Gruss mieze

Du bist Gold wert mieze Big Grin

habe Lampenöl zum Verkauf angeboten und mal die kleinen Schiffchen im Auge behalten. Beim zweiten Mal hat er dann endlich Öl mitgenommen und jetzt bin ich bei 2000 Einwohner und Kaufleuten. Smile
Der blaue wollte von alleine Lampenöl, hatte aber auch mehr Einwohner. Aber egal, hauptsache die Kasse wird voll.

War kurz vor einem neuem Krieg, so spar ich doch ne Menge Geld und hab erstmal abgerüstet.
Jetzt wird erstmal in die Seidenproduktion voll eingestiegen.

Staedtebauen

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    CG-Städte

Terms of Use