ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    Probleme mit der Mini Map
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von BV222freak
Geschrieben am
Hi erst mal! Seit kurzem Ist meine Mini Map nur noch schwarz, einzig die kleinen grünen punkte von den Schiffen sieht man diese bewegen sich aber nicht.
Neuinstalation hat nichts gebracht Confused

BagWer Rechtschreibfehler findet, darf sie BehaltenBag
Nightwish- Dark Passion Play

Beiträge: 750 | Ort: ...net im Saarland | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich habe mal ein bißchen das Goneflowers-Archiv durchsucht (Suchabfrage: Klick); dort werden folgende Lösungsansätze vorgeschlagen:

- Windows XP aktualisieren
- Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher auf eine feste Größe einstellen (damals z.B. 1024/1024 MB - bei heutigen Systemen dürfte der Wert aber zwei- bis dreimal so groß sein; Richtwert ist ja das anderthalbfache vom RAM)
- Antialiasing und Anisotropische Filterung ausschalten (ich nehme an, daß damit der Grafikkartentreiber gemeint ist)

Beiträge: 697 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BV222freak
Danke bow bow bow

Wird wohl an der auslagerungs datei liegen da die sehr klein is, mal gugen was man machen kan.

PS: N8 Beam

BagWer Rechtschreibfehler findet, darf sie BehaltenBag
Nightwish- Dark Passion Play

Beiträge: 750 | Ort: ...net im Saarland | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich meine eher es liegt am Grafikkartentreiber, wenn es die Auslagerungsdatei wäre, gäbe es eher Probleme beim Start des Spieles, sowie ab und an Abstürze bei den Videos, ebenso gäbe es Probleme beim Laden von Spielständen.

Sollte also trotzdem alles schwarz bleiben, dann befasse dich als nächstes mit der Suche nach passenden Treibern.

Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum

Beiträge: 63 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Ich würd stark behaupten es liegt am adaptiven Antialiasing Big Grin falls er es eingeschaltet hat und eine ATI Karte besitzt Wink2

Beiträge: 13988 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    Probleme mit der Mini Map

Terms of Use